Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Aufgaben zum Gehirntraining, die nichts mit dem Handel zu tun haben [Teil 2] - Seite 5

 

GUT. Lassen Sie es Ihre Kodierung sein.

Ich habe eine Lösung gefunden. Ich werde eine Zigarette rauchen und darüber nachdenken, wie ich es genauer formulieren kann.

 
MetaDriver: Aber es ist etwas dran, vielleicht müssen Sie nur den Zauberstab gegen eine Stochastik austauschen... :))
Oder das Winken zu WMA (gewichtet). Aber ich glaube nicht wirklich daran.
 

Da haben wir es also:

a) Eine Folge von vier Karten kann eine Zahl von 0 bis 23 kodieren.

b) immer die Möglichkeit haben, eine Karte beiseite zu legen, um einen der drei Fälle zu schaffen:

. . 1. der interne Bereich (zwischen 2 und 3 der angegebenen Karten) ist größer als der externe Bereich (von 0 bis zur ersten angegebenen Karte + von der vierten angegebenen Karte bis 51), während der interne Bereich kleiner als 23 ist

. . 2. der äußere Bereich ist größer als der innere Bereich, während der äußere Bereich kleiner als 23 ist

. . (3) Die oben genannten Spannen sind gleich groß und liegen jeweils unter 23.

Dann wird wie folgt kodiert: In den Fällen 1 und 2 wird die Sequenz als der kleinste der beiden Bereiche kodiert, in Fall 3 als einer der beiden, aber vorher zwischen Trickser und Helfer abgesprochen. (z.B. für Klarheit, extern).

// Ohne der Lösung vorzugreifen, bin ich bereit, das strenge "weniger" auf <=23 zu lockern.

:)

--

Scheint jetzt ohne Löcher zu sein.

Bitte fragen Sie nach einem Gegenbeispiel.

 
MetaDriver:

Also haben wir:

Selbst die Bedingungen sind übertrieben. Im Falle von 1 und 2 ist es notwendig und ausreichend, dass der kleinste der beiden Bereiche (extern oder intern) kleiner oder gleich 24 ist.

Auf diese Weise wird die Machbarkeit der Bedingung viel deutlicher.

 

Mal sehen, das ist eine knifflige Frage.

Vier Asse + Kreuzkönig. Innen - nicht mehr als 6 (51-45 max), außen - mindestens König minus 0, d.h. >=45.

1. nicht erfüllt, weil das Innere kleiner ist als das Äußere.

2. außen - ja, größer als innen, aber außen ist größer als 23

3. sie sind nicht gleich.

 
Mathemat:
Lassen Sie mich sehen, es ist kompliziert.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Es scheint, dass in der vereinfachten Version Konflikte möglich sind. Dann lassen Sie uns zum ersten Punkt zurückkehren.

--

Aber die Lösung ist irgendwo hier drin.

 
Mathemat:

Mal sehen, das ist eine knifflige Frage.

Vier Asse + Kreuzkönig. Innen ist nicht größer als 1, außen ist mindestens König minus 0, d. h. >=45.

1. nicht erfüllt, weil innen weniger als außen ist.

2. außen - ja, größer als innen, aber außen ist größer als 23

3. sie sind nicht gleich.

Nein, Vereinfachung ist angesagt. Für die erste Formulierung haben Sie bereits ein Gegenbeispiel gefunden, sie ist nicht gut. Beim zweiten sehe ich noch keine Konflikte.
 
Also wieder die Regel: Wenn die Bereiche nicht gleich sind, kodiere den kleinsten Bereich. Wenn sie gleich sind, sagen Sie die äußere. Richtig?
 
Es wird also der kleinste der beiden Bereiche genommen (kodiert). Ich sehe keine Kollisionen. Vier Karten decken (entfernen aus dem Bereich) mindestens fünf Zahlen ab, so dass es immer eine eindeutige Lösung gibt.
 
Mathemat:
Also wieder die Regel: Wenn die Bereiche nicht gleich sind, kodiere den kleinsten Bereich. Wenn sie gleich sind, sagen Sie die äußere. Oder?
Ja, und Gleichberechtigung scheint immer ganz vermieden zu werden.