Gedanken über den Zufall - Seite 27

 
alexeymosc:
Dies ist das übliche Ergebnis. Der Grund dafür ist der sich verändernde Markt. Wie man dagegen vorgehen kann - indem man den Expert Advisor ständig anpasst, wie es scheint.

Dies ist das Ergebnis Ihres Plans, wobei der Schwerpunkt auf großen Bewegungen liegt. Aber ich habe noch viel mehr hinzugefügt und es ist noch weit von der endgültigen Version entfernt. Das sind vielleicht 30 Prozent des gesamten Handelssystems, so wie ich es verstehe. ))

//---

Ich habe es seit dem Sommer für einige Zeit in eine Schublade gelegt, da ich den Motor für eine interessante Idee entwickeln muss, die die Parameteranpassung besiegen kann. Ich habe eine Menge Material angesammelt. Ich werde meine Ergebnisse später als Artikel veröffentlichen.

 
tol64:

Dies ist das Ergebnis Ihres Plans, wobei der Schwerpunkt auf großen Bewegungen liegt. Aber ich habe noch viel mehr hinzugefügt, und es ist immer noch nicht die endgültige Version. Das sind vielleicht 30 Prozent des gesamten Handelssystems, so wie ich es verstehe. ))

//---

Ich habe es seit dem Sommer in eine Schublade gelegt, da ich den Motor für eine interessante Idee entwickeln muss, die die Parameteranpassung übertreffen kann. Es hat sich eine Menge Material angesammelt. Ich werde die Ergebnisse später als Artikel veröffentlichen.


Wie hoch sind der Stopp und der Gewinn?

In MT5 generiert der Tester auf seine eigene Art und Weise (im Vergleich zu MT4), er liegt sogar noch mehr als MT4.

 
herhuman:


Welche Art von Stopp und Gewinn?

Sie (Stopps und Gewinne) funktionieren in diesem Fall praktisch nie. Das Schema basiert auf den Balken, die sich gebildet haben. Im Grunde ist alles auf den Zählern aufgebaut (Volumen, Pips, Niveaus usw.). Es gibt dort eine Menge Zeug. Zu all dem später mehr. Das Maschinengewehr ist noch nicht fertig. )))

) -menschlich:

In MT5 generiert der Tester auf seine eigene Weise (im Vergleich zu MT4), er lügt sogar mehr als MT4.

Und ab diesem Punkt mehr Details, "mit Bildern". Was, wann und in welchen Fällen. Vielleicht wissen Sie etwas über den MT5-Tester, das sonst niemand weiß? ))

In der Regel ist es möglich, in eine leichte Täuschung zu verfallen, wenn die Handelsniveaus sehr nahe beieinander liegen und sich nur im Eröffnungskursmodus befinden. Wenn Sie dann ein märchenhaftes Ergebnis im Modus "Minuten" oder "Alle Ticks" abrufen, passt alles zusammen. Und es gibt eine weitere, die jeder kennt, die offizielle GRAAL auf MT5. Aber in der Hilfe wird es sogar sehr ausführlich beschrieben.

 
tol64:

Sie (Stopps und Gewinne) werden in diesem Fall fast nie ausgelöst. Das Schema basiert auf den gebildeten Balken. Im Grunde genommen basiert alles auf den Zählern (Volumen, Pips, Niveaus, usw.). Dort gibt es eine Menge Zeug. Zu all dem später mehr. Das Maschinengewehr ist noch nicht fertig. )))

Und von nun an mehr Details, "mit Bildern". Was, wann und in welchen Fällen. Vielleicht wissen Sie etwas über den MT5-Tester, das sonst niemand weiß? ))

In der Regel ist es möglich, in eine leichte Täuschung zu verfallen, wenn die Handelsniveaus sehr nahe beieinander liegen und sich nur im Eröffnungskursmodus befinden. Wenn Sie dann ein fabelhaftes Ergebnis im Modus "Minute" oder "Alle Ticks" abrufen, passt alles zusammen. Und es gibt eine weitere, die jeder kennt, die offizielle GRAAL auf MT5. Aber in der Hilfe wird es sogar sehr ausführlich beschrieben.


