Insider-Geschäfte oder wie man diskret eine Menge Geld einschleust (und wie man diese versteckte Infiltration entdeckt) - Seite 20

 

Ein defekter Börsenroboter im FORTS-Handel auf dem MICEX-RTS-Terminmarkt hat seinem Besitzer einen Verlust in Millionenhöhe beschert, berichtet Interfax. Dies berichtetdie Agentur Interfax.


Laut Sergei Romanchuk, dem Leiter des Handelszentrums der Metallinvestbank, ist der Roboter bei USD/RUB-Futures "abgestürzt". Laut Interfax kaufte der Börsenroboter am 21. Juni um 18.00 Uhr Moskauer Zeit zwei Minuten lang Devisen zum Preis von 33,9 Rubel und verkaufte sie zum Preis von 32,75 Rubel, wobei er Transaktionen im Gesamtwert von rund 700 Millionen Dollar durchführte.


Gleichzeitig schätzte Romanchuk den maximalen Verlust durch die Aktionen des Austauschroboters auf 4,3 Millionen Dollar. Eine Interfax-Quelle aus dem Finanzmarkt geht davon aus, dass sich der Verlust auf mindestens zwei Millionen Dollar beläuft.


Wem der Roboter gehört, hat die MICEX-RTS nicht bekannt gegeben. Marktteilnehmer glauben, dass sich nur ein Roboter im Besitz einer großen Bank ein solches Handelsvolumen leisten kann. Gleichzeitig sagte ein Vertreter von MICEX-RTS, dass es keine Stornierung der von dem Roboter getätigten Geschäfte geben werde. "Jeder Teilnehmer ist für seinen Roboter und seine eigenen Handlungen verantwortlich", heißt es in der Mitteilung.
 
C-4:
Ich arbeite in einem Team. Aber das ist nicht unser Profil. Wir arbeiten mittelfristig. Im Prinzip gibt es eine Plattform, die es erlaubt, Elemente des HFT zu nutzen. Aber lohnt es sich, sich in dieser Richtung zu engagieren? Ist es die Mühe wert?
Es ist zwar nicht meine Aufgabe, aber ich werde mich einmischen. Die Rentabilität von HFT wird in Gerüchten stark übertrieben. Dieser Markt hat seine eigene Liquidität, die begrenzt ist. Der Wettbewerb dort ist groß. Außerdem schaue ich mir echte Scalper mit Erstaunen an. Sie sind in der Regel am gleichen Horizont - sie sind als Klasse nicht ausgestorben. Die Frage ist: Von wem bekommen sie Geld?
 
HideYourRichess:
Es ist nicht meine Aufgabe, mich darum zu kümmern, aber ich werde mich einmischen. Die Rentabilität von HFT wird in Gerüchten stark überbewertet. Dieser Markt hat seine eigene Liquidität, die begrenzt ist. Der Wettbewerb dort ist groß. Außerdem betrachte ich die echten Scalper mit Erstaunen, denn sie sind in der Regel auf dem gleichen Niveau - sie sind als Klasse nicht ausgestorben. Die Frage ist: Von wem bekommen sie Geld?

Ja, es gibt Probleme bei der Skalierung auf eine große Kapitalbasis.

Ja, der Wettbewerb ist groß.

Nein, es ist nicht der HFT, der abgeschafft wird. Es ist eher andersherum.

HFT ist eine Möglichkeit, mit geringem Risiko Geld zu verdienen. Die Risiken sind in der Regel proportional zu der Zeit, in der eine Position gehalten wird. Kennen Sie mittelfristige Handelsalgorithmen, die tatsächlich Geld verdienen und eine Sharpe Ratio von mehr als 10 haben?

 
anonymous:

Ja, es gibt Probleme bei der Skalierung auf eine große Kapitalbasis.

Ja, der Wettbewerb ist groß.

Nein, es ist nicht der HFT, der abgeschafft wird. Es ist eher andersherum.

