Ökonometrie: warum Kointegration notwendig ist - Seite 11

 
LeoV:

In diesem Fall muss die Nicht-Stationarität der beiden Reihen identisch sein, so dass sie (die Nicht-Stationarität) durch Subtraktion ausgelöscht wird.

Wenn es anders ist, dann erhalten wir nach der Subtraktion eine dritte Art von unstetigen Reihen.

Wie und anhand welcher Parameter kann man die Nicht-Stationarität zweier nicht-stationärer Reihen vergleichen?


Was bedeutet es, dass die Nicht-Stationarität identisch ist?
 
Avals: Was bedeutet Nicht-Stationarität?

Äquivalent. Das heißt, die beiden Reihen bewegen sich nach denselben Gesetzen. Wenn man sie dann subtrahiert, erhält man eine stationäre Reihe - die Nicht-Stationarität wird kompensiert.
 
Doch dann stellt sich die nächste Frage: Wenn sich zwei Reihen in der Vergangenheit nach denselben Gesetzen bewegt haben, wo ist dann die Garantie, dass sie sich auch in der Zukunft in derselben Weise bewegen werden? )))
 
LeoV:

Gleichberechtigt. Das heißt, die beiden Reihen bewegen sich nach denselben Gesetzen. Wenn man sie dann subtrahiert, erhält man eine stationäre Reihe - die Nicht-Stationarität wird kompensiert.

Wie das? Zwei Reihen, die sich nach denselben Gesetzen bewegen, sind zwei identische Reihen? Und wie kann man "die Gesetze abziehen"?
 
faa1947: Spread-Trading ist die Gewissheit, dass der Kurs von den Extremen wieder auf Null zurückgeht. aber wie lange?

Die Rückkehrzeit wird ebenfalls anhand der stationären Reihe selbst geschätzt. Sie ist in der Regel nach nicht sehr schönen exponentiellen Gesetzen verteilt.

Stat.arb. gibt es schon seit Jahrzehnten, und es gibt seriöse Arbeiten.

 
Demi: Wie kommt das? Zwei Reihen, die sich nach denselben Gesetzen bewegen, sind zwei identische Reihen? Und wie kann man "die Gesetze abziehen"?

Ich weiß die Antwort auf diese Frage selbst nicht. Aber faa1947 subtrahiert eine nicht-stationäre Reihe von einer anderen nicht-stationären Reihe und erhält eine stationäre Reihe. Daraus lässt sich schließen, dass sich die beiden Reihen nach denselben Gesetzen bewegen, da die Nicht-Stationarität durch Subtraktion kompensiert wurde.
 
LeoV:

Ich weiß die Antwort auf diese Frage selbst nicht. Aber faa1947 subtrahiert eine nicht-stationäre Reihe von einer anderen nicht-stationären Reihe und erhält eine stationäre Reihe. Daraus lässt sich schließen, dass sich die beiden Reihen nach denselben Gesetzen bewegen, da die Nicht-Stationarität durch Subtraktion kompensiert wurde.

Nicht gerade subtrahierend.

Mir sind zwei Ansätze zur Kointegration bekannt:

(1) Regressions-Kointegration

(2) Panel-Kointegrationstests

Die erste wird in diesem Thema verwendet. Ziel ist es, den Kointegrationsvektor zu erhalten. Sie wird geschätzt und auf der ersten Seite des Themas angegeben. Multipliziert man mit diesem Vektor alle Regressionsterme, in unserem Fall die linke Seite, für die der Multiplikator = 1 ist, und die rechte Seite mit drei Termen (siehe Seite 1), und subtrahiert dann von der rechten Seite die linke Seite, erhält man eine stationäre Reihe. Dies ist möglich, wenn die Integration der Reihen gleich ist. Es ist also nicht nötig zu sagen "subtrahieren und erhalten". Es gibt Bedingungen für die Gleichheit der Integration, und soweit ich verstanden habe, kann es mehr als einen Vektor geben. Jetzt kann ich mich nicht mehr erinnern, ob wir immer einen Vektor bekommen können.

 
Mathemat:

Stat.arb. gibt es schon seit Jahrzehnten, und es gibt ernstzunehmende Schriften.

Ich glaube nicht, dass ich damit vertraut bin. Wäre es möglich, einen Link zu erhalten.
 
LeoV:
Doch dann stellt sich die nächste Frage: Wenn sich zwei Reihen in der Vergangenheit nach denselben Gesetzen bewegt haben, wo ist dann die Garantie, dass sie sich auch in der Zukunft auf dieselbe Weise bewegen werden? )))

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Integration der eurusd-Serie geändert hat. Ich weiß nicht, ob sich die Integration der Indexreihen in der gleichen Weise verändert hat. Wenn sie sich nicht verändert hat, dann gibt es keine Kointegration.

 
Avals:

Was bedeutet Nicht-Stationarität?

Gleichberechtigte Integration. Gemeint ist damit Folgendes. Wir differenzieren einen Quotienten - wir nehmen die Differenz benachbarter Balken. Wenn wir eine stationäre Reihe haben, dann ist die ursprüngliche Reihe integriert und wird mit I(1) geschrieben. Wenn wir zweimal differenzieren müssten - I(2) usw. Gesehen bis zum 5. Dieses Verfahren ist der Einheitswurzeltest. Wir überprüfen den ursprünglichen Quotienten - Level. Dann sind die Unterschiede in Ordnung.