[Archiv] Bereit, EA für FREE zu schreiben !!!!! - Seite 6

 
Roman.:

Ist Yusuf derselbe Indikator, über den Sie bereits in der Codebasis angeschrieben wurden, oder ist es bereits ein anderer Indikator?
Es ist nicht in kodobase, aber es ist in meinem Zweig, mehrmals gepostet, die allererste und unprätentiöse Version, werde ich es wieder auslegen, da es ein Produkt der kollektiven Kreativität der Forumsteilnehmer ist, schimpfen Sie nicht, und verbessern Sie es, bitte, in allen Fragen bin ich bereit, mit allen Programmierern zusammenzuarbeiten:
Dateien:
 
Prolon:
Sagen Sie mir, liebe Programmierer, die Sie Profis sind, ist dies eine ToR oder ist es noch keine ToR und muss geklärt werden? https://www.mql5.com/ru/forum/136712/page3 Mein letzter Beitrag auf dieser Seite.


Im Idealfall sollte die ToR etwa so aussehen

   0.   Если наступил новый день,
       все ордера закрываем:
       обнуляем тикеты
       и разрешаем торговлю.
  
   1.   Уровень Start_Level находится ниже вчерашнего,  
   и синяя жирная  (UP_Trend_Border) и красная жирная (DN_Trend_Border)  
   линии находятся ниже вчерашних (движение вниз):
   
      1.1.      Общие действия не зависящие от размера предыдущей свечи (Устанавливаем ОРДЕР_1):
         1.1.1. Устанавливаем отложенный ордер SELL (ОРДЕР_1), объёмом задаваемым в настройках советника (рабочий лот) 
         на уровень синей жирной линии (UP_Trend_Border), Stop_Loss на уровень BUY_TP2.
            1.1.1.1.    Если цена упала до Start_Level
               и ОРДЕР_1 рыночный:
                  1.1.1.1.1.    переводим Stop_Loss ОРДЕРа_1  в позицию безубытка (уровень = цена открытия минус 1 пункт);
                  1.1.1.1.2.    устанавливаем Take-Profit ОРДЕРа_1 на уровень красной жирной линии (DN_Trend_Border).
                  1.1.1.1.3.    уменьшаем позицию ОРДЕРа_1 наполовину
                   путём установки противоположного ордера с такими же SL и TP как и у основного, но наоборот

      1.2.      Если дневная свеча за вчерашний день меньше уровня Set_H_Candel (определяется в настройках)
       
         1.2.1. Устанавливаем отложенный ордер SELL (ОРДЕР_2), объёмом задаваемым в настройках советника (рабочий лот) 
         на уровень краcной жирной линии (DN_Trend_Border), Stop_Loss на уровень синей жирной линии (UP_Trend_Border).
            1.2.1.1.    Если цена упала до SELL_ТР2 

И ТАК ДАЛЕЕ

D.h. ich erarbeite mit dem Kunden den TOR bis hin zu mnemocode, und wenn der Kunde die endgültige Variante denkt und genehmigt, dann schreiben wir den Code. Und der Kunde hat keine Möglichkeit zu sagen, dass er nicht bekommen hat, was er wollte. Und um das zu bekommen, was er will, muss der Kunde auch mit seinem Kopf arbeiten. Die Aufgabe des Programmierers besteht darin, das Endergebnis in Codes umzusetzen.
 
valenok2003:


Im Idealfall sollte die ToR etwa so aussehen

Nein, es ist nicht perfekt, 90 Prozent.
 
sergeev:
Nein, es ist nicht perfekt, 90 Prozent.


Ich stimme zu, Ihre Option, bitte.
 

Hier ist die perfekte ToR, sie wird bald zwei Jahre alt. Autor, im Thema Ihrer Branche.

sever30

Indikator "Candlestick-Parade

1. ein Teil des Indikators.

Arbeiten an der TF-M1. Im Unterfenster des Charts werden grafische Informationen über die Zeit einer Kerze angezeigt, die von ihrer Öffnung in Prozent vergangen ist. Kerzen des Zeitrahmens - M5, M10, M15, M30, H1, H4, H8, H12, D1. Nachfolgend sehen Sie ein Beispiel für die Anzeige der Informationen:

.................

Dementsprechend zeigen wir untereinander, beginnend von unten, von den Kerzen eines höheren Zeitrahmens, die oben genannten grafischen Informationen für jede AKTUELLE Kerze an. Die Länge der "Informationstafel" jeder Kerze sollte gleich lang sein, unabhängig von der TF der einzelnen Kerzen.