Ich weiß es nicht, ich will es nicht bestreiten, aber die Tatsache, dass Skalpierung immer noch lebendig ist, ist eine medizinische Tatsache.

anonym:

HFT ist eine Möglichkeit, mit geringem Risiko Geld zu verdienen. Die Risiken sind in der Regel proportional zu der Zeit, in der eine Position gehalten wird. Kennen Sie mittelfristige Handelsalgorithmen, die tatsächlich Geld verdienen und eine Sharpe Ratio von mehr als 10 haben?

;) Diese Meinung über Risiken habe ich auch schon gehört, aber ich teile sie nicht. Und wie die Maschinen funktionieren, ist oft auf den Karten zu sehen. Und Sie können sehen, wie Leute mit tiefen Taschen diese Maschinen verbiegen. Manchmal kann man sehen, wie sich die Maschinen gegenseitig bekämpfen. Und so weiter. Wenn überhaupt, spreche ich über die am.stoki, wie auf russische Aktien - ich weiß es nicht.
 
HideYourRichess:
Auch wenn es nicht mein Ding ist, aber ich werde mitmachen. Die Rentabilität von HFT wird in Gerüchten stark überbewertet. Dieser Markt hat seine eigene Liquidität, die begrenzt ist. Der Wettbewerb dort ist groß. Außerdem betrachte ich die echten Scalper mit Erstaunen, denn sie sind in der Regel auf dem gleichen Niveau - sie sind als Klasse nicht ausgestorben. Die Frage ist, von wem sie Geld erhalten.

Ich stimme völlig zu. Interessehalber können Sie sich die BFI-Statistiken für 2012 ansehen. Jetzt haben sie die Bedingungen geändert, und es ist wahrscheinlich der beste Wettbewerb für Händler, den es zur Zeit gibt. Sie können deutlich sehen, dass die irrsinnigen Prozentsätze von HFT durch die Liquidität, die diese Algorithmen auffressen können, ausgeglichen werden. Unter dem Strich sind HFT und institutionelle Anleger jetzt gleichgestellt. Die Markteffizienz nimmt jedoch zu, die Kosten für die Aufrechterhaltung der HFT-Infrastruktur werden exponentiell steigen, während die Tollkühnheit der Algorithmen abnehmen wird. Institutionellen Anlegern hingegen geht es gut - die nahezu unbegrenzte und zunehmende Liquidität bietet ihnen nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Ich denke, in ein paar Jahren werden die "HDI"-Institute mit ihren riesigen Einlagen die HFT einfach erdrücken und es wird sich eine weitere Lebenswirklichkeit durchsetzen: Richtig ist nicht derjenige, der mehr Zinsen verdient, sondern richtig ist derjenige, der mehr Geld verdient.
 
anonymous:

Nein, es ist nicht die HFT, die abgeschafft wird. Es ist eher andersherum.

Ja, vielleicht. Für Institutionelle, die einen mittelfristigen Horizont und mehr haben, ist das kein Problem. Sie geben ihnen Liquidität, und die Tatsache, dass Sie dafür 30-50 Punkte bezahlen müssen, ist eine Kleinigkeit. Es gibt praktisch keine Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit der Ergebnisse.
 
C-4:
Ja, möglicherweise. Für Institutionelle, die einen mittelfristigen Horizont und mehr haben, ist das kein Problem. Sie geben ihnen Liquidität, und die Tatsache, dass Sie dafür 30-50 Punkte bezahlen müssen, ist eine Kleinigkeit. Es gibt praktisch keine Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit der Ergebnisse.
Übrigens, selbst aktive Händler (ganz zu schweigen von den mittelfristigen) argumentieren, dass die Maschinen sie oft nicht behindern, sondern im Gegenteil. Obwohl sie zugeben, dass es Momente gibt, in denen sie wegen der Autos nicht auf den Markt gehen wollen. :)