Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 6. - Seite 948

 
tuner:
Ist es möglich, ein Mausklick-Ereignis in einem Diagramm zu erfassen?
https://docs.mql4.com/ru/eventfunctions
 

Vinin, ok, aber EventChartCustom erzeugt ein benutzerdefiniertes Ereignis, nicht fängt es.

Wir müssen nur wissen, wo der Händler auf das Diagramm geklickt hat.

 
tuner:

Vinin, ok, aber EventChartCustom erzeugt ein benutzerdefiniertes Ereignis, nicht fängt es.

Sie müssen nur wissen, wo der Händler auf das Diagramm geklickt hat.

OnChartEvent

OnChartEvent() ist der Event-Handler derChartEvent-Gruppe:

  • CHARTEVENT_KEYDOWN - Ereignis des Tastaturklicks, wenn das Diagrammfenster im Fokus ist;
  • CHARTEVENT_MOUSE_MOVE - Ereignisse der Mausbewegung und des Drückens der Maustasten (wenn die Eigenschaft CHART_EVENT_MOUSE_MOVE=true des Diagramms);
  • CHARTEVENT_OBJECT_CREATE - das Ereignis der Erstellung eines grafischen Objekts (wenn die Eigenschaft CHART_EVENT_OBJECT_CREATE=true für ein Diagramm festgelegt ist);
  • CHARTEVENT_OBJECT_CHANGE - Ereignis zur Änderung von Objekteigenschaften über den Eigenschaftsdialog;
  • CHARTEVENT_OBJECT_DELETE - Ereignis zum Löschen des grafischen Objekts (wenn die EigenschaftCHART_EVENT_OBJECT_DELETE=true für das Diagramm festgelegt ist);
  • CHARTEVENT_CLICK - Ereignis des Mausklicks auf das Diagramm;
  • CHARTEVENT_OBJECT_CLICK - Mausklick-Ereignis auf das zum Diagramm gehörende grafische Objekt;
  • CHARTEVENT_OBJECT_DRAG - Ereignis der Bewegung des grafischen Objekts mit der Maus;
  • CHARTEVENT_OBJECT_ENDEDIT - das Ereignis für das Ende der Textbearbeitung im Eingabefeld des grafischen Objekts LabelEdit;
  • CHARTEVENT_CHART_CHANGE - Ereignis der Diagrammänderung;
  • CHARTEVENT_CUSTOM+n - ID des Benutzerereignisses, wobei n im Bereich von 0 bis 65535 liegt.
  • CHARTEVENT_CUSTOM_LAST ist die letzte gültige ID des benutzerdefinierten Ereignisses (CHARTEVENT_CUSTOM+65535).

Die Funktion kann in Expert Advisors und Indikatoren aufgerufen werden, sie muss den Typ void und 4 Parameter haben:

voidOnChartEvent(constint id,// Ereignisbezeichner
constlong& lparam,// Ereignisparameter vom Typ long
constdouble& dparam,// Ereignisparameter vom Typ double
conststring& sparam// Ereignisparameter vom Typ String
);

 

Vinin, ich danke dir.

Nach der Beschreibung zu urteilen, ist es unmöglich, es dem Skript beizufügen, und ich brauche es für das Skript.

Ich werde es trotzdem versuchen, vielleicht klappt es ja.

 

Guten Tag an alle! Und frohe Feiertage!

Frage zum Thema Include-Dateien - "Nützlich"!!!

Gemäß dem Tutorial werden Include-Dateien entweder im Ordner Experts oder im Ordner Include gespeichert.

Wenn ich im Ordner Include ein Dutzend weitere Ordner anlegen will und meine Include-Dateien .mqh bereits dort ablege, findet das Programm sie beim Kompilieren nicht!

DIE FRAGE - wie kann man das Programm dazu bringen, Include-Dateien nicht nur im Ordner Include zu finden , sondern auch innerhalb dieses Ordners - Ordner?

P.S.

Dies ist sehr notwendig, wenn die eingeschlossenen Dateien sind sehr viel, und Sie wollen sie in Ordnern zu gruppieren, und nicht ein Bündel in include zu sehen.

Ich danke Ihnen!

 
RoniIron:

Guten Tag an alle! Und frohe Feiertage!

Frage zum Thema Include-Dateien - "Nützlich"!!!

Gemäß dem Tutorial werden Include-Dateien entweder im Ordner Experts oder im Ordner Include gespeichert.

Wenn ich im Ordner Include ein Dutzend weitere Ordner anlegen will und meine Include-Dateien .mqh bereits dort ablege, findet das Programm sie beim Kompilieren nicht!

DIE FRAGE - wie kann man das Programm dazu bringen, Include-Dateien nicht nur im Ordner Include zu finden , sondern auch innerhalb dieses Ordners - Ordner?

P.S.

Dies ist sehr notwendig, wenn die eingeschlossenen Dateien sind sehr viel, und Sie wollen sie in Ordnern zu gruppieren, und nicht ein Bündel in include zu sehen.

Ich danke Ihnen!

Wo liegt das Problem? Wenn sich die Datei in Include/Ordner1/Ordner2 befindet

#include <папка1\папка2\файл.mqh>
 

Herzlichen Dank!

Ich habe vergessen, die richtige Datei zu kompilieren.

 

Ich habe eine Frage in MQL5 gestellt, aber sie stammt eigentlich aus MQL4, also wiederhole ich sie hier:

Ich kann keine Interpretation zu den alten Befehlen Highest und Lowest finden. Sie unterscheiden sich in der Syntax von den neuen iHighest und iLowest. Natürlich kann ich alles aus dem Zusammenhang reißen, aber das ist zu verdammt intensiv. Kann mir jemand einen Tipp geben?

 
incred:

Ich habe eine Frage in MQL5 gestellt, aber sie stammt eigentlich aus MQL4, also wiederhole ich sie hier:

Ich kann keine Interpretation zu den alten Befehlen Highest und Lowest finden. Sie unterscheiden sich in der Syntax von den neuen iHighest und iLowest. Natürlich kann ich alles aus dem Zusammenhang reißen, aber das ist zu verdammt intensiv. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Die MQL5-Umgebung behandelt sie beim Kompilieren weiterhin als iHighest bzw. iLowest, was soll diese Frage? Nur alte Funktionen wurden aus Kompatibilitätsgründen beibehalten.
 
evillive:
Die MQL5-Umgebung behandelt sie beim Kompilieren weiterhin als iHighest bzw. iLowest, was soll diese Frage? Nur alte Funktionen, die aus Kompatibilitätsgründen beibehalten wurden.
Der Punkt ist, dass sie bereits in den alten Texten enthalten sind, und es ist nicht wirklich klar, was was ist. Ich sage Ihnen, sie unterscheiden sich in der Syntax von den neuen. Es gibt sogar noch weniger Argumente. Oder einige von ihnen sind es standardmäßig. Das System behandelt sie und arbeitet sie aus, aber MICH muss es verstehen. Und der Kontext ist irgendwie merkwürdig, unverständlich.