[Archiv!] FOREX - Trends, Prognosen und Konsequenzen (Folge 7: September 2011) - Seite 67

 
Sweet:

Ich sammle gerne alle möglichen 'Geschichten' über Märkte. Hier ist einer von ihnen... 18.06.1815. Agenten des britischen Zweigs der Familie Rodschild beobachteten die militärischen Aktionen von Napoleons Armee (ich kann mich nicht mehr an den Ort der Schlacht erinnern) und 20 Stunden bevor die offizielle Nachricht von Napoleons verlorener Schlacht London erreichte, überbrachten sie Lord Veligton und Nathan Rodschild die Nachricht. Nathan Rodschild verkündete an der Londoner Börse die Nachricht, dass Napoleon den Krieg gewonnen hatte. Die Aktien fielen sofort um 98 %, und Rodshield kaufte sofort die gesamte englische Wirtschaft für 2 Pence gegen das Pfund auf, und als die Wahrheit über Napoleons Niederlage in England bekannt gegeben wurde, stiegen die Aktien sofort im Wert. England wurde der unangefochtene Führer Europas und Rothschild besaß seine Wirtschaft...)) Schlussfolgerung: Denken Sie daran, dass es Feinde gibt und Sie nicht alles glauben dürfen....))))


Ich stimme zu, dass man nicht alles glauben darf, auch nicht Ihren Beitrag.

12 Pence für einen Schilling. 12 Schillinge pro Pfund. 144 Pence... usw. ...

 
tara:


Ich stimme zu, dass man nicht alles glauben darf, auch nicht Ihren Beitrag .

12 Pence pro Schilling. 12 Schilling pro Pfund. 144 Pence ... usw. ...

Wenn Sie mich der Lüge bezichtigen wollen, finden Sie ein besseres Argument....)))) Dazu müssen Sie nur ein wenig im Internet stöbern. Die 200 Jahre alten Informationen sind nicht mehr geheim....)))), und so.... sie eine Wendung nehmen...

 
Sweet:

Wenn Sie mich der Lüge bezichtigen wollen, finden Sie ein besseres Argument....)))) Dazu müssen Sie nur ein wenig im Internet stöbern. Informationen von vor 200 Jahren sind nicht länger ein Geheimnis....))))


Michael, wenn ich Ihnen etwas vorwerfe, dann ist es die mangelnde Vorbereitung Ihres Beitrags, denn zu jener Zeit verwendete das britische Finanzsystem (wie auch das Messsystem im Allgemeinen) das 12-stellige Zahlensystem.
 

Wie ist das Wetter?

Muss ich in der Schlange warten, um die Antwort zu hören? :)

 
tara:

Michael, wenn ich Ihnen etwas vorwerfe, dann ist es die mangelnde Vorbereitung Ihres Beitrags, denn zu jener Zeit verwendete das britische Finanzsystem (wie auch das Messsystem im Allgemeinen) das 12-stellige Nummerierungssystem.
Ich habe den Artikel in den "Lagerräumen" gesucht, um mein Gedächtnis aufzufrischen und ihn auf eine Website zu stellen. Ich habe es noch nicht gefunden, aber es ist so weit.... Wenn ich versuche, mich an den Inhalt des Artikels zu erinnern, wird er folgendermaßen beschrieben. Wenn die Aktie ein Pfund wert war, dann wurde sie nach der Nachricht, dass Napoleon die Schlacht gewonnen hat, nicht 12 Pence, nicht 8 Pence, sondern 2 Pence wert, genau 2 Pence gegenüber dem früheren Wert von 1 Pfund. Glaubst du das nicht? Versuchen Sie, es zu widerlegen, wenn Sie können... Und was dein Wissen über das alte Zahlensystem mit meinem Beitrag zu tun hat, verstehe ich immer noch nicht, sorry....))))
 

Sie haben Rothschild beleidigt:) 2 Pence von 144 sind nicht 2, sondern nur 1,5 %. So wurde er gleich nach Waterloo ein Rothschild :)

 
tara:

Sie haben Rothschild beleidigt:) 2 Pence von 144 sind nicht 2, sondern nur 1,5 %. So wurde er gleich nach Waterloo ein Rothschild: )

Ich werde auf jeden Fall den Artikel und die Website suchen. Dann können Sie diese Fragen an den Autor des Artikels stellen. Ich erinnere mich, dass er einen akademischen Abschluss hat und Ihnen daher viel besser antworten wird als ich, denn er hat in den Archiven recherchiert, nicht ich. Die Schlacht von Waterloo hat tatsächlich stattgefunden. Es gab keine Forderung nach einer Entschuldigung von Rothschild und es ist unwahrscheinlich, dass sie kommt... (er wird es nie finden).
 
Sweet:
Ich werde auf jeden Fall den Artikel und die Website suchen. Dann können Sie diese Fragen an den Autor des Artikels stellen. Ich erinnere mich, dass er einen akademischen Abschluss hat, also wird er, viel besser als ich, Ihnen antworten, dass er in den Archiven recherchiert hat, nicht ich. Die Schlacht von Waterloo hat tatsächlich stattgefunden. Es gab keine Forderung nach einer Entschuldigung von Rothschild und es ist unwahrscheinlich, dass sie kommt... (er wird es nie finden).

und die schnellste Art, Informationen zu übermitteln, waren damals Signalfeuer und Brieftauben ...:-))

es waren die Signalfeuer, die zur Übermittlung dieser Nachricht verwendet wurden.... eigentlich steht diese Tatsache sogar in wiki, was man dort nachlesen kann... siehe. Rothschilds.

 

Wahrscheinlich wird er heute weiter steigen...., obwohl er bis auf 1,32-33 fallen sollte...

 

Wer gestern dem Paar XAUAUD zugehört hat, gratuliert