Formalisierung gemeinsamer Ansätze für den Handel - Seite 12

 

Avals:
да

Lebenslauf:

Wenn man die Volumina der Limit- und Marktaufträge in diesen Volumina herausrechnet, erhält man MB+LB = MS+LS.



Slava, legen Sie fest, was Sie untersuchen und analysieren wollen. Diese Gleichheit gilt nur für den letzten Punkt. Ich denke, Sie haben mit den Kräften auf dem Markt und den Kräften, die bereit sind, das Marktvolumen zu decken, begonnen.

Natürlich wurde in jeder vergangenen Periode genau so viel verkauft wie gekauft, wer würde daran zweifeln.

 
IgorM:

Um das Thema konstruktiv zu gestalten, sieht das Thema wie ein Kreis von Funkamateuren aus, denen in den ersten Unterrichtsstunden Funkkomponenten (Widerstände, Kondensatoren, Transistoren...) gegeben wurden und denen gesagt wurde, "wer was macht". Und anstatt zu lernen, Schaltungen zu lesen und eigenständig Funkgeräte zusammenzubauen und weiter eigenständig Schaltungen zu entwickeln, ließen sich die angehenden Funkamateure hinreißen und begannen, p-n-p-Übergänge auf molekularer Ebene zu studieren, begannen Kondensatoren zu zersägen ......

Ich habe gemeint, dass Vita richtig darauf hingewiesen hat - es ist nicht wichtig, wer Liquidität zur Verfügung stellt und wie die Aufträge technisch ausgeführt werden, bzw. es wird auf den ersten Seiten darüber geschrieben, aber ich möchte lernen, die Ansätze zum Handel zu formalisieren, deshalb habe ich versucht, die Diskussion konstruktiv zu gestalten - was oder für was TS können wir in Bezug auf die Formalisierung der Aufgaben für die MTS-Entwicklung trennen . Hier ist ein wenig von dem, wovon ich spreche:



Da haben wir es wieder.

Nichts dergleichen. Slava versucht, mit dem Alphabet zu beginnen, mit der ersten Klasse. Es war ihm nicht klar, dass diese Nummer bei aller Aufrichtigkeit nicht funktionieren würde. Also fing er an.

Aber das will niemand. Das Hauptmotto hier ist, mir nicht den Kopf mit p-n-p-Verbindungen zu zerbrechen, sondern mir einfach zu zeigen, wo das Geld vergraben ist.

 
IgorM:

...VWAP (VolumenGewichteter Durchschnittspreis)
Die Strategie zielt darauf ab, einen Auftrag innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu einem Preis auszuführen, der besser ist als der gewichtete Durchschnittspreis für den festgelegten Zeitraum.
Der Roboter führt den Hauptauftrag innerhalb eines bestimmten Zeitintervalls nach einem Zeitplan aus, der auf historischen Handelsvolumendaten basiert. Eine VWAP-Strategie ist so konzipiert, dass sie über das gesamte Zeitintervall hinweg handelt, d. h. sie muss einen Teil des Auftrags bis zum Ende des festgelegten Zeitraums unausgeführt lassen. Durch die Vorausberechnung des voraussichtlichen Handelsvolumens über den gesamten festgelegten Zeitraum plant der VWAP die Auftragsausführung und reagiert kaum auf unerwartete Änderungen des aktuellen Handelsvolumens.
Sie funktioniert gut, wenn nur minimale Auswirkungen auf den Markt erforderlich sind.
Es wird davon ausgegangen, dass ein Handel, der zu einem Wert unter dem VWAP-Wert ausgeführt wird, erfolgreich ist, weil der Wert des Vermögenswerts in Zukunft steigen wird und er zu einem höheren Preis verkauft werden kann.


VWAP, TWAP, PercentageofVolume - was ist das? Was meinen Sie mit Volumen? Tick oder echt?
 
Mischek:

Das Hauptmotto hier ist, mich nicht mit p-n-p-Verbindungen zu verwirren, sondern mir einfach zu zeigen, wo das Geld vergraben ist.


Mir persönlich hat dieses Thema geholfen, einen Teil meines Wissens zu strukturieren, und ich habe einige neue Kenntnisse hinzugewonnen. Zum Beispiel, nehmen Sie den Zweig "Die Absurdität der Stop-Loss" ist absurd, Flut-Hütte, Paukas nur manchmal zieht andere durch den Schnurrbart, sondern streichelt sich auf den Bart :)
 
storm:

VWAP, TWAP, PercentageofVolume - was ist das? Was meinen Sie mit Volumen? Tick oder echt?

Nun, Sie selbst haben auf die Beiträge von Ichor hingewiesen, und wenn ich mich nicht irre, hat er auch gesagt, dass man die Logik des großen Geldes verstehen muss, um den Handel zu erlernen - darin stimme ich ihm zu 100% zu, ebenso wie mit seiner Aussage, dass die Tick-Volumina auf TF H1 als reale Volumina betrachtet werden können, sie korrelieren. Ich denke, Sie verfolgen seine Beiträge, da Sie es erwähnt haben.

Mischek:


Da haben wir es wieder.

