Vergessen Sie zufällige Zitate - Seite 65

 

Hier ist ein Link zu diesem Thema. Hier ist ein Zitat aus dem Artikel:

"Unternehmerischer" und "unternehmerischer" Kapitalismus

Das Problem der "Arbeitslosigkeit" in seiner heutigen Form ist aus der Sicht der klassischen Mythologie des Kapitalismus eine Art Unsinn. Wenn es keine Arbeitsplätze gibt, dann gründen Sie Ihr eigenes Unternehmen: Sie werden sich selbst und einigen anderen Arbeit verschaffen, und wenn es gut läuft, auch vielen anderen. In der Realität nimmt jedoch die Zahl der Bereiche, in denen man mit einer gewissen Aussicht auf Erfolg Startup spielen kann, jedes Jahr dramatisch ab. Alle Märkte, so vielversprechend sie auch sein mögen, werden von den großen Unternehmen rasch "aufgefressen", wodurch die "kleinen" Unternehmen an den Rand gedrängt werden und schließlich in Vergessenheit geraten. Und das liegt nicht daran, dass die großen Unternehmen effektiver sind als die kleinen - im Gegenteil, alle großen Unternehmen leiden unter interner Ineffizienz, Korruption und schwerfälligen Strukturen, die durch die Größenvorteile ausgeglichen werden. Dies ist umso bedeutsamer, je mehr Vermögenswerte den Status eines Beleihungswerts erlangen, d.h. sie ermöglichen die Heranziehung nahezu unbegrenzter Mittel aus dem Finanzmarkt. Dies zeigt sich sogar im geschätzten Wert der Unternehmen selbst - sagen wir, Sie können eine Cheburetza in der Stadt für bestenfalls zwei "ebitda" (Bruttojahreseinkommen) verkaufen. (Bruttojahreseinkommen), aber ein Teil von Norilsk Nickel ist ganze sieben wert. Und zwar nicht, weil es effizienter ist, sondern weil es größer ist: Heutzutage geht es nicht mehr so sehr um den Gewinn, sondern um den Umsatz. Tatsächlich verdrängen die "Dinosaurier" der Unternehmen die "Warmblüter" einfach aus ihren ökologischen Nischen und erhöhen die Ineffizienz der Wirtschaft insgesamt. Dochwie unschwer zu erkennen ist, sind die eigentlichen Nutznießer des Systems nicht einmal die Dinosaurier selbst, sondern diejenigen, die es ihnen ermöglichen, die Märkte zu erobern - die Finanzinstitute.

 

Interessanter Artikel zu diesem Thema.

Ist es möglich, langfristige makroökonomische Prognosen zu erstellen?

Dateien:
bigigame.zip  40 kb
 
Mathemat:

Eine seltsame Schlussfolgerung. Im Dezember, um die Weihnachtszeit, fliegt der Markt bei kleinen Volumina ("thin") wie ein Flummi, und manchmal können sogar Milliarden von Dollar nicht bewegt werden. Ich kenne mich in dieser Küche nicht aus, das ist nur eine Spekulation von jemand anderem, die auf den Mengen der Optionen beruht.

Sie könnten in den Primitivismus des Dozentenmodells verfallen, bei dem der Preis einer Gamma-Verteilungsfunktion folgt.

Ein "fairer" Markt ist ein Markt, auf dem es zu keinem Zeitpunkt Informationen über die Zukunft gibt.

Das hat er auch gesagt... Ich muss mir überlegen, wie ich das überprüfen kann.


Veranstaltungskalender, Jahreszeiten, usw. Ohne Ziele hat der Markt keine Zukunft. Und Milliarden bewegen sich nicht nur, sondern halten auch das Niveau flach. Ziele.
 

Unerwarteterweise gibt es einen Artikel zum Thema dieses Threads.

Moderne Angebote haben nichts mit der Formel "Angebot-Nachfrage" zu tun. Wir gehen genau den Weg des Films "The Matrix".

 
faa1947:

Unerwarteterweise gibt es einen Artikel zum Thema dieses Threads.

Moderne Angebote haben nichts mit der Formel "Angebot-Nachfrage" zu tun. Wir gehen genau den Weg des Films "The Matrix".

Und was haben die Zufälligkeit von Kursen und das Gesetz von Angebot und Nachfrage damit zu tun?

Das Gesetz wird immer durchgesetzt. Die Fed druckt Dollars, erhöht das Angebot an Dollars, der Dollar fällt, Wechselkurse, Aktienindizes, Anleiherenditen und Preise für sichere Anlagen (wie Gold) steigen.

Die heutigen Notierungen sind das Ergebnis des Gesetzes von Angebot und Nachfrage.

