Station 6 - Seite 31

 
So schlage ich vor, den Indikator zu vergessen. Und denken Sie an das Problem selbst. Wir wollen separat eingestellte Zeitkonstanten für das Laden und Entladen des Kondensators festlegen. Damit werden die Eingangs- und Ausgangspotentiale explizit miteinander verbunden. Und dann Code. Wo sind die Gleichungen?
 

Verzeihen Sie mir die Unterbrechung, aber ich denke, dass die folgende Formel für Sie funktioniert

Ut =Uo EXP [-t/(R*C)


wobei t die Zeit in Sekunden ist

C ist die Kapazität des Kondensators

Uo - Spannung an den Spulen im Anfangszeitpunkt

R - Widerstand

Ut - Spannung an den Klemmen im letzten Moment

EXP-Exponent bei 2,712

 
M_Dimens:
Dazu muss irgendwie noch ein zweiter Widerstand hinzukommen.
 
M_Dimens:

EXP - Exponent von 2,712

Ich weiß nicht, was Sie mit "Exponent bei 2,712" meinen, aber ich würde zunächst einmal sagen, dass wir Volt-Ampere-Eigenschaften unserer Dioden brauchen :-)))

Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Sie anscheinend einen Kondensator aufladen wollen, und die Art der Funktion, die Sie vorschlagen, ist irgendwie inkonsistent...

 
DmitriyN:
Dazu muss irgendwie noch ein zweiter Widerstand hinzukommen.
Vergessen Sie den zweiten Widerstand vorerst. Schreiben Sie so, als ob der Zweig VD2-R2 nicht vorhanden wäre. Nur am Eingangspotential Phin(t), dann durch V1-R1-C zum Leiter mit Nullpotential, und die Frage, wie groß die Potentialdifferenz an den Kondensatorspulen ist, Phoet(t). Die Parameter des Problems sind: R1, C, und das WAV der Diode (was wollten Sie?). In unserem unphysikalischen Händlermodell können wir das WAV der Diode sogar linear machen. Oder parabelförmig. Oder wie wir wollen. :-))) Ich schlage vor, nicht in "Pips" und "Bars" zu denken , sondern in Volt und Sekunden. Sagen wir 1,55 Volt statt $1,55 pro Pfund :-)))
 
Dr.Drain:

Ich weiß nicht, was Sie mit "Exponent bei 2,712" meinen, aber ich würde zunächst einmal sagen, dass wir Volt-Ampere-Kennlinien unserer Dioden brauchen :-)))

Das soll nicht heißen, dass Sie anscheinend einen Kondensator aufladen wollen, und die Art der Funktion, die Sie vorschlagen, ist irgendwie inkonsistent...


Dioden sind nicht richtig, sie haben Nichtlinearitäten, es ist ein Schwellenwertelement

(oder wenn man einen perfekten Gleichrichter nimmt, ist es anders)

imho ist es besser, den Kondensator über einen gesteuerten Schalter aufzuladen (öffnet sich bei Triggerbedingung)

 
M_Dimens:


Aber bei Dioden ist das ein Fehler, denn sie haben Nichtlinearitäten.

Wir werden die Dioden so haben, wie wir sie einstellen. Zumindest diese Dioden werden es sein:

Wir können sie aus einer separaten Datei auslesen oder mit Hilfe einer Formel berechnen. Wenn wir eine nichtlineare I-U-Kurve wollen - bitte sehr. Unsere Formeln hängen nicht davon ab. Dies ist nur ein Aufgabenparameter. Unser Filter wird bei verschiedenen V-Wellenformen unterschiedlich funktionieren.

 

Vielleicht gefällt es jemandem so besser, aber was weiß ich schon.

Aber es muss einen Exponenten geben, nicht den Punkt.

 

Oder sogar so.

in jedem Fall sollte unser Filter dieses Merkmal ausdrücklich verlangen.

 
Vielleicht sollte man nicht über Dioden sprechen, die haben damit nichts zu tun. Lassen Sie sie perfekt sein - nur ein Weg Strom. Es geht nur um den Widerstandsunterschied der Widerstände.