[Archiv] FOREX - Trends, Prognosen und Konsequenzen (Episode 8: Oktober 2011) - Seite 19

 
 
solar:


Das ist richtig... heute kann alles passieren...

aber da er meiner Meinung nach überkauft ist, werde ich heute nur Short gehen....

oberhalb von 3510 ist es unwahrscheinlich, dass er in einem zinsbullischen Szenario weiter steigt...

 
Vizard:


Das ist richtig... heute kann alles passieren...

aber da er meiner Meinung nach überkauft ist, werde ich heute nur Short gehen....

Ich glaube nicht, dass er in einem bullischen Szenario über 3510 steigen wird...

Ich selbst denke an das Ende der Woche.

So etwas wie eine Gewinnmitnahme...

Soll ich etwas Salz hineingeben?

 
avatara:

Ich glaube, es ist auch das Ende der Woche.

Wie eine Gewinnmitnahme...

Sollten wir nicht ein wenig Salz hineingeben?

Ja, mit leichten Losen auf der Oberseite...und am Ende des Tages im Plus zu schließen...
 

IMHO...))

 
margaret:

Hier ist noch jemand, dem ich in Bezug auf die Abwertung der Wechselkurse zustimmen kann:

Yesuke Sakakibara, Japans ehemaliger stellvertretender Finanzminister, der als "Mr. Yen" bekannt ist, weil es ihm gelungen ist, die japanische Währung durch verbale und tatsächliche Interventionen zu beeinflussen, glaubt, dass die Vereinigten Staaten und Europa an schwachen Währungen interessiert sind, um ihr Wirtschaftswachstum anzukurbeln.

erst wurde verkündet, dass die eu 112 und dann weniger als 100 sein würde, weniger als 100 :)))))
 
margaret:

Der Schweizer Franken verliert gegenüber seinem US-Konkurrenten an Wert, da die Schweizerische Nationalbank weitere Maßnahmen zur Schwächung der Landeswährung ergreifen will.

Nach Angaben der SNB stiegen die Devisenreserven von 253,4 Milliarden Franken im August auf 282,4 Milliarden Franken (306 Milliarden Dollar) Ende September. Letzten Monat koppelte die Zentralbank den Franken an den Euro und versprach, unbegrenzt Devisen zu kaufen, um das EUR/CHF-Paar über 1,20 Dollar zu halten. Viele glauben nun, dass die SNB diese Schwelle anheben könnte, so die Commerzbank.

Es ist zu beachten, dass die Währungsinterventionen die Geldmenge in der Schweiz erhöhen und damit den Inflationsdruck verstärken. Die Verbraucherpreise im Land stiegen im September um 0,3 % (m/m), nachdem sie im August um den gleichen Betrag gesunken waren. Das jährliche VPI-Wachstum betrug 0,5 % gegenüber einer Prognose von 0,3 % und nach einem Anstieg von 0,2 % im August.

Wie lange werden sie in diesem Schwebezustand verharren? Werden sie die Interventionen auf lange Sicht aufgeben? (es ist nicht profitabel für sie)
 
solar:


Ich werde mein Bild nicht zeichnen, ich werde mich mit diesem Bild begnügen! Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Szenario eintritt, liegt bei 65 %.
 

Intraday ist auch möglich...

Es ist nicht offensichtlich, dass die großen Akteure Leerverkäufe tätigen )))) der Markt wartet ...

Warte auf 16.30 msc.... Bier und Nüsse vorbereiten...)))

 

EUR


Vielleicht wird der neue Gouverneur (Mario Draghi) schon bei der ersten Sitzung beschließen, die Kreditkosten zu senken. Diesmal geschah dies jedoch nicht, was den Euro sehr erfreute und die Stärkung des Euro unterstützte. Sicherlich ist es unwahrscheinlich, dass die gestrige Dynamik eine langfristige Wirkung haben wird, da eine solche Aggressivität der EZB in naher Zukunft zu einer Senkung der Zinssätze führen wird. Das bedeutet ein großes Abwärtspotenzial für den Euro.

USD

Schwache Daten werden wahrscheinlich veröffentlicht werden, und schwache Daten werden bestätigen, dass das größte Wirtschaftssystem der Welt instabil ist, was die Nachfrage nach sichereren Anlagen, zu denen ironischerweise auch der USD gehört, verstärken wird. Wenn die Zahl der Beschäftigten über 100k liegt, ist mit einem Anstieg der Nachfrage nach Währungen wie dem Euro und dem Pfund gegenüber dem Dollar zu rechnen.