[Archiv!] FOREX - Trends, Prognosen und Konsequenzen (Folge 6: August 2011) - Seite 108

 

Es gibt, wie immer, zwei Möglichkeiten ... entweder nach oben oder nach unten ...

Meine SVE zeigt, dass wir untergehen werden ...

Und Sultonov zeigt, dass wir bis zu 1,43220 gehen werden ...

Und wer soll das glauben???

 

Je näher die X-Stunden-Sitzung des Offenmarktausschusses der US-Notenbank (Fed) rückt, desto besser fühlt sich der US-Markt. Während die globalen Märkte fieberhaft nach unten gehen und zwischen 2 und 6 % fallen, ist der US-Aktienmarkt bereit, mit einer kräftigen Rallye zu eröffnen und einen Teil seiner Verluste wieder aufzuholen.

Um 16:30 Uhr Moskauer Zeit lagen die Futures auf die US-Indizes im soliden Plus: Dow Jones steigt um 1,3%, Nasdaq - 1,7% und S&P - 1,52%.

Die Märkte erwarten von der Fed keine Änderung des Diskontsatzes, aber sie warten auf eine weitere Pressekonferenz von Ben Bernanke (nach 22:15 Uhr Moskauer Zeit), um etwas zur Stabilisierung der Märkte und zur Stimulierung des Wirtschaftswachstums, das in letzter Zeit enttäuschend war, zuverkünden. Vor diesem Hintergrund erwarten viele Anleger und Analysten die Ankündigung (oder zumindest die Andeutung) einer dritten Welle der so genannten "quantitativen Lockerung" (QE3). Es sind diese rosigen Erwartungen, die die US-Indexfutures nach oben treiben.

Eine solche Maßnahme könnte dem Markt wirklich helfen. "Sie könnte den Markt kurzfristig entlasten und den ungerechtfertigten Handel im Stil der Lehman-Pleite stoppen", sagt Mark Chandler, Währungsanalyst bei Brown Brothers Harriman. Und obwohl er persönlich nicht glaubt, dass die Fed sofort QE3 einführen wird, stellt er fest, dass die Organisation heute auf die eine oder andere Weise auf klare Anzeichen einer Verlangsamung des US-BIP reagieren muss, berichtet CNN.

Alternativ schlug M. Chandler vor, dass die Fed ihren Kurs, den stimulierenden niedrigen Diskontsatz beizubehalten, deutlicher unterstützen könnte, vielleicht durch die Festlegung eines bestimmten Zeitraums, in dem er garantiert nicht geändert wird.

Andere Experten sind ebenfalls der Meinung, dass im Falle einer neuen "quantitativen Lockerung" nicht alle Probleme der USA gelöst werden.

"Die Schwierigkeit besteht darin, dass sich die aktuelle Situation grundlegend von der des Jahres 2008 unterscheidet. Damals gab es eine Liquiditätskrise auf dem Markt, und die Geldspritzen der Fed trugen zur Lösung der Situation bei. Im Moment gibt es keine Liquiditätskrise, aber eine Vertrauenskrise gegenüber den US-Behörden", sagt Olga Mitrofanova von Raiffeisen Capital Asset Management. Ihrer Meinung nach können nur entschlossene und koordinierte Maßnahmen der amerikanischen Behörden eine Wende auf den Weltmärkten herbeiführen.

Nach Ansicht der Analysten von Goldman Sachs beabsichtigt das Management der FRS nicht, schnell zu einem neuen Programm der "quantitativen Lockerung" überzugehen, da dies zu einer Schwächung des Dollars und einem Anstieg der Rohstoffpreise führen würde. Die Experten der Bank glauben, dass Bernanke stattdessen andere, gezieltere und spezifischere Maßnahmen zur Unterstützung der US-Wirtschaft ergreifen wird.

 
sezon:

Es gibt, wie immer, zwei Möglichkeiten ... entweder nach oben oder nach unten ...

Meine SVE zeigt, dass wir untergehen werden ...

Und Sultonov zeigt, dass wir bis zu 1,43220 gehen werden ...

Wer soll das glauben?

Denn die letzten, vorletzten und globalen Trends auf H4 deuten auf einen möglichen Anstieg hin, obwohl man angesichts der aktuellen Ereignisse alles erwarten kann:

 
4282, wenn es eine harte Nuss ist, die man knacken muss...
 

Wenn sich der US-Markt so lebhaft erholt, bedeutet dies, dass sie eine Abschwächung des Pfunds erwarten. Der Euro könnte also zuerst steigen und dann ...

 

Ich wage zu vermuten, dass ))))

 
Evgen157:

Ich wage zu vermuten, dass ))))

Jetzt werden die, die in den Verkäufen sind, auftauchen ( - Ich hab's ja gesagt ...) (Pound will tell). Und warum sollte man das Pfund nicht abstoßen - der Australische Dollar wurde abgestoßen. (euras? - sie stinken zu sehr...)
 
Tantrik:
...jetzt kommen die Verkäufer raus ( - ich hab's ja gesagt ... ) (das Pfund wird's dir sagen)


Mit dem Studium des Forex wird vieles vorhersehbar ))))

Was kann das Pfund suggerieren? ...Sie sind dort in Aufruhr und die Schweiz scheint ihnen zu helfen... So viel zur sicheren Währung ))))

 
Evgen157:


Mit dem Studium des Forex wird vieles vorhersehbar ))))

Was kann das Pfund suggerieren? ...Sie sind dort in Aufruhr und die Schweiz scheint ihnen zu helfen... So viel zu den sicheren Hafenwährungen ))))

Ich glaube nicht, dass die Unruhen den Wechselkurs beeinflussen, (Unruhen - Liquidation - Arbeit + Wirtschaft) große Spekulanten (Team!) eher aus den Staaten hacken groß, eben kein "Markt" und es wurde 1000pp. in jede Richtung leicht )(ja was zur Hölle sind Fibonacci's hier, Gunn)
 
Tantrik:
Ich glaube nicht, dass die Unruhen den Kurs beeinflussen, (Unruhen - Liquidation - Arbeit + Wirtschaft) große Spekulanten (Team!) eher aus den Staaten hacken groß, nur kein "Markt" und es ist nicht 1000pp. in jede Richtung leicht geworden )

Also zeigen sie den armen Neulingen die Fledermäuse und schauen, was passiert.) Sie bekommen Geld von der Versicherung und alles ist wieder in Ordnung, Sie können wieder bauen... Vorbereitung auf die Olympischen Spiele )))) Sie steuern von England aus... Sie haben die ganze Geschichte hindurch geherrscht und sie herrschen immer noch (((.