Spektrumsableitung (oder Spektrumsbeschleunigung) - Seite 21

 
Trololo:

FÜR ALLE, DIE AN DIESEM THEMA INTERESSIERT SIND

aufgrund der Tatsache, dass LeoV и tara Ich bitte jeden, der diesen Thread liest, keinen ihrer Beiträge als gültig oder konstruktiv zu betrachten. Sie sind vielleicht absichtlich begriffsstutzig, um ihre Beiträge in diesem Thread zu lesen. Ich kann sie nicht davon abhalten, aber ich warne Sie, dass Sie sich später die Schuld geben werden. ))))))))))


Kannst du die Stimme von Levitan sprechen?
 
LeoV:

Können Sie die Stimme von Levitan sprechen?

Oma, geh in Frieden, bevor man dich mit dem Rohrstock schlägt.
 
Trololo: Oma, geh in Frieden, bevor man dich mit dem Rohrstock schlägt.

Schade..... wäre interessant gewesen, zu hören....))))
 
Trololo:

FÜR ALLE, DIE AN DIESEM THEMA INTERESSIERT SIND

aufgrund der Tatsache, dass LeoV и tara Ich bitte jeden, der diesen Thread liest, keinen ihrer Beiträge als gültig oder konstruktiv zu betrachten. Sie sind vielleicht absichtlich begriffsstutzig, um ihre Beiträge in diesem Thread zu lesen. Ich kann sie nicht davon abhalten, aber ich warne Sie, dass Sie sich später die Schuld geben werden. ))))))))))

Nein. Sie haben überhaupt keinen Schaden angerichtet. Einem langweiligen und uninteressanten Thema wurde ein wenig Spaß hinzugefügt. Es ist schwer, ein Thema zu ruinieren. Sie kann nur verbessert werden.
 
Zhunko:
Nein. Sie haben überhaupt keinen Schaden angerichtet. Sie brachten ein bisschen Spaß in ein langweiliges und uninteressantes Thema. Es ist schwer, ein Thema zu ruinieren. Sie kann nur verbessert werden.

Was machst du da oben, bewachst du die Friedenslinien?

Was? Du zitterst ja, Russe.

Das stimmt, schütteln. (с)
 

Hier ist ein präziserer Ausdruck (ich habe ihn im Forum gelesen): Das ist es, was ich mit zusammengesetzten Frequenzen meinte, wenn sie auf Fourier angewendet werden.


Jede Funktion mit einem endlichen Spektrum kann in eine Fourier-Reihe zerlegt werden. Und der Sinn der Vorhersage ist nicht, dass man sie einfach zerlegt, dann alles zusammenzählt und zurückgeht. Es gibt eine Vielzahl von Walsh-Zerlegungen, Wavelet, usw. Sie müssen dem Programm beibringen, die Komponenten des Spektrums herauszufiltern, die die Bewegung bestimmen (die so genannte nützliche Komponente), alles andere ist Rauschen, das Sie entfernen (herausfiltern) müssen, dann wird vielleicht etwas herauskommen.

Die Extrapolation basiert auf der Hypothese der wahrscheinlichen Bewegung(en). Und Sie können eine Kurve in die Zukunft zeichnen, wie Sie wollen. Man kann es mit Fourier, mit Polynomen oder mit den Händen machen.

Wenn ein Mensch (Algorithmus) also diese oder jene Spektralkomponenten aus dem Spektrum auswählt und für die Zukunft vorhersagt, gibt er ihnen (diesen Komponenten) den Vorzug, da er glaubt, dass sie die weitere Bewegung bestimmen werden. Aber hat er Recht? Auf der Grundlage seiner Forschungen hat er die 1, 3 und 5 Garnituren ausgewählt, von denen jede ihre eigene Frequenz, Amplitude und Phase hat. Oder vielleicht hätte er 2, 4 und 6 wählen und die Phase optimieren sollen? oder 256 Spektralkomponenten nehmen sollen usw.

Die primäre Hypothese (Idee), die eine statistische Aussage über die wahrscheinliche Bewegung macht. Wenn Sie die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Bewegung mit Fourier berechnen können, ist alles in Ordnung, und wenn nicht, haben Sie Pech gehabt.


