Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 6. - Seite 1032

 
artmedia70:
Dieses Array auf Null setzen: ZeroMemory()
Ich würde gerne verstehen, wie man mit Strings im neuen mokle4 arbeitet. Die Nullstellung ist auch eine Möglichkeit, aber sie trägt nicht zum Verständnis bei ))).
 
valenok2003:
Ich würde gerne verstehen, wie man mit Strings im neuen mokla4 umgeht. Die Nullstellung ist auch der richtige Weg, aber sie trägt nicht zum Verständnis bei ))).
Sie haben dort eine Initialisierung mit leeren Strings. ZeroMemory() macht das für String-Array.
 
valenok2003:
Ich würde gerne verstehen, wie man mit Strings im neuen mokla4 umgeht. Das Nullstellen ist auch ein Weg, aber es wird kein Verständnis hinzufügen )))).
Wahrscheinlich müssen Sie Ihre eigenen Funktionen für String-Array zu schreiben, da String-Variable ist im Wesentlichen ein uchar-Array. Oder konvertieren Sie es in ein uchar-Array und arbeiten Sie damit. Ich persönlich würde es einfacher finden, eine Funktion zu schreiben, als zu konvertieren, zu verarbeiten und wieder zusammenzusetzen.
 
artmedia70:
Sie haben dort eine leere Zeichenketteninitialisierung. ZeroMemory() macht das für String-Array.

Gibt es so etwas wie ein String-Array in der neuen Version von MOCL?

 
valenok2003:

Gibt es so etwas wie ein String-Array in der neuen Version von MOCL?

Jedes Array, das Zeichenketten enthält, ist ein String-Array. Nicht wahr?
 
artmedia70:
Jedes Array, das Zeichenketten enthält, ist ein String-Array. Nicht wahr?
Das ist es. Helfen Sie mir, eine Beschreibung eines String-Arrays in der Dokumentation zu finden...
 
valenok2003:

Gibt es so etwas wie ein String-Array in der neuen Version von MOCL?

Müssen Sie das String-Array mit leeren Strings initialisieren? Ich habe Ihnen gezeigt, wie man es schnell macht. Sie können Ihre eigene Funktion schreiben, wie oben vorgeschlagen.
 
valenok2003:
Das ist richtig. Helfen Sie mir, eine Beschreibung eines String-Arrays in der Dokumentation zu finden...
Arbeiten Sie mit Array-Mitgliedern als String-Variablen mit String-Funktionen.
 

Dankeschön

 

Hallo.

Die Uhrzeit wird im Moment nicht korrekt zurückgegeben. Wenn die Uhrzeit beispielsweise 12.04 Uhr ist, wird 12.4 Uhr zurückgegeben. Können Sie mir sagen, wie ich diese Funktion richtig einstellen kann?

string label=StringConcatenate(Hour(),".",Minute());