Interessant und humorvoll - Seite 252

 
moskitman:

Dim, dafür müssen Sie ein Konzept der Feuchtigkeit im Allgemeinen haben.
Die Luftfeuchtigkeit ist nicht die Menge des Wassers, auch wenn sie mit ihr zusammenhängt. Die relative Luftfeuchtigkeit wird durch den Partialdruck des Wasserdampfes gemessen. Auch bei Temperaturen unter null Grad Celsius.
Vereinfacht ausgedrückt, ist der Anteil des Wasserdampfdrucks am Gesamtluftdruck die relative Luftfeuchtigkeit. Dieser Anteil wird jeweils als Prozentsatz des Gesamtdrucks gemessen.

Die Hauptsache ist, dass es mehr obskure Wörter gibt. Woher kommt der Partialdruck? Das Vorhandensein einer Komponente des Gases. Je größer die Komponente ist, desto höher ist ihr Partialdruck. Ich bin nicht der Einzige, der auf diese Idee gekommen ist, ich habe auch eine solche Tabelle gefunden:

Beachten Sie, dass die Messung der Wassermenge in Gramm die Frage etwas klarer und realistischer macht, als die Verwendung des Konzepts des "Partialdrucks".

Wie das Verhältnis von Masse und Druck ist, weiß ich nicht. Ob es nun linear ist oder nicht. Ich glaube nicht, dass hier jemand sagen wird.

ps: Druck und Menge sind direkt proportional.

 
Integer:

Vielleicht geht es nicht um die Wärmeleitfähigkeit, sondern um die Wärmekapazität.

Nein, es geht um die Wärmeleitfähigkeit. Sie müssen jedoch bedenken, dass die Wärmeleitfähigkeit von Wasser bei Abkühlung zunimmt.

Unserer Erfahrung nach sind -20 Grad im Flachland von Belarus schwieriger zu ertragen als in den Bergen, sagen wir mal.

 
TheXpert:

Nein, angeblich in der Wärmeleitfähigkeit. Wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass die Wärmeleitfähigkeit von Wasser bei Abkühlung zunimmt.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass -20 Grad im Flachland von Belarus viel schwerer zu ertragen sind als in den Bergen.

In den Bergen ist der Luftdruck niedriger, was bedeutet, dass noch weniger Wasser in der Luft vorhanden ist.
 

Drei Gänse in Asphalt gerollt

https://www.youtube.com/watch?v=i4tQacf-qjg

 
Integer:

Das ist ein tolles Tableau. Sie beantwortet die Frage, mit der alles begann - das Vorhandensein von Wasserdampf in der Luft bei negativer Temperatur. Konkret. In Kilogramm pro Würfel.

Ganzzahlig:
In den Bergen ist der Druck niedriger, was bedeutet, dass es weniger Wasser in der Luft gibt.

... wie auch die Luft selbst. Der prozentuale Anteil ist eine andere Frage.

TheXpert:

Nein, es geht um die Wärmeleitfähigkeit. Wir müssen jedoch bedenken, dass die Wärmeleitfähigkeit von Wasser bei Abkühlung zunimmt.

Meiner Erfahrung nach ist es hier in Weißrussland im Flachland -20 Grad, was viel schwerer zu ertragen ist als in den Bergen.

Es wird eine Weile dauern, bis du auf deinem Board ins Flachland kommst... obwohl es davon abhängt, wogegen man bremst. :)

 
moskitman:

...obwohl es darauf ankommt, wogegen man bremst.... :)

Das ist wichtiger als das Bremsen.


 
 

Stepan Demura von russischen Ermittlungsbehörden festgenommen

http://rusjev.net/2015/10/02/stepan-demura-zaderzhan-sledstvennyimi-organami-rossii/

 
Über Ressourcen, Männer und Frauen

https://www.youtube.com/watch?v=C97XC2i0jd8

weiß jemand, wie ein Händler einfallsreicher werden kann?
alternativ
das Lot erhöhen, einen Auftrag für ein anderes Paar eröffnen,
vielleicht sogar ein weiteres Konto bei einem anderen Broker eröffnen
)
 
Schilder
(Kurzfilm)
)