Z.I. Fourier funktioniert, funktioniert überall, Polizisten Radar Sie Licht und fein, Empfänger alle hören, Handys, die wir verwenden, usw.

 

Trololo, ich bin zwar kein Fourier-Experte, aber ich werde Ihnen ein paar Anmerkungen machen.

Trololo: Jede Funktion mit einem endlichen Spektrum kann in eine Fourier-Reihe zerlegt werden. Und es geht bei der Vorhersage nicht darum, dass man es einfach tut und dann alles zusammenfasst und zurückgeht. Es gibt eine Vielzahl von Walsh-Zerlegungen, Wavelets, usw.

Über die Eigenschaften des Spektrums können wir erst nach Auswahl der Basisfunktionen der Zerlegung sprechen. Die Arten der Zersetzung werden durch diese Grundlage bestimmt.

Man kann es also zersetzen, aber was nützt das? Die überwiegende Mehrheit der "Forscher" fängt sofort an, auf der Basis von Sin/Cos zu zerlegen, ohne überhaupt zu verstehen, worum es geht.

Die erste und schwierigste Frage ist die Wahl einer funktionalen Grundlage für die Erweiterung.

Sie müssen dem Programm beibringen, die Komponenten des Spektrums auszuwählen, die die Bewegung bestimmen (die so genannte nützliche Komponente), der Rest ist Rauschen, das Sie entfernen (herausfiltern) müssen.

Ja, das ist richtig. Das Wichtigste ist, dass Sie das Baby nicht aus der Wanne werfen.

Die Extrapolation basiert auf der Hypothese der wahrscheinlichen Bewegung(en). Und man kann auf alle möglichen Arten eine Kurve in die Zukunft zeichnen. Sie können es mit Fourier, mit Polynomen oder einfach mit Ihren Händen machen.

Genau hier liegt das Problem: Die Hypothese muss auch irgendwoher kommen. Und wird diese Fourier-Zerlegung notwendig sein, wenn Sie eine Arbeitshypothese für die wahrscheinliche Bewegung haben?

Und ich sehe keine andere Möglichkeit, sie zu zeichnen als Fourier. Was zum Teufel ist ein Polynom? Nun, natürlich, wenn Sie einen solchen Funktionsraum finden, in dem Polynome orthogonal und vollständige Basis sind - dann ja, zeichnen Sie die Polynome.

Oder hättest du vielleicht 2, 4 und 6 wählen und die Phase verdrehen sollen? bla, bla, bla.

Welche Phase, welche Drehung wo? Was soll das heißen? Sobald man die Funktion in eine Fourier-Reihe zerlegt hat, liegt die gesamte Phase nur noch in den Expansionskoeffizienten. Natürlich müssen die Koeffizienten angepasst werden, aber mit Bedacht.

Z.U. Fourier funktioniert überall, die Polizei radarisiert dich und verhängt Bußgelder, alle Empfänger hören mit, wir benutzen Handys usw.
.

Ja, nicht überall, aber nur dort, wo das Spektrum auf einer gegebenen funktionalen Basis effektiv begrenzt und zumindest quasi-stationär ist. Bei trigonometrischen Funktionen, die auf Finruns angewandt werden, scheint dies jedoch nicht der Fall zu sein.

Haben Sie schon eine solche Grundlage gefunden? Oder werden Sie wieder auf die Harke treten, indem Sie mit Sinus/Cosinus herumspielen?

 
Mathemat:


Dies ist ein Auszug von Privalow, der meiner Meinung nach meinen Gedanken näher kommt, aber auf wissenschaftlichere Weise beschrieben ist.

Ich denke darüber nach, wie man nach der Zersetzung eines bestimmten Hormons eine Probenahme durchführt, um es aus den gesammelten Hormonen wieder zusammenzusetzen.

 

Der Begriff "Oberschwingungen" ist nur sinnvoll, wenn er auf eine bestimmte Grundlage angewendet wird. Nun, wenn Sie dieses "Zeug" haben, dann nur zu!

 
Wie sieht es mit einer Sinuswelle mit dynamischen Parametern aus?