Online-Berater für den Handel. Austausch von Meinungen - Seite 12

 
OnGoing:

Mehr. Sie schreiben auf der Website, dass "die Arbeit in der Prüfstelle Sie fast in eine Sackgasse geführt hat". Dies ist jedoch der Grund, warum es große Zweifel an der Nachhaltigkeit Ihrer Strategie gibt. Denn einige mythische "interne Selbsttests" sind möglicherweise nichts anderes als Selbstbetrug.

Ich traue dem Tester auch nicht. Wenn jedoch ein Experte nicht zumindest einem groben Test in einem Prüfgerät standhält, würde ich mich persönlich nicht auf die Testdaten eines Stürmers verlassen, auch nicht über ein Jahr hinweg. Denn sie können sehr statisch sein, d.h. vom Zusammentreffen äußerer Faktoren abhängen. Im Tester werden sie abgeschnitten, und es bleibt nur noch das Rückgrat der Anführungszeichen übrig und sonst nichts. Ja, es kann Lücken und Ungereimtheiten in der Geschichte geben, aber mit etwas Analyse und Sorgfalt lassen sie sich leicht finden, und die dadurch erzielten Ergebnisse werden aus dem Gesamtbild ausgeschlossen.

Umso mehr muss ein Netz, das auf rein mathematischen Modellen beruht, einfach getestet werden. Andernfalls kann man sich jahrelang Illusionen über seine Wirksamkeit machen. Und bei der nächsten unerklärten "höheren Gewalt", wieder und wieder "Patt", monatelanges Warten auf den nächsten ähnlichen Fall. Sie haben ein ziemlich irrationales Testmodell gewählt, das ist meine Meinung.

Ja, es wird tatsächlich viel Zeit darauf verwendet, neue Ideen und Änderungen zu testen. Das Grundgerüst der Idee wurde ursprünglich im Strategietester getestet. Es ist nur nicht klar, was genau geprüft werden muss: Die Parameter werden alle im automatischen Modus berechnet, und ich gebe nichts manuell ein, so dass ich es in Form eines sich ändernden Parameters prüfen kann.

Ich habe versucht, sie im Strategietester zu testen. Das Ergebnis ist eindeutig:

2011.09.13 15:41:13 TestGenerator: Nicht übereinstimmende Datenfehler (Hochwert 1,4321 am 31.12.2009 18:43 und Preis 1,4321 nicht übereinstimmend).

Kurz gesagt, keine einzige Transaktion.

Außerdem gibt es Nachrichten:

2011.09.13 15:44:44 2009.01.02 06:01 Lakshmi_4_294 EURUSD,M1: Stapelüberlauf
2011.09.13 15:44:44 2009.01.02 06:01 Lakshmi_4_294 EURUSD,M1: 1002

Offensichtlich versucht er, historische Daten herunterzuladen und hält bei einem der fehlenden Balken an.

 
forexnew:

Ja, es braucht tatsächlich viel Zeit, um neue Ideen und Änderungen zu testen. Das Grundgerüst der Idee selbst wurde ursprünglich im Strategie-Tester getestet. Es ist nur nicht klar, was genau geprüft werden muss: Die Parameter werden alle im automatischen Modus berechnet, und ich gebe nichts von Hand ein, so dass ich es als sich ändernden Parameter prüfen kann.

Ich habe versucht, sie im Strategietester zu testen. Das Ergebnis ist eindeutig:

2011.09.13 15:41:13 TestGenerator: Nicht übereinstimmende Datenfehler (Hochwert 1,4321 am 31.12.2009 18:43 und Preis 1,4321 nicht übereinstimmend).

Kurz gesagt, keine einzige Transaktion.

Außerdem gibt es Nachrichten:

2011.09.13 15:44:44 2009.01.02 06:01 Lakshmi_4_294 EURUSD,M1: Stapelüberlauf
2011.09.13 15:44:44 2009.01.02 06:01 Lakshmi_4_294 EURUSD,M1: 1002

Offensichtlich versucht er, historische Daten herunterzuladen und hält bei einem der fehlenden Balken an.