Ganz und gar nicht. Slava versucht, mit dem Alphabet zu beginnen, ab der ersten Klasse. Es war ihm nicht klar, dass dieser Trick, so aufrichtig er auch war, nicht funktionieren würde. Also fing er an.

Aber das will niemand. Das Hauptmotto hier ist: Belästigt mich nicht mit p-n-p-Verbindungen, zeigt mir einfach, wo das Geld vergraben ist.

Nicht schon wieder, aber schon wieder. Man beachte, dass ich mich, wie viele andere auch, nicht in ein gemütliches Gespräch eingemischt habe, bis zu dem letzten Satz: "Sie wollen wissen, warum sich der Preis bewegt - schauen Sie ins Glas", und erst nach diesem Satz wurde mir klar, dass "A, Boo und Vedi" beendet ist und das Thema mit einem so ungestümen Titel im Wesentlichen erschöpft ist, warum also ein so ungestümer Titel des Themas? Ein einfacherer Titel wäre "Woher kommen die Preise, das Glas und alles ...." gewesen.
 
Mischek:


Da haben wir es wieder.

Nichts dergleichen. Slava versucht, mit dem Alphabet zu beginnen, ab der ersten Klasse. Es war ihm nicht klar, dass es hier nicht funktionieren würde. Also fing er an.

Aber das will niemand. Das Hauptmotto hier ist: Belästigt mich nicht mit p-n-p-Verbindungen, zeigt mir einfach, wo das Geld vergraben ist.

Und wenn man es ihnen zeigt, werden sie schreien, dass es nicht genug ist, und zwar in kleinen Noten.
 
IgorM:


Nicht schon wieder, aber schon wieder. Man beachte, dass ich mich, wie viele andere auch, erst nach dem letzten Satz: "Sie wollen wissen, warum sich der Preis bewegt - schauen Sie ins Glas", in ein gemütliches Gespräch eingemischt habe, und erst nach diesem Satz wurde mir klar, dass "A, Boo und Vedi" zu Ende ist und das Thema mit einem so ungestümen Namen eigentlich erschöpft ist, warum also ein so ungestümer Name für das Thema? Ein einfacherer Titel wäre "Woher kommen die Preise, das Glas und alles ...." gewesen.

Ich wüsste nicht, was daran falsch sein sollte. Ein normaler unprätentiöser und vorsichtiger Titel. Die Glasfrage ist nur ein kleiner Teil eines Themas mit diesem Titel.

Aber das spielt keine Rolle. Trotzdem wird der Thread gelöscht und der Spitzenreiter wird um einen Status gebeten).

 
joo:

Eine weitere Frage, die optional ist. Wer wäre der Verlierer, wenn alle Händler auf der Welt gleichzeitig den Handel eröffnen und nach einiger Zeit gleichzeitig mit einem Endergebnis von 0 schließen würden, und was würde am Ende mit dem Gesamtbetrag des Geldes passieren?

Und was würde passieren? Vergleichbare Situationen ereignen sich jede Sekunde, und wie Sie sehen können, hat sich kein schwarzes Loch gebildet und niemand wurde verschluckt.
 
Mischek:

Ich wüsste nicht, was daran falsch sein sollte. Ein normaler unprätentiöser und vorsichtiger Titel. Die Glasfrage ist nur ein kleiner Teil eines Themas mit diesem Titel.

Aber das spielt keine Rolle. Trotzdem wird der Thread gelöscht und der Top-Starter wird um einen Status gebeten).

Der nächste Schritt besteht also darin, die Anleitungen für die Arbeit der Market Maker auseinander zu nehmen - es handelt sich um frei zugängliche Websites aus dem Ausland, auf denen genau beschrieben wird, wie und wann der Spread zu verschieben ist, und andere Feinheiten.

SZS: aber trotzdem bin ich gegen einen so hübschen Titel des Themas, das Thema enthält keine Beschreibung von Handelsansätzen, im Prinzip, wenn die Moderatoren helfen, meine Beiträge in dem Thread zu löschen, wäre ich nur dankbar

 
Mischek:


Slava, definieren Sie, was Sie untersuchen und analysieren wollten. Diese Gleichheit gilt nur für den letzten Punkt. Ich denke, Sie haben mit den Kräften im Becher und den Kräften, die bereit sind, die Volumina im Becher abzudecken, begonnen.

Natürlich wurde in jedem vorangegangenen Zeitraum genau so viel verkauft wie gekauft, wer würde das bezweifeln.


Michael, die Aufgabe besteht natürlich darin, ihren zukünftigen Zustand vorherzusagen.

Aber auch in der Vergangenheit hat sich der Preis durch das Zusammenspiel der beiden verändert:

Avals:
Wichtig ist natürlich, dass diese Kräfte von den vorherigen Werten abhängig sind. Einfach ausgedrückt: Marktkäufer, die nach einiger Zeit (oder zu bestimmten Preisen) Positionen eröffnen, werden zu Markt- oder Liquiditätsverkäufern. Im Grunde werden diese Korrelationen in der Vergangenheit verfolgt, um mit einiger Genauigkeit die Korrelation dieser Kräfte in der Zukunft vorherzusagen.