Technische Analyse. Wahrheit oder Fiktion?

 
Meine persönliche Meinung ist, dass dies Fiktion ist!!! Denn wir werden immer eine Ausrede in den Charts finden, wenn unsere ursprüngliche Vorhersage fehlschlägt. Was ist Ihre Meinung?
 
Das Thema ist heiß diskutiert worden, und zwar heftig.
Das ist alles imho, meine ist Fiktion.
 

Lass es Fiktion sein. Was ist daran falsch? Zumindest die Handelsstrategie muss sich irgendwie lohnen. Und sei es auf der Grundlage einer fiktiven technischen Argumentation. Solange es gewinnbringend funktioniert!

Haben Sie eine Alternative zu einer solchen "Fiktion"?

 

Indikatoren und Methoden zu ihrer Interpretation wurden schon vor langer Zeit und für ganz andere Märkte entwickelt.

Diese Methoden jetzt und hier anzuwenden, ist so, als würde man das Wetter in Afrika mit russischen Omen vorhersagen.

 
leonid553:

Lass es Fiktion sein. Was ist daran falsch? Zumindest die Handelsstrategie muss irgendwie kalkuliert werden. Und sei es auf der Grundlage einer fiktiven technischen Argumentation. Solange es gewinnbringend funktioniert!

Haben Sie eine Alternative zu einer solchen "Fiktion"?

Das ist bereits der Fall, auch wenn die Filiale demnächst abgerissen werden soll.
 
moskitman:
Schon da, aber die Filiale wird bald abgerissen.

Und zwar nicht nur irgendeine Branche.
 

Die meisten der bekannten Werkzeuge und Methoden der Theoretischen Analyse sind aus der Luft gegriffen oder etwas anderes. Das heißt aber nicht, dass die Analyse überhaupt nicht funktioniert.

 

Die technische Analyse besteht aus einer Reihe von technischen Indikatoren und Methoden zu deren Interpretation.

Und jeder hat seine eigenen Indikatoren und Techniken.

 
sand:

Indikatoren und Methoden zu ihrer Interpretation wurden schon vor langer Zeit und für ganz andere Märkte entwickelt.

Diese Methoden jetzt und hier anzuwenden, ist so, als würde man das Wetter in Afrika mit russischen Omen vorhersagen.


Ich würde auch nicht auf die Newtonschen Gesetze vertrauen :)
 
AlexeyFX:

Die meisten der bekannten Werkzeuge und Methoden der Theoretischen Analyse sind aus der Luft gegriffen oder etwas anderes. Das heißt aber nicht, dass die Analyse überhaupt nicht funktioniert.



Nein, es bedeutet nur, dass der Preis einfach Ihren Vorhersagen gefolgt ist=)
 
Myth63:
Meine persönliche Meinung ist, dass dies Fiktion ist!!! Denn wir werden immer eine Ausrede in den Charts finden, wenn unsere ursprüngliche Vorhersage fehlschlägt. Was ist Ihre Meinung?

Die TA-Analyse beinhaltet keine Vorhersage, man kann nur das Ergebnis der TA verwenden, um Vorhersagen zu treffen. Wenn die Vorhersage also nicht eintrifft, können Sie entweder die Klassiker oder sich selbst treten, je nachdem, was Sie wollen :)