[Archiv!] FOREX - Trends, Prognosen und Konsequenzen (Folge 7: September 2011) - Seite 23

 
Roman.:

Dies ist ein Warm-up von ihnen (in reiner Form - auf dem Fundament) - auf der Demo... + TA - es gibt bereits REAL... :-)))
Ich verstehe... ))))
 

AndreyZak ; s aullma

Ich stimme Ihnen zu, aber seit dem 17. August dieses Jahres wurde die Frage der Bindung an den Euro bereits diskutiert und nicht beschlossen. Danach folgte sofort die Information, dass es MÖGLICH ist, eine Kautionssteuer für Ausländer einzuführen (schöner Widerspruch....)))... )))) etc. etc. Man könnte noch lange und ermüdend weitermachen....)))) Der Markt reagiert, manchmal und nur manchmal, aber auf lange Sicht.....)))) Bindung an den eurik bei 1,20, ich weiß nicht, meiner Meinung nach eine weitere "Ente" ....))))

 

Eine schnelle Korrektur für einen Tick und dann wieder nach unten?

 
david2:

Eine schnelle Korrektur für einen Tick und dann wieder nach unten?


* Merkel sagt, Griechenland könnte aus der Eurozone austreten und einen Dominoeffekt auslösen
 
Es geht wieder los bei 1,4050...
 
Bicus:
Es geht wieder los bei 1,4050...

meine Meinung - wenn wir nicht unter 1,4030 (das Tief) fallen. angenommen, 1,4000 - dann ist der Weg nach Norden bereits offen bei jedem Kurs....
 
21april:

* Merkel sagt, Griechenland könnte die Eurozone verlassen und einen Dominoeffekt auslösen

Erst Griechenland, dann Portugal, und wer ist der Nächste...
 

Joseph Ackerman, Chef der Deutschen Bank, ist der Meinung, dass die derzeitige Situation an den Finanzmärkten der von Ende 2008 ähnelt. Seiner Meinung nach müssen die Politiker alles tun, um eine Wiederholung der Weltwirtschaftskrise zu vermeiden.

Nach Ansicht von Ackerman bewerten die Anleger nicht nur die Entschlossenheit der europäischen Behörden, die Schuldenkrise zu lösen, sondern sie fragen sich auch, ob sie genug Zeit und Geld dafür haben.

Solange die Marktteilnehmer nicht davon überzeugt sind, dass die europäischen Vereinbarungen schnell und vollständig in die Praxis umgesetzt werden können, wird der Markt in großer Unruhe verharren.

Darüber hinaus weist der Wirtschaftswissenschaftler auf den schlechten Zustand der europäischen Banken hin. Seit Ende Juli ist die Kapitalisierung des europäischen Aktienmarktes um fast 5 Billionen Euro gesunken, wobei die Banken den Rückgang anführten.

Ackerman warnt davor, dass viele Kreditinstitute der Eurozone in Konkurs gehen werden, wenn die griechischen Staatsanleihen, die sie in ihren Vermögenswerten halten, auf Marktniveau überbewertet sind. Seit Beginn der Finanzkrise haben einige Banken in der Region mehr als ein Drittel ihrer Marktkapitalisierung verloren, betont der Experte.

Ackerman ist der Ansicht, dass sich die europäischen Banken auf das Schlimmste vorbereiten sollten, lehnte aber die Forderung von IWF-Chefin Christine Lagarde nach einer Rekapitalisierung der Banken ab, da dies das Misstrauen der Anleger nur noch verstärken würde, was zeige, dass die Führung der Eurozone selbst nicht an die Wirksamkeit der Maßnahmen zur Eindämmung der Krise glaube. Auch ein Auseinanderbrechen der Währungsunion würde nicht zu den gewünschten Ergebnissen führen, ist der Deutsche-Bank-Chef überzeugt, da die Kosten für die Unterstützung schwacher Mitgliedstaaten der Eurozone geringer wären als die Kosten, die den Ländern der Region durch einen Ausstieg aus der gemeinsamen Währung entstehen würden.

Es ist wahrscheinlich, dass viele europäische Finanzinstitute, darunter auch die Deutsche Bank, in den kommenden Monaten weitere Kostensenkungsmaßnahmen ergreifen müssen, sagte Ackerman.
 
andreika:

meine Meinung - wenn wir nicht unter 1,4030 (das Tief) fallen. angenommen, 1,4000 - dann ist der Weg nach Norden bereits offen bei jedem Kurs....

.... Boot zum Tauchen!:-) Treffen 1,39...
 
21april:

.... Boot zum Tauchen!:-) Wir treffen auf 1,3900

das Depot hält immer noch...