[Archiv!] FOREX - Trends, Prognosen und Konsequenzen (Folge 7: September 2011) - Seite 74

 

Lassen Sie mich versuchen, meinen Standpunkt anders zu erklären....)))) Hier ist die M-5-Karte. Ich sehe, dass der Rückgang nicht vollständig ist (rote Linien), nicht vollständig, nicht genug, und es sollte nicht sein (sehr oft, auf M-5 ist es ein dreifaches Zickzack, das sich bildet).

Schlussfolgerung: 1. der Preis wird weiter fallen, wie auf dem Diagramm angezeigt.

2. Mischa, du hast nicht richtig aufgeschlagen und der Preis wird steigen....)))

Das war's, anders kann ich meinen Standpunkt nicht erklären. Ja, auch die Kalenderdaten der "Versammlungen" deuten auf eine Fortsetzung des erwarteten Rückgangs hin.

P.S. Ich verstehe, dass meine Erklärungen auf dem Diagramm durch Waves. Analyse, wird wahrscheinlich missverstanden werden, wird dumme Spekulation erscheinen, aber für mich ist es Spinnen, nicht auf drei Elefanten lehnen, die auf einer Schildkröte stehen.

 

Lassen Sie mich Ihre Diskussion mit einem Schaubild zum Euro ergänzen

Auf der einen Seite ist der Abwärtstrend (der noch nicht gebrochen ist)

auf der anderen Seite des Kanals (der auch nicht durchbrochen wurde)

Wer hat eine Meinung? Ich selbst stehe im Buy (und hoffentlich für eine lange Zeit...)

 
andreika:

Lassen Sie mich Ihre Diskussion mit einem Schaubild zum Euro ergänzen

Auf der einen Seite ist der Abwärtstrend (der noch nicht gebrochen ist)

auf der anderen Seite des Kanals (der ebenfalls noch nicht durchbrochen wurde)

Wer hat eine Meinung? Ich selbst stehe im Buy (und hoffentlich für eine lange Zeit...)

Ich denke, dass nach dem 21. und 29. September 20011 die Trendrichtung festgelegt werden kann. Vor diesen Terminen ist es unwahrscheinlich, dass etwas klar wird. IMHO...
 
Sweet:
Ich denke, dass nach dem 21. und 29. September 20011 die Trendrichtung festgelegt werden kann. Vor diesen Terminen ist es unwahrscheinlich, dass etwas klar wird. IMHO...


wird es eine Wohnung sein.

 
andreika:


Das bedeutet, dass es flach sein wird.


Hier ist es ganz einfach:

Wenn der Kurs 20 Punkte (vierstellig) erreicht, eröffne ich eine Short-Position und schließe eine bereits eröffnete Long-Position (Put bei Break-Even bei 1,3743). In jedem anderen Fall mache ich nichts, bis etwas Vernünftiges gezeichnet wird :)

 

KOMMENDE EREIGNISSE

(alle Zeiten sind GMT)

  • Singapur: Einzelhandelsumsätze (0500)
  • Eurozone: Rede von Bini Smaghi (EZB) (0700)
  • Schweiz: Industrieproduktion (0715)
  • Eurozone: Rede von Mersch (EZB) (0720)
  • Schweden: durchschnittliche Hauspreise (0730)
  • Schweden: b/r-Kurs (0730)
  • Schweiz: Zinsentscheid der Schweizer Bank (0730)
  • Norwegen: Handelsbilanz (0800)
  • UK: Einzelhandelsumsätze (0830)
  • Eurozone: Verbraucherpreisindex (0900)
  • Eurozone:Arbeitslosenquote (0900)
  • Kanada: Verkäufe im verarbeitenden Gewerbe (1230)
  • US: CPI (1230)
  • Kanada: Leistungsbilanz (1230)
  • US: Empire Business Activity Index(1230)
  • US: Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung (1230)
  • US: Industrieproduktion (1315)
  • US: Kapazitätsauslastung (1315)
  • US:Bloomberg Verbrauchervertrauensindex (1345)
  • US: Philadelphia Fed Index (1400)
  • EU: Rede von Stark (EZB) (1630)

Kommentare zum Markt

Der gestrige Handelstag war erneut zweigeteilt. Zunächst stufte Moody's die Kreditwürdigkeit französischer Banken herab und die Eurozone veröffentlichte ungünstige Wirtschaftsstatistiken, was zu einer Abwertung des Euro führte. Doch schon bald änderte sich die Situation drastisch: Der französische Präsident Nicolas Sarkozy erklärte nach einer Telefonkonferenz mit der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem griechischen Ministerpräsidenten Papandreou, dass Frankreich alles tun werde, um Griechenland zu retten, und Griechenland bestätigte seinerseits seine Bereitschaft, den Plan zur Steuerreform umzusetzen. Gegen Ende des Handelstages geriet der Euro erneut in Bedrängnis, als bekannt wurde, dass der parlamentarische Finanzausschuss in Österreich einer Aufstockung des EFSF nicht zugestimmt hatte. Am Ende schloss die Gemeinschaftswährung jedoch immer noch im Plus. Trotz der Stabilisierung des Euro konnten andere risikoreiche Währungen die Situation nicht für sich nutzen. Der australische und der kanadische Dollar gehörten zu den Nachzüglern.

