Marktformel. - Seite 9

 
Avals:
hat nicht den Anspruch, die Preisgestaltung umfassend zu beschreiben. Ich habe es auch gar nicht beschrieben.)

Ja, ich verstehe.

Wenn Sie meine Beschreibung nehmen, ist es völlig aussichtslos, TC zu bauen. Die Macken können nicht beseitigt werden. Aber es ist möglich, sie zu vernachlässigen. Das bekannte Modellierungsproblem zwischen Modelldetail (hier "Overfitting" genannt) und Allgemeinheit.

Die Frage, was kann vernachlässigt werden?

 
faa1947:

Ja, ich verstehe.

Wenn Sie meine Beschreibung nehmen, ist es völlig aussichtslos, TC zu bauen. Die Macken können nicht behoben werden. Aber es ist möglich, sie zu vernachlässigen. Ein wohlbekanntes Problem bei der Modellierung zwischen Modelldetail (hier "Overfitting" genannt) und Allgemeinheit.

Die Frage ist, was kann vernachlässigt werden?

Wir modellieren nicht den Preis, sondern die Prozesse, die hinter diesem Preis stehen. Dieselbe Saisonalität, spekulative Überkauftheit usw. usw. Wir vernachlässigen das, was wir nicht modellieren.) Welche Prozesse können vernachlässigt werden? Noch wichtiger ist, wann sie vernachlässigt werden können. Grob gesagt wird das, was wir berücksichtigen, ein Nutzsignal sein, und das, was wir nicht berücksichtigen, ist Rauschen. Wir sollten in solchen Momenten handeln, wenn das Nutzsignal im Vergleich zum Rauschen groß genug ist.

So haben zum Beispiel die Intraday-Spekulanten die meiste Zeit über wenig Einfluss auf den Preis. Aber es könnte der Moment kommen, in dem sie beginnen, fast synchron zu handeln. Das bedeutet, dass ihr Einfluss zu diesen Zeitpunkten innerhalb eines bestimmten Zeithorizonts ganz erheblich sein wird. Der Einfluss anderer nicht berücksichtigter Faktoren wird in unserem Modell als Rauschen dargestellt.

Das heißt, es ist wichtig, wenn die von uns berücksichtigten Faktoren einen erheblichen Einfluss auf den Preis haben werden. Genauer gesagt: Händler, die unter dem Einfluss dieser Faktoren handeln, kaufen/verkaufen mit einem ausreichend großen Gesamtvolumen. Je größer das Volumen und je kürzer die Zeit, in der es realisiert wird, desto größer sind die Auswirkungen

 

faa1947:

Knicke können nicht besiegt werden.


Man besiegt sie nicht, man muss sie angemessen beschreiben. Dazu müssen Sie ihre Statistiken kennen.
 

Formel(vonlateinischformula- Form, Regel, Gebot):

Einemagische Formel

"Im Gegensatz zu Gebeten, die lediglich Bitten an Gott oder an Geister sind, soll ein Zauberspruch einen Wunsch durchsetzen."

;)))

 
Avals:

Wir modellieren nicht den Preis, sondern die Prozesse, die hinter diesem Preis stehen. Dieselbe Saisonalität, spekulative Überkauftheit usw. usw. Wir vernachlässigen das, was wir nicht modellieren.) Welche Prozesse können vernachlässigt werden? Noch wichtiger ist, wann sie vernachlässigt werden können. Grob gesagt wird das, was wir berücksichtigen, ein Nutzsignal sein, und das, was wir nicht berücksichtigen, ist Rauschen. Wir sollten in solchen Momenten handeln, wenn das Nutzsignal im Vergleich zum Rauschen groß genug ist.

So haben z. B. die Intraday-Spekulanten die meiste Zeit über wenig Einfluss auf den Preis. Aber es könnte der Moment kommen, in dem sie beginnen, fast synchron zu handeln. Das bedeutet, dass ihr Einfluss zu diesen Zeitpunkten innerhalb eines bestimmten Zeithorizonts ganz erheblich sein wird. Der Einfluss anderer nicht berücksichtigter Faktoren wird in unserem Modell als Rauschen dargestellt.

Das heißt, es ist wichtig, wenn die von uns berücksichtigten Faktoren einen erheblichen Einfluss auf den Preis haben werden. Genauer gesagt: Händler, die unter dem Einfluss dieser Faktoren handeln, kaufen/verkaufen mit einem ausreichend großen Gesamtvolumen. Je größer das Volumen und je kürzer die Zeit, in der es realisiert wird, desto größer sind die Auswirkungen

Das ist richtig. Deshalb bewegt sich der Markt in Impulsen. Nach einem Impuls kommt es zu einer "Sättigung" - d.h. es wird ein Niveau erreicht, bei dem "der Treibstoff ausgeht", eine Fixierung - ein Rückzug beginnt. Dann wieder ein Impuls... Alles innerhalb des FA, d.h. eine Idee - der Fahrer setzt sich immer durch.
 

Keine Magie oder Kabbalismus - nur Fakten

Fangen wir an... Tipp Nummer eins.

Tipp Nummer zwei.

Und ein kleines Geschenk von mir.

Dateien:
futurofx.zip  95 kb
 
nvizion777:

Keine Magie oder Kabbalismus - nur Fakten

Fangen wir an... Tipp Nummer eins.

Tipp Nummer zwei.


Magisches Quadrat...? Magischer Kreis...? Die Linien von Ghana? Kann ich einen Tipp aus dem Publikum bekommen?
 
Apropos Modelle: In meiner täglichen Arbeit verwende ich eine einfache, kumulierte Reihe von SBs. Sehr nützliches Material. Wenn der EA nicht explizit vorausschauend oder überoptimiert / nicht richtig trainiert ist, wird er ähnlich positive Ergebnisse auf SB zeigen. Und sobald ich eine mehr oder weniger gleichmäßig ansteigende Rentabilitätskurve sehe, bedeutet das, dass es einen versteckten Trick in der Methode gibt. Es handelt sich um eine Art Anti-Vorwärts, bei der das negative Ergebnis ausschlaggebend ist. Aber wenn die Strategie danach positive Ergebnisse auf dem realen Markt zeigt, dann gibt es wirklich etwas, worüber man sich freuen kann, denn die Strategie fängt mit ziemlicher Sicherheit ein nicht zufälliges Muster ein.
 
sever32:

Solange Sie eine Leerstelle haben, hat mein Yandex dies gefunden:

Die Hartnäckigsten beginnen eine verzweifelte Suche nach der magischen Strategie, mit der sie riesige Geldsummen verdienen können. Sie suchen das, was viele den Heiligen Gral nennen. Sie sind überzeugt, dass es eine geheime Marktformel gibt, die nur einer kleinen Anzahl von "Insidern" bekannt ist, die schnell reich werden können.

Nehmen wir an, es gibt sie.

Nicht geheim, aber das Offensichtlichste - es gibt es - es läuft darauf. (hat ein Recht auf Scheitern - bei Fundamenten, Handspekulationen und verschiedenen Notfällen)