Station 6 - Seite 32

 
Dr.Drain:

Vielleicht gefällt es jemandem so besser, aber was weiß ich schon.

Aber es sollte ein Exponent sein, nicht der Punkt.


Die oben angegebene Formel wurde übrigens in der Praxis angewandt (wir haben die Werte der realen Kondensatoren ermittelt)

Der Exponent ist also richtig.

 
Nein, tut mir leid. Es geht nur um den Widerstandsunterschied, wenn die Dioden linear sind. Andernfalls erhalten wir ständig verschiedene Abschnitte des SAC zu den verschiedenen Zweigen (Ladung und Entladung), und diese sind unterschiedlich. Und sie hängt nicht nur von R1 und R2 ab, sondern auch von VD1 und VD2. Und warum nicht? Wenn Sie Code für einen Filter schreiben, warum dann nicht gleich so, dass ein weiterer Freiheitsgrad entsteht, mit dem Sie später spielen können?
 
M_Dimens:


Übrigens wurde die obige Formel in der Praxis angewandt (Bestimmung der Nennwerte von realen Kondensatoren). Der Exponent ist also korrekt

Sie wissen offensichtlich nicht genau, was Sie "in der Praxis" getan haben. Ich verweise Sie auf die Lehrbücher, das Ohmsche Gesetz, die einfachsten linearen Differentialgleichungen mit konstanten Koeffizienten und all das.
 
Dr.Drain:
Sie wissen offensichtlich nicht genau, was Sie "in der Praxis" getan haben. Ich verweise Sie auf die Lehrbücher, das Ohmsche Gesetz, die einfachsten linearen Differentialgleichungen mit konstanten Koeffizienten und so weiter.


Sie können selbst ein einfaches Experiment durchführen, einen Kondensator über einen Widerstand aufladen und berechnen

die Formel funktioniert aus der Praxis heraus und schreibt auch die Lehrbücher um, das ist keine Sünde, denn die Praxis ist der Richter aller Dinge

 
M_Dimens:


Die Theorie stimmt oft nicht mit der Praxis überein

0_о
 
M_Dimens:


die Formel aus der Praxis funktioniert und auch die Lehrbücher neu geschrieben werden.

Lassen Sie mich das erklären, für ... äh ... diejenigen, die im Tank sind. Die Formel beschreibt die Entladung eines Kondensators so, wie sie bei Unendlichkeit exponentiell bis auf Null abfallen sollte.

P.S. Und hier ist die Anklage:


Es wird die allgemeine Sichtweise gezeigt, es ist klar, dass es mehr Parameter im Exponenten Exponent gibt, wenn man unter t die Zeit versteht.

 
Dr.Drain:

Lassen Sie mich das erklären, für ... äh ... diejenigen, die im Dunkeln tappen. Die Formel beschreibt die Entladung eines Kondensators durch eine Exponentialkurve, die im Unendlichen auf Null abfällt, wie es sich gehört.

P.S. Und hier ist die Anklage:


Korrigiert durch ein perfektes Dielektrikum zwischen den Anschlüssen (und keine anderen Effekte)
 
Keine Korrekturen. Die allgemeine Art der Abhängigkeit ändert sich (qualitativ) nicht aufgrund dielektrischer Eigenschaften oder "anderer Effekte".
 
Dr.Drain:
Ohne Korrekturen. Die allgemeine Art der Abhängigkeit ändert sich (qualitativ) nicht aufgrund dielektrischer Eigenschaften oder "anderer Effekte".


Auch die Temperatur kann die Kapazität beeinflussen, aber im Allgemeinen spielt sie keine Rolle.

es ist Zeit, einen Indikator zu schreiben, es gibt eine Formel.

 

Sie sollten sich eine Batterie statt eines Kondensators zulegen. Die Ladezeit ist lang, die Entladezeit kurz :)
Wie groß ist der Zeitunterschied?

Oder Sie könnten es mit einem Schwimmbad versuchen - es gießt mit einer Geschwindigkeit und fließt mit einer anderen ab.