Auch die US-Wirtschaftsstatistiken waren nicht erfreulich, insbesondere die Daten zu den Einzelhandelsumsätzen waren düster. Auf Monatsbasis stagnierte der Umsatz, obwohl Analysten einen Anstieg um 0,2 % erwartet hatten. Die Zahl für den Vormonat wurde nach unten korrigiert. Der PPI fiel etwas schwächer aus als erwartet: Der Gesamtindex blieb gegenüber dem Vormonat unverändert, während der Kernindex - der die Preise für Nahrungsmittel und Energie ausschließt - nur um 0,1 % stieg. Unterdessen ignorierten die Anleger an der Wall Street die ungünstigen Daten. Die US-Aktienindizes wurden durch das Wachstum der Indizes in Europa unterstützt. Der DJIA stieg um 1,27 %, der S&P um 1,35 % und der Nasdaq um 1,6 %.

Heute Morgen gab die RBNZ ihre Entscheidung bekannt, den Zinssatz bei 2,5 % zu belassen. Darüber hinaus erklärte die Bank, sie bleibe insgesamt optimistisch und gehe davon aus, dass die derzeitige Unsicherheit in der Weltwirtschaft keine wesentlichen Auswirkungen auf die neuseeländische Wirtschaft haben werde. Die Politiker haben keine Andeutungen über eine mögliche Zinserhöhung gemacht und davor gewarnt, dass die Aufwertung der Währung negative Auswirkungen auf die Wirtschaft hat. Die Wachstumsprognosen wurden nach unten korrigiert. Ab März 2013 wird das Wachstum voraussichtlich nicht mehr als 3,1 % betragen (gegenüber 4,6 % nach früheren Prognosen). Die Prognose für 2014 wurde von 3,0 % auf 2,7 % gesenkt.

Während der asiatischen Sitzung diskutierten die Anleger rege über den WSJ-Artikel, in dem es hieß, dass Moody's Italien herabstufen würde (obwohl es bereits drei Monate her war, dass Moody's Italien auf den Prüfstand gestellt hatte). Es sei darauf hingewiesen, dass die Agentur das Rating um zwei Punkte senken muss, um das aktuelle S&P-Rating zu erreichen. Wie dem auch sei, der Euro korrigierte bis auf 1,37 und erholte sich dann langsam wieder auf das Niveau der Eröffnung. Während der asiatischen Sitzung passierte nicht viel anderes Interessantes, und alle Wirtschaftsdaten waren von untergeordneter Bedeutung.

Die europäische Sitzung beginnt mit einer Rede von Bini Smaghi (EZB), gefolgt von der Veröffentlichung der Produktions- und Arbeitslosenzahlen aus der Schweiz und der Bekanntgabe des Zinsentscheids der Schweizerischen Nationalbank (wahrscheinlich nichts Neues, nachdem der Euro/Franken-Kurs bei 1,20 steht). Zum Abschluss der Sitzung werden die britischen Einzelhandelsumsätze, die norwegische Handelsbilanz sowie der Verbraucherpreisindex und die Arbeitslosenquote in der Eurozone veröffentlicht.

Die nordamerikanische Tagung verspricht, sehr ereignisreich zu werden. Den Anfang machen der kanadische Bericht über die Umsätze des verarbeitenden Gewerbes und der US-VPI-Index. Danach folgen die Leistungsbilanzdaten, der Konjunkturindex des verarbeitenden Gewerbes und der wöchentliche Bericht über die Anträge auf Arbeitslosenunterstützung. Darüber hinaus veröffentlichen die Staaten heute Daten zur Produktion und zur Kapazitätsauslastung des verarbeitenden Gewerbes. Der wöchentliche Verbraucherkomfort-Index und der Philly Fed Index werden den Tag abschließen. Die Einkaufsmanagerindizes des verarbeitenden Gewerbes haben sich in letzter Zeit unterdurchschnittlich entwickelt, aber insgesamt ist der ISM-Index weniger stark gesunken als erwartet, was auf einen guten Wert des Index der Chicago Fed zurückzuführen ist. Vielleicht werden die Empire- und Philly-Indizes nach oben korrigiert.

Grüße! dass Sie eine Lücke nach unten hinzufügen können und weiter zu fallen jetzt bei 1,3711.

 

Die Woche begann mit einem guten Abstand:

 
Kitsan:

Die Woche begann mit einem guten Abstand:

warum es begann und am Freitag weiterging...
 
forte928:
warum es begann und in der Richtung des Freitags weiterging...

Nun, Montag scheint der Beginn der Woche zu sein).
 
Kitsan:

Nun, Montag scheint der Beginn der Woche zu sein)))

Nun, ich hatte noch keinen Montag, obwohl es schon seit einiger Zeit Wochenanfang ist.

Aber ich bin psychologisch bereit, heute eher zu kaufen als zu verkaufen :)

Michael, es liegt an dir.