Interessant und humorvoll - Seite 231

 

Ich glaube, ein Professor an einer Wirtschaftsuniversität in den USA hat dieses Beispiel verwendet.

Ein wohlhabender Geschäftsmann kommt in ein kleines Städtchen in den USA. Er beschließt, in einem Hotel zu übernachten. Aber zuerst beschließt er, sich die Zimmer anzusehen. Als Zeichen der Ernsthaftigkeit hinterließ er dem Hotelbesitzer 100 Pfund als Kaution und ging nach unten. Der Hotelbesitzer schnappte sich die hundert Pfund und brachte sie schnell zum Besitzer des Lastwagens, der ihm Geld für den Transport schuldete und sich weigerte, ihm das Essen zu liefern. Der Besitzer des Lastwagens lief zu der Prostituierten, die ihm Geld schuldete, und sie weigerte sich, ihn zu bezahlen. Die Prostituierte nahm das Geld und brachte es zum Hotelbesitzer, dem sie die Miete für das Zimmer schuldete und der sie nicht hereinlassen wollte. Der Hotelbesitzer hatte keine Zeit, sich über die zurückgegebenen Pfund zu freuen, als ein Kunde kam und sagte, dass es ihm nicht gefalle, seine 100 Pfund mitnahm und ging. Infolgedessen hat niemand etwas verloren (der Kunde hat sein Geld zurückerhalten) und niemand schuldet jemand anderem etwas.

Wie nennt man diese finanzielle Transaktion?

 
DJDJ22:

Ich glaube, ein Professor an einer Wirtschaftsuniversität in den USA hat dieses Beispiel verwendet.

Ein wohlhabender Geschäftsmann kommt in ein kleines Städtchen in den USA. Er beschließt, in einem Hotel zu übernachten. Aber zuerst beschließt er, sich die Zimmer anzusehen. Als Zeichen der Ernsthaftigkeit hinterließ er dem Hotelbesitzer 100 Pfund als Kaution und ging nach unten. Der Hotelbesitzer schnappte sich die hundert Pfund und brachte sie schnell zum Besitzer des Lastwagens, der ihm Geld für den Transport schuldete und sich weigerte, ihm das Essen zu liefern. Der Besitzer des Lastwagens lief zu der Prostituierten, die ihm Geld schuldete, und sie weigerte sich, ihn zu bezahlen. Die Prostituierte nahm das Geld und brachte es zum Hotelbesitzer, dem sie die Miete für das Zimmer schuldete und der sie nicht hereinlassen wollte. Der Hotelbesitzer hatte keine Zeit, sich über die zurückgegebenen Pfund zu freuen, als ein Kunde kam und sagte, dass es ihm nicht gefalle, seine 100 Pfund mitnahm und ging. Infolgedessen hat niemand etwas verloren (der Kunde hat sein Geld zurückerhalten) und niemand schuldet jemand anderem etwas.

Wie nennt man diese finanzielle Transaktion?

Ein Nettingvorgang.
 
DJDJ22:

Ich glaube, ein Professor an einer Wirtschaftsuniversität in den USA hat dieses Beispiel verwendet.

..........Der Lkw-Besitzer lief zu einer Prostituierten, von der er sich Geld geliehen hatte, und sie hatte ihm bereits einen Korb gegeben und sie ausgezahlt ....................

Wie nennt man diese finanzielle Transaktion?

Erzählen Sie uns mehr über die Prostituierte.
 
Podgeneral:
Erzählen Sie uns mehr über Zuhälterei.
Zuhälterei ist strafbar.
 
Scriptong:
Gegenseitige Aufrechnung.
Ich habe mich vergessen. Aber es geht darum, kurzfristig Geld zu geben, damit diese Aufrechnung stattfinden kann. Die Beseitigung der Krise ist keine Bezahlung.
 
solar:

Solange der Kunde das Produkt nicht gekauft hat, sollte er kein Geld geben.

P.S. Fantasie nennt man das. (Eigentlich halte ich es für eine große Verschwörung, dass die Logik in der Schule schon lange abgeschafft wurde).

Der Kunde hat damit nichts zu tun, die Bank gewährt ihrem Kunden einen kurzen (einige Minuten) Kredit, vorausgesetzt, die Konten seiner Gegenparteien sind bei derselben Bank eröffnet. Das System wurde in Russland in der zweiten Hälfte der 90er Jahre von Herrn Lifshitz durch Büros eingeführt, die von der Bevölkerung als "Braschiks" bezeichnet wurden. Ich warte darauf, dass sie dieses Jahr in der Ukraine wieder eingeführt wird.
 
Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung?
 
DJDJ22:
Ich selbst habe es vergessen. Aber es geht darum, kurzfristig Geld zur Verfügung zu stellen, um diese Kompensation zu ermöglichen. Beseitigen Sie die Krise, ohne Zahlungen zu leisten.

DieFinanzierung des Solvenzdefizits im Finanzsystem durch Emissionen und Kredite kann nicht nur zu einer Überbewertung der Zinssätze und einem Anstieg der Schuldenlast führen, sondern auch zu einem erheblichen Abfluss liquider Mittel (die Prostituierte wird aufhören zu geben... und so weiter). Infolgedessen beschleunigt die Abschaffung des natürlichen Netting und der nachhaltigen Kreditaufnahme nur den Ausfall des gesamten Finanz- und Wirtschaftssystems und trägt zu einem erheblichen Kapitalabfluss bei (die Prostituierte wird ins Ausland abwandern usw.). Der Weg aus der Wirtschafts- und Finanzkrise ist kompliziert, vielschichtig und erfordert ein staatlich geplantes und systematisches Vorgehen: die Regulierung der Geld- undKreditpolitik, die Versicherung der Realwirtschaft, die Schaffung von Bedingungen für die Anziehung ausländischen Kapitals usw. Insgesamt werden die oben genannten Maßnahmen zu einer Steigerung der Produktion (z. B. wird die Prostituierte häufiger geben) und zur Beseitigung des Defizits an Finanzkapital führen.

 

Heute ist der Tag der Würde und Freiheit!

Erheben wir uns in einer Schweigeminute zu Ehren aller unschuldig Verbannten und zu früh Verstorbenen. Die Überreste ihrer schillernden Spitznamen ruhen in der großen Weite des Webs.

Hoffen und glauben wir, dass sie uns sehen und wie Paradiesvögel sorglos und glücklich auf anderen Ästen des großen Baumes zwitschern.

Unsere Aufgabe ist es, ihre Taten nicht zu vergessen und die Erinnerung an sie an künftige Generationen des Großen Baumes weiterzugeben, damit unsere Nachkommen durch ihr Beispiel klüger, schöner und vollkommener werden. Damit unsere Nachkommen nie wieder den unermesslichen Preis für Würde und Freiheit zahlen müssen.

 

Die MERCANS versuchen, das Gesetz der Energieerhaltung zu umgehen, indem sie Generatoren in Wasserleitungen einbauen


Wir sollten sie auch auf die Idee bringen, Windturbinen auf Flugzeuge zu setzen.