Das wissen nicht viele, aber ich dachte, Sie wüssten alles über MT5. (Tut mir leid, wenn ich Sie mit dem "Sie" beleidige, aber es ist einfacher für mich, lassen Sie uns beim Vornamen bleiben).

Ich weiß nicht, von welchem Gral Sie sprechen. Ich weiß nicht, von welcher Art Gral Sie sprechen.

 
herhuman:


Ich kenne nicht viele Leute, aber Sie, so dachte ich, wüssten alles über MT5. (Tut mir leid, wenn das "Sie" eine Beleidigung für Sie ist, für mich ist es einfacher. Lassen Sie uns beim Vornamen bleiben, ja?)

Ich weiß nicht, von welchem Gral Sie sprechen. In MT5 werden die Ticks anders generiert als in MT4, und wenn Sie den Mehrwährungsmodus verwenden, ist das ein Chaos.

Ich bin durch nichts in diesem Leben beleidigt.

Mein Wissensstand über MT5 erlaubt mir zu sagen, dass dieser Test korrekt und fehlerfrei ist. Und was haben die Zecken und der Mehrwährungsmodus damit zu tun, ich habe nichts darüber gesagt. ) Aber dazu unten mehr.

Das offizielle GRAAL ist hier ausführlich beschrieben: https://www.mql5.com/ru/docs/runtime/testing. Die zweite kann zufällig entdeckt werden, wenn die Optimierung der Parameter durch die Einstellung breiter Bereiche von Parametern, und dann die Überprüfung der Ergebnisse mit engen Handel Ebenen können Sie eine sehr schöne Grafik mit guten Indikatoren zu finden. Sofort führen Sie einen Test im OHLC-Modus auf M1 oder All ticks durch, ohne sich zu verausgaben, und alles wird klar. Wenn es beim ersten Mal nicht klar ist, führen Sie eine detaillierte Analyse durch, zuerst im Modus Nur offener Preis, im Visualisierungsmodus, um zu verstehen, warum der Graal erhalten wird, und dann im Modus Alle Ticks.

Der Mehrwährungsmodus im MT5 kann sehr genau eingestellt werden. Ich denke sogar daran, meine Version des Diagramms irgendwann einmal zu veröffentlichen. Aber alle Informationen sind bereits in der einen oder anderen Form veröffentlicht worden. Zumindest habe ich es so konfiguriert, dass die Ergebnisse in allen Modi identisch sind, egal auf welchem Zeitrahmen oder Symbol sich ein Expert Advisor befindet.

Das oben gezeigte Ergebnis ist das gleiche für ein Symbol (EURUSD). Ich werde das Schema im Mehrwährungsmodus ändern müssen. Ich habe es falsch begonnen und es ist nicht günstig, das Projekt jetzt zu entwickeln. )) Das Ergebnis ist nicht so gut. In 12 Jahren von 100 auf ~500 ist ziemlich schwach. Aber das einzig Gute bisher ist, dass ungefähr das Gleiche an den gleichen Parametern auch bei anderen Figuren zu sehen ist. Das ist natürlich nicht ganz dasselbe. Aber es ist nicht dasselbe. Bei einigen Symbolen ist das Ergebnis deutlich niedriger, bei anderen die seitliche Bewegung der Waage. Generell gibt es noch viel zu tun. Ich habe oben bereits geschrieben, dass es sich um etwa 30 % dessen handelt, was ich vorhatte zu tun. Vielleicht wird sich das Ergebnis verbessern, wie einzelne Tests zeigen, vielleicht aber auch nicht. Ich weiß es nicht. Sobald ich das tue, wird man es sehen. Ich werde meine gesamte Forschung von Anfang bis Ende veröffentlichen, unabhängig vom Ergebnis. Es ist einfach alles sehr langwierig und erfordert monatelange tägliche Arbeit. )))

 
tol64:

Dies ist das Ergebnis, das in etwa auf Ihrem Schema basiert, wobei der Schwerpunkt auf großen Bewegungen liegt.

