Marktformel. - Seite 3

 
PapaYozh:


Stellen wir uns Forex als ein System vor, das aus den folgenden Akteuren besteht

1) Auf der einen Seite - die Zentralbanken (mit ihren nationalen und transnationalen Interessen);

2) Auf der anderen Seite stehen die Währungsspekulanten.

Dann sollte der Devisenhandel theoretisch ein System sein, das zumindest kurzfristig gegen den Einfluss der zweiten Gruppe von Teilnehmern resistent ist. D.h., wenn zu einem bestimmten Zeitpunkt viele Spekulanten bereit sind, eine bestimmte Währung zu kaufen, sollte dies verhindern, dass diese Währung steigt, oder sie sogar sinken lassen. Dementsprechend gilt auch der Umkehrschluss: Wenn die Spekulanten überwiegend bereit sind, eine Währung zu verkaufen, sollte dies entweder einen Kursrückgang verhindern oder einen Kursanstieg bewirken.

Eine Zeit lang habe ich versucht, mit dieser Sichtweise des Devisenhandels zu handeln. Meine Entscheidungen basierten auf den Informationen über das Volumen der anhängigen Aufträge (auf Oande), aber ich habe es aufgegeben, weil die Informationen nicht online, sondern stündlich sind. Aber es ist sehr mühsam, 15 Charts durchzusehen, um eine Schlussfolgerung über das erste Paar zu ziehen. Außerdem dauert es seine Zeit, und dann muss man noch eine Stunde warten. Kurz gesagt, man wird müde, nervös, macht Fehler und kann seinen Fehler nicht rechtzeitig erkennen :)


Knapp daneben...

Wenn die Geschichte anders verlaufen wäre. Erinnern Sie sich an den Film "Zurück in die Zukunft"? Der Mensch hätte ohnehin etwas Ähnliches wie das, was wir jetzt sehen/handeln, geschaffen.

Wie würden sich diese "parallelen" Märkte unterscheiden, was hätten sie gemeinsam?

 
Leute, lasst uns zur Sache kommen, wie die Juristen sagen. Denn es ist schon nach meiner Schlafenszeit. Wo ist die Formel? Posten Sie einfach nicht die Fourier-Reihe, okay.
 

S=V*T

V=A*T

Und so weiter...

 
DmitriyN:
Leute, lasst uns zur Sache kommen, wie die Juristen sagen. Es ist schon nach meiner Schlafenszeit. Wo ist die Formel? Posten Sie einfach nicht die Fourier-Reihe, okay.


EURGBP=EURUSD/GBPUSD usw.

Das ist die ganze Formel.

Alles andere sind Muster und Korrelationen.

 
Nehmen wir an, es gibt eine Formel. Daraus folgt aber nicht unbedingt, dass man damit schnell viel Geld verdienen kann. Ich zum Beispiel habe eines der Modelle, das eine immerwährende unveränderliche Eigenschaft des Marktes beschreibt, aber man kann damit einen Gewinn erzielen, vergleichbar mit Bankzinsen. Das ist die Ironie des Ganzen. Natürlich kann man sagen, dass wir eine bessere Formel brauchen, die den Markt besser beschreibt :) Ich denke, dass sich der Markt verändern könnte, wenn er von vielen Teilnehmern gefunden würde.
 
-Aleksey-:
Nehmen wir an, es gibt eine Formel. Daraus folgt aber nicht unbedingt, dass man damit schnell viel Geld verdienen kann. Ich zum Beispiel habe eines der Modelle, das eine immerwährende unveränderliche Eigenschaft des Marktes beschreibt, aber man kann damit einen Gewinn erzielen, vergleichbar mit Bankzinsen. Das ist die Ironie des Schicksals. Natürlich kann man sagen, dass wir eine bessere Formel brauchen, die den Markt besser beschreibt :) Ich denke, dass sich der Markt verändern könnte, wenn er von vielen Teilnehmern gefunden würde.

Ist sie die einzige oder gibt es viele?
 
sever32:

Ist sie die Einzige oder sind es viele?
Der Punkt kann die Antwort sein, aber er kann auch die Frage sein.
 
Heroix:


EURGBP=EURUSD/GBPUSD usw.

Das ist die ganze Formel.

Alles andere sind Muster und Korrelationen.


Es sollte auch Formeln geben, mit denen diese Gleichheit realisiert wird.
 
david2:

Es muss auch Formeln geben, mit denen diese Gleichheit erreicht wird.

Ich denke, die Gleichung sollte in etwa so lauten: EURGBP=EURUSD=GBPUSD.

 
sever32:
ist es die einzige oder gibt es viele Varianten?

Wenn sie zu 100 % die Kursbewegungen beschreibt, muss sie eine sein. Er kann aber in unendlich vielen Varianten geschrieben werden.

Wenn er Kursbewegungen von weniger als 100 % beschreibt, kann es viele geben.