Interessant und humorvoll - Seite 247

 
moskitman:


))). )))

Du bist also nicht nur ein hässlicher Mann, sondern auch noch böse...
 
alexx_v:
Sie sind also nicht nur eine furchterregende Person, sondern auch noch böse...
Nein. Er ist ein Zyniker.
 
Contender:
Nein. Er ist ein Zyniker.

Das kommt mir in den Sinn:

"Papa, dein Sohn raucht - raucht - raucht - raucht!
- Was, so oft?
- Nein, nur wenn er trinkt.
- Er trinkt also auch?
- Nur wenn er viel beim Kartenspiel verliert."

 
alexx_v:
Sie sind also nicht nur ein unheimlicher Mensch, sondern auch böse.
Anwärter:
Nein. Er ist ein Zyniker.

Eine Mayakovsky-Parodie:

Ich pisse
und schaue
in die Toilette
lachend

♪ I'm
blue
pissing ♪

Und das Ende meiner
ist
rosa.

Und überhaupt:
я
Zufrieden
mit mir selbst!

 

Das erinnert mich an einen Witz:

Ein Mann kommt in eine Bar, setzt sich an den Tresen und schreit den Barkeeper an:

- Ein Glas Portwein!
Der Barkeeper schenkt ein und schiebt das Glas ganz hinten auf die Theke. Plötzlich springt von irgendwoher ein Affe hervor, nässt seinen *** im Glas und schiebt das Glas weiter. Der Mann, der nichts versteht, trinkt trotzdem den Portwein und schreit:
- Barkeeper, noch einer!
Dann passiert das Gleiche - der Affe kommt wieder heraus und schüttet seinen *** in das Glas. Der Mann schreit entrüstet auf:
- Hey, Barkeeper, dein Affe pisst in mein Glas!
- Es ist nicht mein Affe, es ist der Affe des Pianisten!
Ein Mann geht auf den Pianisten zu:
- Hey Pianist, dein Affe pisst in mein Glas.
Der Pianist jubelt:
- Oh, ich hab's, ich hab's! - Und er fängt an zu spielen: schütteln, schütteln und mitsingen: "your monkey is wetting his *** in my glass" ....

 

Boketto (Yap) - das sinnlose und lange in die Ferne starren

)

 
Das ist kein Sushi, das ist Forshmak).