Wahrscheinlich wurde in den Terminaleinstellungen einfach kein höherer Wert für die zulässige Anzahl von Balken in der Historie festgelegt.
 
OnGoing:
Wahrscheinlich wurde in den Terminaleinstellungen einfach kein größerer Wert für die zulässige Anzahl von Balken in der Historie angegeben.

Ja, das ist sie:

Max. Verlaufsbalken 10000000

Maximale Anzahl von Balken im Fenster 10000

 
Es ist auch möglich, dass der Wechsel zwischen den Zeitrahmen nicht reibungslos funktioniert. Der Expert Advisor wechselt während des Herunterladens der historischen Daten zwischen den Zeitfenstern. Und der Strategietester ist auf einen Zeitrahmen eingestellt. Dies ist nur eine Vermutung. Der Expert Advisor wurde zu Beginn der Version 4 nicht mehr getestet und befindet sich nun in der Version 4.294.
 
Ich kann es nachschlagen, wer weiß, vielleicht sind zwei Köpfe in diesem Fall besser als drei)
 

Als Erstes ist zu prüfen, ob alle Werte in allen Aktionen sowohl in den Daten als auch in den Bedingungen normalisiert sind. Dies wird gut die Hälfte der Fehler beseitigen, wenn nicht mehr...

 
forexnew:

Ja, es braucht tatsächlich viel Zeit, um neue Ideen und Änderungen zu testen. Das Grundgerüst der Idee selbst wurde ursprünglich im Strategie-Tester getestet. Es ist nur nicht klar, was genau getestet werden muss: Die Parameter werden alle im automatischen Modus berechnet, und ich gebe nichts manuell ein, was ich als veränderlichen Parameter testen könnte.

Ich habe versucht, sie im Strategietester zu testen. Das Ergebnis ist eindeutig:

2011.09.13 15:41:13 TestGenerator: Nicht übereinstimmende Datenfehler (Hochwert 1,4321 am 31.12.2009 18:43 und Preis 1,4321 nicht übereinstimmend).

Kurz gesagt, keine einzige Transaktion.

Außerdem gibt es Nachrichten:

2011.09.13 15:44:44 2009.01.02 06:01 Lakshmi_4_294 EURUSD,M1: Stapelüberlauf
2011.09.13 15:44:44 2009.01.02 06:01 Lakshmi_4_294 EURUSD,M1: 1002

Offensichtlich versucht er, historische Daten herunterzuladen und hält bei einem der fehlenden Balken an.



Ich glaube nicht - vielmehr versucht das Programm, einige Informationen (Verweise) sehr oft an der gleichen Stelle zu platzieren. Ein Stapelüberlauf entsteht entweder durch den Missbrauch rekursiver Unterprogrammaufrufe oder durch die falsche Verwendung bestimmter Datentypen.
 
tara:

Ich glaube nicht - vielmehr versucht das Programm, einige Informationen (Verweise) sehr oft an der gleichen Stelle zu platzieren. Ein Stapelüberlauf entsteht entweder durch den Missbrauch rekursiver Unterprogrammaufrufe oder durch die falsche Verwendung bestimmter Datentypen.
Es wird mühsam sein, sich durch mehr als 4 Tausend Codezeilen zu wühlen. Sie sollten wahrscheinlich alte Versionen des Programms nehmen und sehen, wann dieser Fehler auftrat.
 
Heute findet um 18 Uhr in der Ukraine (19 Uhr in Moskau) ein Online-Webinar statt. Wenn Sie Fragen haben, sind Sie herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Ich fühle mich wie ein Schuljunge bei einer Prüfung :))
 
forexnew:
Heute findet um 18 Uhr in der Ukraine (19 Uhr in Moskau) ein Online-Webinar statt. Wenn Sie Fragen haben, sind Sie herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Ich fühle mich wie ein Schuljunge bei einer Prüfung :))

Teilen Sie den Link...