Theorie der Zufallswahrscheinlichkeit. Napalm geht weiter! - Seite 13

 
Demi:


Nehmen Sie z. B. eine Münze, und alles wird an seinen Platz fallen - die Wahrscheinlichkeit, dass sowohl Kopf als auch Zahl gleichzeitig für Sie und für den Beobachter herausfallen, ist 0.

P.S. Wenn die Wahrscheinlichkeit, einem lebenden Dinosaurier zu begegnen, für Sie und für einen Außenstehenden (der Sie beobachtet) unterschiedlich ist, handelt es sich nicht mehr um einen Theoretiker, sondern um Psychiatrie


Ich habe eine Münze ohne Kopf, wie mache ich das?

Und sie ist so dick, dass sie auf eine Rippe fallen kann, auf der "DECUS ET TUTAMEN" steht.

Und im Allgemeinen sprechen Sie über Thomas und Sie - über Yeroma.

 
PapaYozh:


Ich habe eine Münze ohne Adler, was ist damit?

Und er ist so dick, dass er auf eine Rippe fallen könnte, auf der "DECUS ET TUTAMEN" steht.

Wie auch immer, es geht um Thomas und um dich - um Eurya.


Was ist, wenn die Münze auch kein Zahlzeichen hat? Was ist, wenn auf dem Rand etwas geschrieben steht, aber unleserlich ist? Was, wenn es gar keine Münze ist, sondern ein kugelförmiges Pferd im Vakuum? Was, wenn es kein Pferd ist, sondern eine Münze, aber verzaubert? Was ist, wenn es keine Münze und kein Pferd gibt, aber die Pfleger wieder vergessen haben, die Pille zu bringen?

Was wäre, wenn die Großmutter ein Großvater wäre?

Wie steht es damit?

 
Ich sehe, dass niemand wirklich versucht hat, das zu untersuchen.

ok

du kommst zum Feld der Wunder, du siehst Yakubovich wackeln und sagst - hier sind 20 (zwanzig) Kisten. laut MathRand() ist zufälliges Geld in ihnen. wähle eine.
und dann bang - David Blaine taucht auf, bringt dich 5 Minuten zurück und du siehst, dass die 19 Kisten leer sind.
Gut, es ist zufällig. Gut, es ist zufällig. Bei einer Kiste weißt du es nicht.
Wie stehen die Chancen? Bei drei Kisten erhöhst du die Chancen, indem du deine Wahl änderst, aber wie steht es damit? Besteht eine Chance, das Geld zu bekommen, oder versuchst du es gar nicht erst?

Ich versuche, über Serienwahrscheinlichkeiten zu sprechen, aber sie versuchen immer wieder, mir die Wahrscheinlichkeit einer(!) letzten Drehung aufzudrängen.

Ich versuche zu fragen, warum alle an die Fibo-Zahlen glauben (ohne Beweis, nur für die Statistik). Lassen Sie uns auch mit Nummer 3 anfangen.14 - die erde ist rund, also drehen sich die märkte auf ihr. teilen wir durch zwei oder durch vier, erhalten wir schöne verhältnisse und glauben an sie.
warum weigern sich alle kategorisch zuzugeben, dass die serien nach denselben statistiken (in jedem bereich) eine praktische grenze haben. warum nicht damit anfangen? ja, es besteht die möglichkeit, dass ein meteorit auf der erde einschlägt, ein paar paare vom markt genommen werden usw. - aber warum sollten wir das in betracht ziehen, selbst theoretisch? wie dr. house sagte - wenn die diagnose lautet, dass der patient sterben wird - sind wir an dieser diagnose nicht interessiert, suchen sie nach einer anderen.

weiter Ich habe hier auf vernünftige Mathematiker gewartet, während hier Pandotrolle sind, die scheißen können und nicht in der Lage sind zu denken, nicht einmal in scherzhaftem Ton.

stellen wir uns für einen Moment vor, dass eine Münze ein Gedächtnis für genau eine Drehung hat (genauer gesagt, nehmen wir an, dass der Zufall ein Wechsel des vorherigen Zustands zu einem anderen möglichen ist). und von diesen Positionen aus wollen wir die Theorie überprüfen. :-) oder können wir Formeln abschreiben, die von jemand anderem abgeleitet wurden?
 

GameOver:
в случае с тремя шкатулками, меняя свой выбор, вы увеличиваете шансы

es ist eine Täuschung, die Quoten ändern sich nicht
 
GameOver:
Ich sehe nicht, dass irgendjemand wirklich versucht, sich darauf einzulassen.

Und Sie selbst? Was hat zusätzliches a priori Wissen (peeking) mit einer Reihe von Münzwürfen zu tun?

Hat man sich in sechs Jahren nichts Besseres einfallen lassen?

 
TheXpert:

Und Sie selbst? Was hat zusätzliches a priori Wissen (peeking) mit einer Reihe von Münzwürfen zu tun?

Hat man sich in sechs Jahren nichts Besseres einfallen lassen?


Wie verändert sich eine vorgefertigte Serie im Vergleich zu dem, was wir uns angeschaut haben? Wird sich die Anzahl der Ergebnisse plötzlich ändern oder nicht?
 
PapaYozh:
Es ist eine Täuschung, die Quoten ändern sich nicht.

*Gehen Sie zum Drei-Boxen-Problem. D.
 
GameOver:

oder das Problem der drei Kästchen. D's.

Herr Lehrer, haben Sie die High School rechtzeitig abgeschlossen?
 
GameOver:
wie verändert sich eine vorgefertigte serie gegenüber dem, was wir gesehen haben? wird sich die anzahl der ergebnisse plötzlich ändern oder nicht?
Wenn die Ergebnisse einer Reihe miteinander verbunden sind, gewinnen wir zusätzliches Wissen a priori :) . Aber eine faire Münze hat sicherlich keinen solchen Zusammenhang. Warum die Frage?
 
HideYourRichess:

die antwort auf die erste frage lautet: wer sagt, dass es nicht verwendet werden kann? wenn das objekt geeignet ist, ist der wind im wehen. und wenn es nicht geeignet ist, dann kann es natürlich nicht verwendet werden.

Zweitens: Der Versuch, das klassische Terra Firma zu verbessern oder zu ergänzen, gleicht der Erfindung des Perpetuum mobile. Wenn es sich um eine neue Disziplin handeln würde, die geeignet ist, den Markt zu beschreiben, dann ja, dann ist es eine würdige Sache.


Lass uns herausfinden, wie... Ich habe es gefunden, aber bist du interessiert? Oder singe ich umsonst...

die suche nach dem gral dauert ewig. heißt das, dass man ihn nicht suchen muss? :-)))))
und der Markt... der Markt unterliegt den Statistiken nicht weniger als jedes andere Phänomen.
warum geben Sie im Voraus auf, warum glauben Sie, dass der Terrier nicht ergänzt werden kann?
wir müssen uns hinlegen, alles ist verloren? alles wurde vor uns entdeckt?