MetaTrader 4 Build 529 beta mit neuem Compiler veröffentlicht - Seite 25

 

Ich habe den Moment erwischt, in dem sich der Berater selbst löscht und sich das Terminal aufhängt


 
Barbarian:
Warum sollte ich alle Zeitrahmen erstellen, wenn ich z. B. H1 benötige? Oder handelt es sich um eine Arbeitsbedingung von MT4?

In diesem Fall ist es ausreichend, alle TFs in H1 umzuwandeln (M5, M15, M30 und H1), da das Modell "Alle Ticks" alle verfügbaren unteren Zeitrahmen verwendet.
 
Scriptong:

Ich mache das vor jedem ernsthaften Geschichtstest, wenn es um die Überprüfung der Strategie und nicht des Codes geht. Tatsache ist, dass bis zum 509. Build die neue Geschichte (diejenige, die online geht) im Terminal auf der Grundlage von neun Quellen (durch die Anzahl der Zeitrahmen) akkumuliert wird, weswegen es durchaus zu Diskrepanzen in den Daten nach Zeitrahmen kommen kann.
Im MT5 haben wir sofort einen anderen Weg eingeschlagen: alle TFs werden auf der Basis von M1 gebildet. Soweit ich weiß, wird der neue MT4 dasselbe tun. Infolgedessen werden wir nie wieder Fehlanpassungsfehler sehen.
Vielleicht wäre das eine gute Sache, aber nicht um den Preis, dass man auf individuelle Angebote verzichtet. Wir brauchen eine Art Synthese der Ansätze (MT4*MT5).
 
MetaDriver:
Vielleicht wäre das eine gute Sache, aber nicht um den Preis, dass man auf individuelle Angebote verzichtet.
Was sind individuelle Angebote?
 
MetaDriver:
Das wäre vielleicht gut, aber nicht um den Preis, dass man auf individuelle Angebote verzichtet. Es muss eine gewisse Synthese der Ansätze geben (MT4*MT5).
Das hoffe ich auch ))
 
Barbarian:
Was sind individuelle Angebote?
Das bedeutet, dass Sie Ihre eigenen Angebote für Analysen und Tests verwenden können. In MT4 ist dies möglich. In MT5 ist es möglich, verschiedene Pläne für den Datenaustausch zu verwenden, die mit einem bestimmten Broker (Konto) verbunden sind. Es gibt keine Möglichkeit, Kurse von Drittanbietern (in Bezug auf diesen Broker) hochzuladen und sie mit den Kursen Ihres Brokers mit Hilfe eines Programms (auf mql) zu vergleichen. Ebenso gibt es keine Möglichkeit, eigene Kurse (mit bestimmten statistischen Eigenschaften) zu generieren und mit einem solchen künstlichen Kurs für einen Expert Advisor zu testen. In MT4 ist dies möglich, wenn auch nicht ohne Schwierigkeiten.
 

Es gibt andere Orte, an denen sie Betatests durchführen und die Probleme, die Sie haben, bekommen.

https://www.forex-tsd.com/general-discussion/120946-big-changes-mt4-few-weeks-34.html#post643534

https://www.forex-tsd.com/metatrader-4/121569-new-metatrader-4-related-questions-issues-solutions-2.html#post643523

 

1. Das Senden von Dateien an einen FTP-Server, der über Internetinformationsdienste in Windows Server 2003 R2 oder Windows Server 2008 R2 organisiert ist, funktioniert nicht. Im Terminalprotokoll wird der Fehler "FTP: STOR command failed" (FTP: STOR-Befehl fehlgeschlagen) und die Dateigröße 0 Byte auf dem Server angezeigt. Andere FTP-Clients (z. B. Total Commander, FAR Manager sowie Android-Handhelds) funktionieren problemlos mit den oben beschriebenen FTP-Servern. Seit vier Jahren funktioniert es nicht mehr, aber früher hat es funktioniert.

2. es wäre schön, die Anzeige des Terminalfensters im Vordergrund zu deaktivieren (den Fokus weiterzugeben), wenn eine Nachricht über die interne Terminal-Mail empfangen wird. Wenn während der Arbeit plötzlich ein MetaTrader 4-Fenster aufpoppt, nur weil die Werbung eines Brokers reinkommt, ist das unangenehm.

