Humor - Seite 9

 

=============

 
Er heuerte einen Kranelektriker aus einem Kloster an. In drei Monaten werde ich über die Auswirkungen strenger Gelübde auf die Statistik der Zwischenfälle am Arbeitsplatz Bericht erstatten.
 
DIE BÖSE KREATUR
Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber unser Garten ist so aufgeräumt, dass sogar die Stubenfliege eine Seltenheit geworden ist. Mit seiner Hartnäckigkeit und Allgegenwärtigkeit hat es den Rekord gebrochen und ist zum Sprichwort geworden: "Es ist so lästig wie eine Fliege", hören wir oft den Unmut anderer.

Ich erinnere mich noch mit Schaudern an den Ekel, den ich empfand, als ich mich beim Betreten eines Hauses (ich glaube, es war nur ein Haus) unvorsichtig umdrehte und ein schwarzes Tuch berührte, das neben dem Herd hing, und von einem Fliegenschwarm überrascht wurde, der sich auf einem Handtuch niederließ, das sich als solches herausstellte. Oh, wie ich diese Kreatur hasste! Und dann flog plötzlich diese Fliege herein und setzte sich frech vor mir auf ein Notebook! Sofort eilte meine Hand herbei, um nach dem Ding zu greifen ... verfehlte es einmal, zweimal ... Jedes Mal hob er früher ab, passte sich der Geschwindigkeit meiner Handfläche an und setzte sich frech wieder auf dieselbe Stelle! Verwirrt überlegte ich, wie ich den Frechdachs fangen könnte, und starrte auf das sechsbeinige Wesen, das offenbar gerade einen guten Snack zu sich genommen hatte und die durch unseren Geschicklichkeitswettbewerb unterbrochene Reinigung fortsetzte. Mühsam rieb es sich die vorderen Gliedmaßen, dann wischte es sich wie eine Maschine mit Scheibenwischern ein paar Mal über die schönen Augen... Inwiefern bemerkenswert? Und erinnern Sie sich an die Wand mit den funktionierenden Fernsehern im Laden, auf denen jeweils ein anderes Programm lief. Schauen Sie sich also die riesigen Sehorgane der Insekten genauer an. Seit Millionen von Jahren haben sie dieses wundersame Gerät geerbt. Schauen Sie: Beide Augen scheinen mit einem Netz bedeckt zu sein, in dem jede Zelle ein separates Auge ist, das nur seinen eigenen Blickwinkel sieht, und alle zusammen sind ein Fenster zur Welt, ähnlich wie unser Fernseher. Ist das nicht erstaunlich? Und die Fliege hat bereits begonnen, sich die Flügel zu putzen... Das ist ein Wunder, das die Menschheit in absehbarer Zeit nicht erreichen wird.

Die Natur verblüfft durch die Mechanik der Flügel: die dünnste Hülle mit dem stärksten Material des Rahmens und das System der Flügelsteuerung, das es der Fliege ermöglicht, in jede Richtung zu fliegen, was ein Hubschrauber kann! Aber hier hat eine Fliege ihren Unterleib gestreift, etwas von ihrem Rüssel abgestreift, ihren Fuß wieder gegen ihre Pfote gestreift, sich aufgesetzt und ist plötzlich aus demselben Fenster geflogen.

Über jedes Organ dieses kleinen Körpers kann man fast märchenhafte Geschichten erzählen, denn trotz der Überzeugung mancher "Wissenschaftler" von der Allwissenheit sind wir noch weit davon entfernt, viele Geheimnisse auch der kleinsten Elemente des Organismus zu lüften.

Die Unendlichkeit der Evolution der biologischen Zelle ist für den ewigen Geist unfassbar!
 
 
granit77:
Ich habe einen Kranelektriker aus einem Kloster eingestellt. Ich melde mich in drei Monaten wieder... betrifft die Strenge der Gelübde. über die Statistik der Arbeitsunfälle.

Wow! Was für Statistiken Sie da haben!

Das ist ja furchtbar...!

 

 

Gestern hat mein Sohn ein Rätsel gelöst:
- Die Jungen und Mädchen trainieren im Schwimmbad. Wer von ihnen schwimmt und wer schwimmt?
Nach fünf Minuten des Philosophierens darüber (was sich später als
- Ich gebe auf, und mein Sohn verkündet siegessicher:
- Jungen in Badehosen bedeuten Schwimmen und Mädchen in Badeanzügen bedeuten Schwimmen.


 
PapaYozh:

Wow! Das ist eine ganz schöne Statistik, die Sie da haben!
Das ist ja furchtbar...!

Es ist nicht schrecklich. Nach der Terminologie von Rostechnadzor handelt es sich bei einem Zwischenfall um einen Prozessverstoß ohne nennenswerte Folgen, der im Produktionskontrollprotokoll festgehalten wird (ungewaschene Hände, keine Matte an der Schalttafel, nachlässiger Umgang mit den Sicherheitsvorschriften usw.). In drei Monaten werden wir herausfinden, was für ein Mensch er ist und ob es sich lohnt, weiter mit ihm zu arbeiten.
 
- Hallo, ist das die Apotheke?
- Nein, es ist ein Büro, aber es ist voll von Schwachköpfen!