P.S. Sie haben die Tendenz, einfache Dinge durch Verschwörungen zu ersetzen.

 
Demi:

Was haben die Zufälligkeit von Kursen und das Gesetz von Angebot und Nachfrage damit zu tun?

Das Gesetz wird immer eingehalten. Die Fed druckt Dollars, erhöht das Angebot an Dollars, der Dollar fällt, Währungen, Aktienindizes, Anleiherenditen und der Preis von sicheren Anlagen (Gold) steigen.

Die heutigen Notierungen sind das Ergebnis des Gesetzes von Angebot und Nachfrage.

P.S. Sie haben die Tendenz, einfache Dinge durch Verschwörungen zu ersetzen.

Als ich meinen Kommentar schrieb, bezog ich mich auf den nächsten Teil des Artikels:

Das Ergebnis dieses "Fortschritts" ist die so genannte "umgekehrte Logik". Sie beruht auf dem Grundsatz, dass die Zeit des Druckens und der Ausgabe von billiger Liquidität umso länger dauert, je stärker sich die Wirtschaft erholt. An erster Stelle steht der Lieferant der wichtigsten Markttreiber des geschaffenen Systems - die Vereinigten Staaten von Amerika. Umgekehrt werden positive Entwicklungen in der Realwirtschaft (gute makroökonomische Statistiken und dergleichen) von den Anlegern als negativ empfunden.

So richten sich die Erwartungen der Marktteilnehmer derzeit mehr und mehr auf den bevorstehenden Ausstieg der Fed aus dem QE3 genannten Dollar-Druckprogramm (was im Prinzip ein Signal für die wirtschaftliche Erholung sein sollte). Die Formel "je besser für die Wirtschaft, desto schlechter für den Markt" provoziert eher negative Erwartungen. Infolgedessen haben sich Währungen, Aktienindizes, Anleiherenditen und die Preise für sichere Anlagen (z. B. Gold) bewegt, was darauf schließen lässt, dass die globalen Anleger die Risiken in großem Umfang überschätzen.

Wohlgemerkt: Es sind nicht die steigenden oder sinkenden Erträge der wichtigsten Nahrungs- und Futtermittelpflanzen, nicht die Produktionstätigkeit, nicht die Entdeckung neuer Energievorkommen, sondern Faktoren außerhalb der Landwirtschaft und Manipulationen, die diese umfassende Neubewertung der Risiken verursachen.

 
faa1947:

Anmerkung: Es sind nicht die Zu- oder Abnahme der Erträge der wichtigsten Nahrungs- und Futtermittelpflanzen, nicht die Produktionstätigkeit, nicht die Entdeckung neuer Energievorkommen, sondern Faktoren außerhalb der Landwirtschaft und Manipulationen, die diese massive Neubewertung der Risiken verursachen.


Der Afftar ist eine Person, die das Wesen der wirtschaftlichen Prozesse nicht versteht:

1. Es wurden keine bedeutenden neuen (realen, nicht potenziellen) Energievorkommen entdeckt.

2 Der Ertrag von Nahrungs- und Futtermittelpflanzen hat immer einen Einfluss auf z. B. den SP500, aber nur in dem Maße, wie der Index landwirtschaftliche Unternehmen enthält

(3) Die Produktionstätigkeit wirkt sich immer auf die Finanzmärkte aus, aber sie schwankt selten in sehr großer und unvorhersehbarer Weise.

usw.

Unter dem Strich bedeutet die Einstellung des Dollar-Druckprogramms eine Verringerung des Angebots an US-Dollar auf dem Markt. Das Gesetz von Angebot und Nachfrage besagt, dass ein geringeres Angebot den Preis des Dollars in die Höhe treibt.

Alle in Dollar notierten Vermögenswerte verlieren an Wert - der Nenner des Bruchs wird größer.

Und vice versa.

Alles richtet sich eindeutig nach dem Gesetz von Angebot und Nachfrage.

 

Hm, habe vor kurzem ein lustiges Video von Demura über Ökonomie-Enorastik gesehen)) . Die oben erörterten Themen wurden angesprochen. Das ist eine interessante Perspektive. Ich empfehle es, wenn Sie die Zeit haben.

 
DYN:

Hm, habe vor kurzem ein lustiges Video von Demura über Ökonomie-Enorastik gesehen)) . Die oben erörterten Themen wurden angesprochen. Das ist eine interessante Perspektive. Ich empfehle es, wenn Sie die Zeit haben.

Früher hatte ich mehr Respekt. Völlig unerfahren. Geht herum und klopft den Teig von den Patsies....

 
Was er kann, das kann er auch)))))