3. In der neuen Version ist es wünschenswert, in den Terminaleinstellungen den Pfad zum Ordner mit den Expert Advisors (Indikatoren, Skripte) und den Pfad zum Ordner, der für Expert Advisors (Indikatoren, Skripte) zur Verfügung steht, angeben zu können. Wem das egal ist, der belässt es bei den Standardwerten. Jetzt befinden sich die Expert Advisors an einem Ort und die Terminals, die sich in verschiedenen Verzeichnissen befinden, haben Zugriff auf sie. Aber die Suche nach Ihren EAs in "C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\8367A09835D4487D9B9566DFBBE213D9\MQL4\" ist zumindest nicht sehr praktisch. Manchmal müssen EAs von verschiedenen Terminals aus Daten über Dateien austauschen oder Zugang zu einer einzigen Datenquelle haben (wir mussten symbolische Links zu Verzeichnissen erstellen).

Und lassen Sie uns ein wenig träumen. Eines Tages werden Entwickler einen Editor herausbringen, der es ermöglicht, Programme nicht nur in ex4- und ex5-Dateien, sondern auch in exe-Dateien zu kompilieren. Wenn Sie eine solche Exe-Datei starten, erscheint ein Fenster mit einem Preisdiagramm, Textdaten oder beidem. Die Indikatorlinien werden auf dem Preisdiagramm angezeigt und der Handel erfolgt nach einem bestimmten Algorithmus. Beim ersten Start der Exe-Datei werden die Kontonummer, das Passwort und die Serveradresse abgefragt. Diese Daten werden in die Datei accounts.ini geschrieben, die neben der ausgeführten Exe-Datei erscheint. Alle historischen Kursdaten befinden sich in dem Verzeichnis %userprofile%\AppData.... (Sie wissen schon wo). Und es ist nicht mehr nötig, das Trading-Terminal zu starten, das eine sehr reiche Funktionalität hat, und dann den Expert Advisor auf den Chart zu ziehen, nur um einen Piepton oder eine Aufforderung zu erhalten, eine Position zu eröffnen (oder zwei Textzeilen anzuzeigen - den Wert des Saldos und den erzielten Gewinn) unter bestimmten Bedingungen ...

P.S. Grauer Text auf weißem Hintergrund (auf der Website) - meiner Meinung nach nicht die beste (leicht zu lesende) Kombination.

 

Das Terminal hat folgende Meldung ausgegeben, wenn die kompilierten Indikatoren einige Zeit nach dem Laden im Hauptfenster ausgeführt werden:

2013.11.07 23:47:20 Bulls EURUSD,M1: erfolgreich geladen

2013.11.07 23:47:20 Kann 'stdlib.ex4' nicht laden

2013.11.07 23:46:57 Bulls GBPUSD,H1: erfolgreich geladen

2013.11.07 23:46:57 Kann 'stdlib.ex4' nicht laden

2013.11.07 23:37:15 Kanäle GBPUSD,H1: erfolgreich geladen

2013.11.07 23:27:09 Kanäle EURUSD,H1: erfolgreich geladen


 
Renat:

Diese Person hat jahrelang auf die Anforderungen von Microsoft gespuckt und gegen das Rechtekontrollsystem gearbeitet. Die akkumulierten Probleme von MT4 werden von uns behoben.

Wenn Sie derzeit etwas in Massen verkaufen wollen, das aktiv in die Verzeichnisse geschrieben wird, müssen Sie sich Gedanken über strenge UAC und eingeschränkte Benutzerrechte machen. Nicht zu vergessen ist die Installationsbasis von Millionen von Computern.

Renat, habe viele Informationen über den Zweck von X:\Users\xxx\AppData\ im Allgemeinen und X:\Users\xxx\AppData\Roaming neu gelesen. Ich stimme zu, dass dies eine Notwendigkeit ist, um anwendungsspezifische Benutzereinstellungen in \Roaming zu erstellen, aber warum sollten ausführbare Dateien, d. h. Indikatoren, Skripte und EAs, in dieses Verzeichnis verschoben werden? Denn einige EAs werden dadurch ständig die Logik ihrer Arbeit verletzen, ich meine diejenigen, die in ihrer Logik Lese- und Schreibdateien verwenden.

Übrigens, dem Vorschlag von Microsoft zu folgen, X:\Users\xxx\AppData\ zu verwenden, wird höchstwahrscheinlich von nichts unterstützt, außer von Einzelfällen. Ich kenne keinen Händler, der Außenstehende (andere Benutzer) auf seinen PC mit Terminals lässt, auch nicht unter seinen eigenen Konten, UAK ist bei diesem Thema überhaupt nicht anwendbar. Dies ist höchstwahrscheinlich eine Ausnahme von den Sicherheitsregeln, so dass dieser Microsoft-Trend nicht für Händler geeignet ist. Wer seine Einstellungen und ausführbaren Dateien in X:\Users\xxx\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\B5589D10299052C8D921603EBD1F9752\ vor anderen versteckt, ist generell paranoid, was die Sicherheit angeht.