MetaTrader 4 Build 529 beta mit neuem Compiler veröffentlicht - Seite 100

 
chief2000:
Wenn eines der aktualisierten Terminals mit dem Internet verbunden ist, kann es dann Updates vom Server herunterladen und vom Benutzer gelöschte Ordner wiederherstellen? Es ist besser, die Benutzer vor der Installation von Updates zu informieren und sie zu fragen, ob sie diese jetzt installieren oder auf einen späteren Zeitpunkt verschieben wollen, wie es viele Unternehmen tun.

Das Terminal meldet dies in seinem Logbuch. Zunächst heißt es, dass das Update verfügbar ist. Nach dem Neustart des Terminals heißt es dann, dass das Update heruntergeladen wurde, und nach einem weiteren Neustart fragt die UAC, ob Änderungen vorgenommen werden können. Erst danach startet das Terminal neu und aktualisiert sich selbst.

Drei solcher Schritte sind kaum zu übersehen.

 

Ja.

Ich werde es Ihnen demonstrieren.

Es gibt einen 554er Build vom 6. Dezember.


Ich habe das Terminal eingeschaltet.

hat er das neue Build heruntergeladen.



ohne das Terminal zu schließen - ein weiteres Terminal geöffnet, 509 build.

Es ist nichts passiert! Es ist immer noch da und wird nicht aktualisiert.


startete das MK-Terminal -

nur dass es wie geplant aktualisiert wurde

 

Aber der Ordner "Presets" aus dem alten Expertenverzeichnis ist spurlos verschwunden. Es ist nur nicht am lokalen Speicherort im Terminal vorhanden, aber ich habe es im Profil gefunden, aber es ist leer.

Für mich nicht kritisch, aber wahrscheinlich ein kleiner Fehler :)

 
sergeev:

Ja.

Ich werde es Ihnen demonstrieren.

Sie haben nur Glück, dass Sie den Weg 509 -> erste Betas -> weitere Betas vermeiden. Zum Beispiel durch Bereinigung des Update-Verzeichnisses bei einem der Updates oder durch Kopieren von Dateien anstelle eines Updates.

In einer der Betas haben wir das Update-Verzeichnis in ein besseres (in Bezug auf die Berechtigungen) geändert, so dass alte 509-Builds nicht mehr aktualisiert werden, weil sie in einem anderen Verzeichnis liegen.

Wenn Sie jedoch 509 aktualisieren, werden auch alle anderen Builds aktualisiert.

 
sergeev:

Ja.

Ich werde es Ihnen demonstrieren.

Es gibt einen 554er Build vom 6. Dezember.


Ich habe das Terminal eingeschaltet.

hat er das neue Build heruntergeladen.



ohne das Terminal zu schließen - ein weiteres Terminal geöffnet, 509 build.

Es ist nichts passiert! Es ist immer noch da und wird nicht aktualisiert.


startete das MK-Terminal -

nur dass es wie geplant aktualisiert wurde



Vielleicht hätten Sie das Test-Terminal schließen und das von VFX starten sollen, um das Experiment zu unterstützen?
 
artmedia70:
Vielleicht hätten Sie das Test-Terminal schließen und das von VFX starten sollen, um das Experiment zu unterstützen?


Hören Sie :) gut, ich ziehe jedes Update. Ich arbeite aktiv. alle Situationen, die möglich sind, sind bereits geschehen.

Sie haben Glück, dass Sie den Weg 509 -> erste Betas -> weitere Betas vermeiden.


Renat:

Sie haben einfach Glück, dass Sie den Weg 509 -> erste Betas -> weitere Betas vermeiden. Zum Beispiel durch Bereinigung des Update-Verzeichnisses bei einem der Updates oder durch Kopieren von Dateien anstelle eines Updates.

In einer der Betas haben wir das Update-Verzeichnis in ein korrekteres (in Bezug auf die Zugriffsrechte) geändert und daher werden alte 509-Builds nicht aktualisiert, da sie in einem anderen Verzeichnis liegen.

Aber wenn Sie 509 aktualisieren, werden auch alle anderen aktualisiert.


Nur einmal, ganz am Anfang, habe ich das Verzeichnis gelöscht, weil das Upgrade nicht stattfand. Es war der 534er Build - mein erster Versuch einer Beta.


Eine Option, die in meiner Umgebung möglich ist, ist, dass alle Terminals auf einer FAT32-Partition liegen (absichtlich, um /portable nicht zu verwenden)

Vielleicht ziehen sie aus diesem Grund kein Update von Roaming ab?

 

Wenn ich das Terminal starte, wird mein EA meistens nicht initialisiert (durch Timeout heruntergefahren). Wenn Sie das Eigenschaftsfenster aufrufen und [ok] drücken, wird es normal initialisiert.

In alten Terminals kommt dies seltener vor.

 
Hier ein Beispiel für eine Aktualisierungsnachricht von ThinkOrSwim - alles klar und einfach und ohne "Überraschungen" für den Benutzer.


 

In "C:\ProgramData\MetaQuotes" ist leer, in "C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\MetaQuotes" wird WebInstall ebenfalls nicht gefunden.

Wo könnte er sich verstecken? Was sollte ich löschen?

 
sergeev:

Daseinzige Mal, dass ich das Verzeichnis gelöscht habe, war ganz am Anfang, weil das Update nicht stattfand. Es war der 534er Build - mein erster Versuch einer Beta.

Wahrscheinlich genau der von mir beschriebene Fall.