So sollte ein funktionierendes System aussehen - es gibt ein Muster im Verhalten der Waage, das ist das Hauptkriterium. Und alle Arten von Sharpies und Z-Accounts sind nur eine nette Ergänzung.
 
tol64:

Dies ist das Ergebnis Ihres Plans, wobei der Schwerpunkt auf großen Bewegungen liegt. Aber ich habe noch viel mehr hinzugefügt...


Schön, aber offenbar ist die Logik weit von dem beschriebenen Muster entfernt (zu dem es keine positive MO in ihrer reinen Form gibt).

Aber die gute Nachricht ist, dass die ganze Geschichte einen positiven Ausgang hat. Aber man muss sich um die fehlende Anpassung kümmern.

 
alexeymosc:


Schön, aber offenbar ist die Logik weit von dem beschriebenen Muster entfernt (zu dem es keine positive MO in ihrer reinen Form gibt).

Die gute Nachricht ist jedoch, dass es einen positiven Ausgang der ganzen Geschichte gibt. Aber man muss sich um die fehlende Anpassung kümmern.

Ja, einfach nur dem beschriebenen Muster zu folgen, wird nicht funktionieren. Alles ist zu chaotisch, selbst bei großen TFs. Um das Chaos zu ordnen, hat die Natur viele Bedingungen geschaffen, um die Welt so zu gestalten, wie wir sie jetzt sehen.

Kurz gesagt, habe ich im Moment Folgendes getan. Ich habe Blöcke für den Aufbau von Volumen, die Unterstützung von Positionen und Ausstiegsbedingungen hinzugefügt, die sich auf den aktuellen Gewinn konzentrieren. Das Positionsmanagement ist ebenfalls auf den aktuellen Gewinn ausgerichtet und besteht aus zwei Teilen, die je nach Situation wechseln. Außerdem werden die Anzahl der gewinnbringenden/verlustbringenden Geschäfte und deren Gesamtvolumen berechnet. Der erste Einstiegspunkt ist nicht zufällig, sondern orientiert sich an der aktuellen Volatilität des täglichen TF. Es gibt noch keine Diversifizierung und Absicherung. Ich habe kein auf Gewinnmaximierung ausgerichtetes Kapitalmanagementsystem eingeführt. Ich habe das Modul für die Parameteranpassung noch nicht geschrieben. Ich denke, ich werde es mit 31 zu 1 machen, um irgendwie vom Massenwahnsinn abzulenken. )))

Im Allgemeinen wird das System so entwickelt, dass es zu keinem Zeitpunkt eine Frage gibt, was in diesem oder jenem Fall zu tun ist. Es ist kaum möglich, die Parameteroptimierung vollständig zu eliminieren, aber es ist möglich, die Auswirkungen der Anpassung stark zu reduzieren. Ich persönlich setze bei allen Studien immer sehr weite Bereiche für die Optimierung an. Auch die Optimierungsdiagramme enthalten sehr nützliche Informationen.

 
tol64:

Ich habe noch kein Modul für die Parameteranpassung geschrieben. Ich denke, ich werde es von 31 bis 1 machen, um mich irgendwie von dem Massenwahnsinn abzulenken. )))


(Cool! Mann. )

Vielleicht ist dies der Moment, in dem eine Einsicht kommt.

 
alexeymosc:


(Cool! Mann. )

Kommen Sie, das ist eine ganz normale Sache. )))

alexeymosc:

Vielleicht ist das der Zeitpunkt, an dem die Erleuchtung kommt.

Es ist also schon da, jetzt muss das Schema nur noch in Code umgesetzt und schließlich getestet werden. Aber erst einmal zu einfachen Strategien, denn das Monster, dessen Ergebnis ich oben gezeigt habe, muss noch vorbereitet werden. Der Code ist im Moment ein einziges Durcheinander, und ich möchte ihn so gestalten, dass ich ihn später leicht ändern kann, falls nötig.