Interessant und humorvoll - Seite 227

 
borilunad:
Ich wünschte, es wäre schon lange so! Und das Hinzufügen von "Biomasse" im Bus sollte zum Nulltarif gemacht werden!

Ja, ganz eindeutig.

könnte man das sagen,

Klondike

)

 
 
moskitman:

Das war's - keine Arbeit mehr ))))

P. S. Wie lautet das Passwort für Tetris?

 
Keine Ahnung.
 

Wollen Sie einen Witz hören? Zur Abwechslung ist es auf Chinesisch:

Hier ist ein interessanter chinesischer Witz, weil er politisch ist und von Schriftzeichen handelt. Und es soll sogar von jemandem verstanden (und ausgelacht) werden, der überhaupt kein Chinesisch kann.

Der Autor hat es etwas gekürzt - es wurden ein paar mehr Figuren verwendet, aber nicht so sehr wegen des Themas, sondern eher, um den Witz in einen Nerd zu verwandeln.

Eine Einführung für diejenigen, die kein Chinesisch können:

Das Zeichen 人 bedeutet "Person". Das ist doch anschaulich genug, oder?

众 - grafisch gesehen sind es "drei Menschen", was "Gemeinschaft, Gruppe von Menschen" bedeutet.

从 - grafisch gesehen sind es "zwei Menschen", was "jemandem, etwas folgen" bedeutet

合 - zusammengesetzt aus den Teilen 人 (Person), - (eine) und 口 (Mund) - ist doch sehr anschaulich, oder? Eine der Hauptbedeutungen des Zeichens ist "zusammen, zusammen".

Der Ausdruck - (eins) 口 (Mund) hat im Chinesischen zwei Bedeutungen, die beide für uns vollkommen einleuchtend sind: 1) ein Schluck oder das, was mit einem Bissen in den Mund passt; 2) einstimmig, mit einer Stimme, im Einklang.

Es ist wichtig festzuhalten, dass die Chinesen selbst das Zeichen 合 nicht als "Person, einer, Mund" verstehen, so wie wir das Wort "bitte" nicht als "[po]ple, alter Mann" verstehen. Sie sehen es genau als Hieroglyphe, die "zusammen, zusammen" bedeutet. Das Gleiche gilt für die übrigen Personen in dieser Anekdote. Im Alltag werden sie von den Chinesen als Ganzes betrachtet, ohne sie auseinander zu nehmen.

Daher besteht einer der humorvollen Momente dieser Anekdote darin, dass die Chinesen selbst die Bedeutung eines Schriftzeichens anhand seiner Teile etwas amüsant interpretieren.

Hier ist also der eigentliche Witz.

.....

Ein Manager fragte uns, seine Untergebenen, was bedeutet 众?

Wir haben gesagt, es geht darum, Menschen mit einem gemeinsamen Ziel zusammenzubringen!

Und jemand anderes sagte: Es gibt drei, um Majian zu spielen, nicht genug vier.

Der Anführer sagte: "Falsch! Das bedeutet, dass bei mindestens drei Personen jemand an der Spitze stehen muss!

Der Leiter schrieb das Zeichen 从 und fragte nach seiner Bedeutung.

Wir haben geantwortet: Zwei Gleichgesinnte!

Und jemand anderes sagte: Untrennbar sein, wie ein Körper und sein Schatten.

Der Anführer sagte: "Falsch! Selbst unter zwei Menschen gibt es eine Trennung in einen Herrn und einen Sklaven!

Der Leiter schrieb das Zeichen 合 und fragte nach seiner Bedeutung.

Wir antworteten: Jeder sollte nur einen Bissen nehmen, man darf nicht gierig sein!

Und jemand anderes sagte: Wenn wir gemeinsam handeln, werden wir eine mächtige Kraft haben!


Der Anführer sagte: "Falsch! Falsch! Falsch! Das bedeutet, dass die Leute so viel reden können, wie sie wollen, aber nur eine Person, die im Mittelpunkt steht, trifft Entscheidungen!

==================

Nun projizieren Sie die Situation auf sich und Frau Merkel...

 
Demi:
Oh, Prost, turtlekins! Wo ist sie geblieben?
Immer da, unsichtbar präsent.
 
Integer:
Ich bin immer hier, unsichtbar anwesend.
Was gibt es Neues?
 
Integer:
Die Nachrichten sind Ihr Ressort, aber ich komme auch ohne sie zurecht.
Ich schließe mich dem an und möchte alle daran erinnern: mehr Humor, weniger Nachrichten. Wir werden sicherer sein.
 
Ich habe den Thread gekürzt, damit er besser zum Namen passt. Es gibt keine Repressalien, Sie nehmen nur die Zeit der Moderatoren in Anspruch und regen sich auf.
Wenn die Geschäftsleitung sagt, dass es keine Politik gibt, dann hat das einen Grund. Das Forum braucht keinen Ärger.
 
granit77:
Ich habe den Thread gekürzt, damit er besser zum Namen passt. Keine Repressalien, nur die Zeit der Moderatoren in Anspruch nehmen und sich aufregen.
Wenn der Vorstand sagt, dass es keine Politik gibt, dann hat das einen Grund. Dieses Forum kann keinen Ärger gebrauchen.

Vitja, du solltest den Provokateur eine Woche lang in ein Badehaus stecken. Was hält Sie davon ab? Aber der Provokateur könnte eine kleine Pause gebrauchen. Nur sind es immer die falschen Leute, die es verdienen.

Das ist einfach... Ich sage es nur. Rhetorik...