Neuronales Netz und Eingaben - Seite 23

 
FAGOTT: Und dann denken Sie, dass Sie eine Short- oder Long-Position eröffnen sollten? Nun, das ist Unsinn.

Und gegen den Trend zu handeln ist Unsinn? Aber sie handeln, ohne darüber nachzudenken, Hauptsache, sie beweisen, dass sie es können... Die Hauptsache ist, dass Sie beweisen können, dass Sie mit dem "richtigen Pip" in den Markt eingestiegen sind :)

Figar0:Obwohl es möglich ist, dass Soros und Buffett uns armen Seelen etwas über das Leben beibringen...?
Stellen Sie sich vor, ja, das tun sie - sie lehren uns, am Prozess teilzunehmen, d.h. zu handeln - es ist ihnen egal, wohin sich der Markt bewegt, gegen die Masse oder mit der Masse, sie sind der Masse immer noch zwei Schritte voraus
 
IgorM:

Und gegen den Trend zu handeln ist Unsinn? Aber sie handeln, ohne darüber nachzudenken, Hauptsache, sie beweisen, dass sie es können... "auf dem Sprung" zum Markteintritt :)

Was ist der Grund?
 
Figar0:

Nicht wirklich. Ich habe früher auch einmal so gehandelt. Ein Beispiel: Der Kurs nähert sich einem Jahreshoch, einem starken Unterstützungs- oder Widerstandsniveau, usw. Wir eröffnen eine Position in die entgegengesetzte Richtung und platzieren einen Stop-Loss direkt hinter diesem Niveau. Ein hohes Niveau ermöglicht es uns, einen sehr kurzen Stop-Loss zu setzen, dessen Auslösung unserem Depot keinen Schaden zufügt. Und im Allgemeinen ist es in jedem Fall entweder gut oder nicht schlecht... D.h. ich habe gehandelt, wenn es möglich war, einen kurzen Stopp zu setzen, man könnte sagen, dass die Richtung durch den Stopp bestimmt wurde.

Ich eröffne eine Position (Vorhersage von Anstieg oder Rückgang) und setze einen Stop-Loss

 
IgorM:

Und gegen den Trend zu handeln ist Unsinn? Aber sie handeln, ohne darüber nachzudenken, Hauptsache, sie beweisen, dass sie es können... "Ich konnte auf den Punkt genau in den Markt einsteigen :)

Sie tun es. Das liegt daran, dass viele Leute versuchen, gegen den Trend zu handeln und "genau auf dem Höhepunkt" in den Markt einzusteigen. (Die Menschen ändern sich nicht - sie haben vorausgesagt und werden dies auch weiterhin tun, indem sie versuchen, in die Zukunft zu blicken, anstatt unter ihre Füße zu schauen. Das gibt uns eine leise Hoffnung, dass wir nicht ohne ein Stück Brot dastehen und an Feiertagen sogar mit Butter rechnen können.

IgorM: Stellen Sie sich vor, ja, das tun sie - sie lehren, wie man am Prozess teilnimmt, d.h. wie man handelt - es ist ihnen egal, in welche Richtung sich der Markt bewegt, gegen die Masse oder mit der Masse, sie sind der Masse immer noch 2 Schritte voraus

+100% Es besteht eine Kluft zwischen dieser "Teilnahme am Prozess" und diesem "Vorhersagen" oder "Raten". Und früher oder später kommen viele dazu, diesen Unterschied zu verstehen, es ist eine Stufe im Handel. Jeder beginnt mit der Vorhersage, der ersten Frage (der unwichtigsten und dümmsten) - wohin wird der Preis gehen?

Es spielt keine Rolle, ob man gegen die Menge oder mit ihr ist, man kann in beide Richtungen gehen. Erst die Grenzen, dann die Haltestellen - ein doppelter Nutzen.

 
Mia.... Gibt es etwas Genaueres über Muster und Muster? Worüber wurde vor ein paar Seiten geschrieben?
 
Figar0:

Lassen Sie uns doch bitte konkret werden, ja?

Aufgabe eins, einfach), um den morgigen Schlusskurs vorherzusagen. Lassen Sie uns nicht in die Tiefen des NS eintauchen, lassen Sie uns nicht darüber reden, was produktiver ist, um den Höchst- oder Tiefststand vorherzusagen, oder gar auf der Ökonometrie "herumkauen" - lassen Sie auch weg, gerade was die Inputs angeht, wer würde was für eine solche Aufgabe verwenden? Was enthält den Informationsgehalt des morgigen Schlusskurses? Im Allgemeinen scheint es mir, dass hier alles ganz einfach ist - wir nehmen die letzten 5 bis 10 Balken, deren Hoch, Tief, Eröffnungs-/Schlusskurs, und dann versuchen wir die erste und die zweite Differenz, alle Arten von Verhältnissen, Inkrementen, usw. Wenn jemand anderer Meinung ist, wird es interessant sein, ihm zuzuhören.

Die Aufgabe der zweiten, schwieriger und ich bin auf das Thema des Tages, oder besser gesagt der Nacht). Wir wollen vorhersagen, was "als nächstes" kommt, grob gesagt, ein Trend oder eine Flaute (oder Volatilität oder "Ruhe", zum Beispiel)? Hier stehe ich in einer Pfütze. Es scheint, dass es viel einfacher ist. Man muss nicht den Preis kennen, nicht einmal die Richtung, sondern einfach die Art des Marktes vorhersagen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich auf Indikatoren, die ich hasse, nicht verzichten kann (zumindest müssen sie in der Lage sein, den Status quo in der Geschichte richtig zu interpretieren), aber was man verwenden soll, wie man sie verwendet - können Sie sich das nicht vorstellen? Haben Sie eine Idee?

Vielleicht tue ich das. Nein, wirklich... wie werden Sie Volatilität/Stillstand definieren? Ich meine, nach welcher Formel? C-O einer zukünftigen Kerze (irgendeine TF, was auch immer)? H-L? Welche Formel wird es im Allgemeinen sein? Das heißt, was werden wir vorhersagen?

 
JImpro:

Bezüglich Trend/Flat. Die Gleichung des Trends ist bekannt - es ist die Gerade y=kx+b, aber sie hilft in dieser Form kaum, ein Flat ist eine Illusion (es gibt viele davon auf dem Graphen, dies ist einer von ihnen), niemand kann die Gleichung eines Flats liefern oder ein Flat von einem Trend in Echtzeit trennen.

"Niemand kann es" muss heißen: "Ich kann es nicht, was bedeutet (da niemand klüger ist als ich), dass es niemand kann".

 
Das ist so weit vom Thema entfernt, dass es völlig in Vergessenheit geraten zu sein scheint. Und es ist ein interessantes Thema...
 
vlad1949:
Das ist so weit vom Thema entfernt, dass es völlig in Vergessenheit geraten zu sein scheint. Das ist ein interessantes Thema...


also entwickeln Sie es.

Die Frage ist: Was ist das Ergebnis? Ein trend-flat ist ein schwer zu formalisierendes Konzept. Was dann?

 
FAGOTT:


Nun, entwickeln Sie es.

Die Frage ist: Was ist das Ergebnis? Ein trend-flat ist ein schwer zu formalisierendes Konzept. Was dann?


Schwierig heißt nicht unmöglich. Alles, was wir mit unseren Augen wahrnehmen können, kann formalisiert werden, das ist eine Frage des Prinzips. Schließlich kann neben "tendenziell" und "flach" ein dritter Zustand "weiß nicht" hinzugefügt werden, wodurch schwer zu lösende Situationen ausgeschlossen werden.