2. Teil

Wir schalten den Standard-ZZ-Indikator über das Terminal ein und fügen alle seine Parameter zu unserem Indikator hinzu. Über den historischen Höchstständen, über der Kerze, zeigen wir die Informationen an, indem wir einen Bruchteil von neun Ziffern verwenden, wobei jede Ziffer die seit der Eröffnung der Kerze verstrichene Zeit in Prozent angibt, für die Kerzen der oben genannten Zeitrahmen (M5, M10, M15, M30, H1, H4, H8, H12, D1). Dasselbe gilt für die Tiefststände.

Teil 3

Legen Sie in den Parametern des Indikators das Datum fest, ab dem wir die Informationen über die Extrema ablesen werden.

Zeigen Sie in der linken oberen Ecke des Diagramms die Statistik der Extrema in Form einer Tabelle an:

Vertikale (Linien) Candlesticks der Zeitrahmen M5, M10, M15, M30, H1, H4, H8, H16, D1

Horizontal (Spalten) - gemittelte Werte der seit der Öffnung der Kerze verstrichenen Zeit in Prozent.

sergeev:

1. eine technische Aufgabe für eine Gehirnwindung. Sie sind vielleicht unglücklich darüber, dass Sie sich darauf eingelassen haben.

Ich werde versuchen, die Frage zu beantworten: "Woher soll ich wissen, was ich damit tun soll?


2. Ist es "die Zeit der Kerze, dieaus ihrer Öffnung kommt"
nur die aktuelle Zeit?

3. Dieses Beispiel hat 16 Quadrate unten, 5 Quadrate oben, einen Stock, zwei Zahlen und ein Prozentzeichen...
sind sie irgendwie verbunden?

4. und auch hier gilt: Was bedeutet "Zeit ab Kerzenöffnung"?

sever30

1. ich stimme zu :) Das war das Grundgerüst der ToR. Die Kodierung der ToR des Kunden setzt den Kontakt zwischen zwei Seiten des Prozesses voraus...:). Das war ein einseitiges Geschäft...

2 Es gab einen Druckfehler."Der Zeitpunkt, zu dem die Kerzeaus ihrer Öffnungkommt" sollte heißen "der Zeitpunkt, zu dem die Kerzeaus ihrer Öffnungkommt".

3. ja. hier ist der Indikator, der dieses Diagramm verwendet. https://www.mql5.com/ru/code/8493

4. wie oben. Zum Beispiel, die Kerze H1. Seit der Öffnung der Kerze sind 30 Minuten vergangen, d.h. prozentual gesehen ist die seit der Öffnung der Kerze verstrichene Zeit gleich - 50% .

 
valenok2003:

Ich stimme zu, Ihre Option bitte.

https://www.mql5.com/ru/articles/132
 

Hmm, komisch...
 
yosuf: Ist das nicht auch für einen Programmierer interessant?

Hmm, wie kommen Sie darauf, dass Programmierer eine Art Manie haben, die Ideen anderer Leute zu überprüfen? Ja, ich stimme zu, dass die Neuheit von Ideen manchmal anziehend wirkt, aber das ist selten, meistens durch "Verdrehen". und die Ergebnisse des MTS, aus irgendeinem Grund, liegen und handeln anders als der Indikator zeichnet auf die Geschichte - und dann ein neues Kopfzerbrechen erscheint - um den Expert Advisor zu zwingen, den Gewinn nach der Geschichte zu handeln, dh die Parameter anstelle der durch den Indikator angegeben wählend.h. Auswahl von Parametern anstelle der vom Kunden angegebenen

sever31: Candlestick-Parade-Indikator

Ich scheine Ihre Beiträge zu verfolgen, aber seltsamerweise kann ich mich nicht an eine solche Parade erinnern, obwohl ich derzeit eine ähnliche Idee teste, obwohl alles hauptsächlich grafisch aussieht

http://imglink.ru/pictures/21-11-11/53b259c78f8569acb28814549282eed9.jpg, ich bin gerade dabei, die Statistiken zu studieren

 
valenok2003:

Hmm, komisch...

Wenn Sie möchten, dass ich für Sie eine ToR zu einem konkreten Beispiel erstelle, dann gehen Sie in die Filiale

Dort gibt es auch einige Muster für Aufgabenbeschreibungen.

 
sergeev:

Wenn Sie möchten, dass ich eine Aufgabenbeschreibung für ein konkretes Beispiel ausarbeite, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle

Sie können dort übrigens Beispiele für TOR sehen.


Ja, das ist eine gute Frage. In der Tat hat niemand den Knowledge Engineer abgeschafft.

Seien Sie nicht Ihr eigener Experte, wie man uns einst lehrte.

Aber wer wird dafür bezahlen?