Sobald man dieses Gericht in Odessa erwähnt, hört man sofort das Wort "Oma". "Meine Großmutter hat es immer gemacht", "man kann es nicht so machen wie bei meiner Großmutter", "ich habe es nicht mehr probiert, seit meine Großmutter gestorben ist" oder "die Großmutter des Nachbarn hat mich behandelt", wenn ein Odessaner zufällig keine jüdische Großmutter hat (unabhängig von seiner Nationalität, das ist fast unmöglich). Und die Enkelinnen haben dieses Gericht massenhaft vergessen - vergeblich!
Es ist so einfach wie eine Plastikseifenschale, gut als kalter Snack und als zweites Gericht (am besten mit Salzkartoffeln), und es ist auch nicht schlechter als 1913.
Es handelt sich um ein echtes, nicht unechtes jüdisches Gericht, das die ganze Aufmerksamkeit verdient.
Der Name des Gerichts selbst ist einfach rührend - "Vorfreude". Auf Deutsch wird es "forshmak" ausgesprochen. Die Nostalgie des Wortes sickert einfach durch. Ich werde also von der Nostalgie zu Privoz laufen - zum Fischmarkt. Lassen wir Störe, Zander, Meeräschen, Schollen und viele andere Fische links liegen und entscheiden uns für den Salzhering, nicht für den Paradefisch. Das ist der Sinn von forshmak, dass jeder Hering, den ein armer Jude kaufen kann, dafür gut genug ist. Zwei Heringe sind groß genug - alle anderen Komponenten werden auf sie berechnet.
Nachdem ich die Heringsfilets getrennt habe, weiche ich sie über Nacht in Milch ein. Meine Großmutter hat ihn in einem alten Teesud eingeweicht, aber sie hat noch Milch hinzugefügt.
Im Allgemeinen können Sie es in allem einweichen, was Sie wollen, auch in Wasser. Wenn der Hering nicht sehr salzig ist, brauchen Sie ihn gar nicht einzuweichen.
Nun drei Eier kochen, Eigelb und Eiweiß trennen. Gemahlenen schwarzen Pfeffer und Piment zu den Eigelben geben. Ein Teelöffel Senf, zwei Esslöffel Essig (am besten Apfel- oder Traubenessig), zwei Teelöffel Zucker, eine viertel Tasse gutes Pflanzenöl, und alles gut mahlen. In der Zwischenzeit einen halben Laib Brot mit abgeschnittener Kruste in derselben Milch einweichen.
Als Nächstes arbeitet der Fleischwolf meistens. Wir lassen den Hering weg, mischen ihn mit dem Eigelb und das alles mit dem Eigelb, und lassen ihn wieder weg, zusammen mit zwei sauren Äpfeln (Antonovka reicht völlig), zwei mittelgroßen Zwiebeln, etwas Eiweiß und eingeweichtem Brot (nicht vergessen, es auszudrücken). Noch einmal gut durchmischen.
Jetzt ist das Ikebana selbst übrig. Wir geben das Produkt in eine Heringspfanne, bestreuen es mit gehackten grünen Zwiebeln und dekorieren es mit dem restlichen Eiweiß, etwas Grünzeug und was immer Sie möchten. Es liegt an Ihnen - ich werde Sie in keiner Weise einschränken.
Sie können es essen, wie Sie wollen. Ich habe es zum Beispiel auf Brot und Butter gestrichen, aber man kann es auch einfach mit einer Gabel auf den Teller geben. Zuerst isst man Forshmak - für den Appetit, deshalb heißt es ja auch Forshmak. Sie können sogar Forshmak mit einem Glas guten kalten Wodka essen. Wodka kann auch mit Forshmak getrunken werden. Ja, nimm lieber einen von ihnen, sonst kommst du nicht aus dem verzauberten Kreis heraus. Forshmak ist eine großartige Sache, und man wird sich an sie erinnern, sie lieben und in Odessa essen, auch wenn es dort keine Juden mehr gibt. Legen Sie den Rest in den Kühlschrank und essen Sie ihn morgen, wenn Sie es vertragen können. Wenn nicht, nimm sie aus dem Kühlschrank und iss sie auf. Sie werden wie ich da sitzen und denken: "Ich glaube, ich habe zu viel gegessen". Aber Sie werden es nicht bereuen - so wie ich es jetzt tue.
(Aus den Erinnerungen eines alten Mannes aus Odessa).
 
+Unendlichkeit
 
evillive:
Es gibt viele bekannte Pyramiden und Maklerfirmen, bei denen die Leute auch erfolgreich Kleingeld abgehoben haben. Und der erste Versuch, einen mehr oder weniger großen Betrag abzuheben, endete in Tränen.

Bei Abhebungen von etwa $ 5000-$ 10000 von bekannten Maklerfirmen habe ich nie Probleme festgestellt.

Ich habe nie irgendwelche Probleme bemerkt, aber ein Maklerbüro rief mich in 8 Jahren mit einer dummen Frage an: Warum ziehen Sie...

Ich war sehr überrascht von der Frage - zuerst wollte ich ihnen sogar einen kleinen Schubs geben wie: "Habt ihr das Geld schon unter euch aufgeteilt?

Sie glauben wirklich, dass das in der VC eingezahlte Geld bereits ihnen gehört!

 
moskitman:

Nein, Sash, dieses Mal vergebe ich Kredite an Menschen. Ich bin erstaunt, dass man Dollar zu 1,5 % pro Tag leihen kann, aber sie, die Idioten, tun es!

Ich reibe mir fröhlich die Hände und vergleiche sie mit Forex. Nun, eindeutig nicht für den letzteren Beruf ))).

P.S. Beachten Sie, dass ich außer für Humor nirgendwo anders geschrieben habe.

:-) das Risiko ist ... aber mit einem großen Kundenstamm und kleinen Beträgen wird das Risiko negiert ...

Da fällt mir der Witz ein:

Ein Jude sitzt an der Bank und verkauft Sonnenblumenkerne. Ein anderer Jude kommt auf ihn zu und sagt:

- Moyshe, leih mir zehn Rubel.

- Das kann ich nicht. Ich habe eine Vereinbarung mit der Bank: Ich vergebe keine Kredite, und sie verkaufen keine Sonnenblumenkerne.