Formalisierung gemeinsamer Ansätze für den Handel - Seite 13

 
IgorM:

Nicht schon wieder, aber schon wieder. Man beachte, dass ich mich, wie viele andere auch, nicht in ein gemütliches Gespräch eingemischt habe, bis zu dem letzten Satz: "Sie wollen wissen, warum sich der Preis bewegt - schauen Sie ins Glas", und erst nach diesem Satz wurde mir klar, dass "A, Boo und Vedi" beendet ist und das Thema mit einem so ungestümen Titel im Wesentlichen erschöpft ist, warum also ein so ungestümer Titel des Themas? Ein einfacherer Titel wäre "Woher kommen die Preise, das Glas und alles ...." gewesen.

Ich mache mir Gedanken darüber, wie es fortgesetzt und weiter systematisiert werden könnte. Aber es ist wichtig, dass dies in einer Diskussion und nicht in einem Monolog geschieht ;)
 
Vita:

Offensichtlich ist das gesamte Einkaufsvolumen gleich dem gesamten Verkaufsvolumen. B = S

Zum Handel im Allgemeinen: Bei einem Handel ja, bei einer zeitlichen Beziehung nein. Rossfuture. Achten Sie auf die Spalte "Transaktion".

Welche davon ist in Devisen - Fragen. Für diejenigen, die es nicht haben, ich habe den Forex nicht gesehen, also entschuldigt mich bitte.

Lärm. Haben Sie es gehört? Das habe ich nicht. Wenn es sich um echte Notierungen handelt, dann ist alles, was auf den höheren Fraktionen steht, auch auf den niedrigeren zu finden, allerdings mit den entsprechenden Besonderheiten. Ameisen gehen nicht auf ihren eigenen zwei Füßen und fahren kein Auto, aber sie beißen manchmal, also was ist es - Lärm? Wie es im Forex ist - wer weiß, vielleicht sind "Ameisen" "simuliert" )))).

 

Ich werde versuchen zu beschreiben, wie man die Ansätze für den Handel unterteilen kann - was ist die Wurzel und was sind die ersten Zweige.


Es gibt einen Preisfindungsprozess - das ist alles, was Preisänderungen beeinflusst. Sie ist so komplex und multifaktoriell, dass es keine Möglichkeit gibt, sie in ihrer Gesamtheit zu betrachten, um ihr gerecht zu werden. Daher ist es naheliegend, zu versuchen, den Prozess in seine Bestandteile zu zerlegen und nur einen Teil davon zu betrachten. Der Rest ist für uns eine Quelle der Zufälligkeit und eine ungenaue Beschreibung der fraglichen Prozesse. Wir können das Ergebnis ihres Handelns "Preisrauschen" nennen ;)
Die Frage ist hier, wie man am besten mit der Aufteilung beginnt. Und das wird schon seit langem so gehandhabt:

1. Prozesse, deren Zustand sich nur auf der Grundlage früherer Transaktionen ändert. Sie basieren auf den Handlungen der Marktteilnehmer, wenn sie nur vergangene Notierungen berücksichtigen. Sie werden auch als endogene Prozesse bezeichnet. Die meisten TA-Methoden nutzen diese Verfahren.

2. Prozesse, die sich aufgrund externer Faktoren entwickelt haben - die Ankunft von neuem Geld auf dem Markt, die Entwicklung der Wirtschaft, der Industrie, des Unternehmens, usw. Exogene Prozesse. Die FA befasst sich hauptsächlich mit ihnen.

Im Allgemeinen ist es möglich und notwendig, die Aufteilung der Prozesse fortzusetzen (insbesondere Punkt 1). Die Hauptsache ist, einen Prozess zu finden, dessen Bedingungen mit Hilfe der uns zur Verfügung stehenden Informationen ziemlich genau bestimmt werden können und dessen Einfluss auf den gesamten Prozess der Preisbildung in einem bestimmten Zeitintervall so bedeutend ist, dass der Einfluss anderer (nicht berücksichtigter) Prozesse weniger bedeutend ist. Das Signal wäre stärker als das Rauschen
. Dies können Prozesse sein, die auf ähnlichen Handlungen einer großen Anzahl von Marktteilnehmern beruhen. Ähnlichkeit ist Stereotypisierung. Eine beträchtliche Anzahl von Geldern, die in diesen Stereotyp investiert werden, verglichen mit anderen Geldern, die in diesen diskreten Momenten in den Handel involviert sind.

Sie können damit beginnen, einen Baum wie diesen zu bauen:

Im Grunde handelt es sich um eine Aufteilung, die im Wesentlichen aus verschiedenen Gewinnquellen besteht.

Spekulation bedeutet, Geld von anderen Teilnehmern (anderen Spekulanten oder Investoren) zu nehmen. Die Einkommensquelle bestimmt die beiden Methoden, die den Kauf/Verkauf vorwegnehmen. Und die Methoden - die Analyse der Geschichte der Zitate, und in der Tat die vergangenen Transaktionen ihrer "Gegner". Abstruser und korrekter - die Suche nach endogenen Prozessen, um sie anzupassen.

Investitionen sind Investitionen in aussichtsreichere Volkswirtschaften, Branchen und Unternehmen. Geld kommt von weniger vielversprechenden.)) Darin werden die makroökonomische Analyse, die Analyse der Unternehmensleistung, Nachrichten, Insiderinformationen usw. definiert und angewandt.

P.S. Weiterhin lohnt es sich, nur den Bereich der Spekulation zu entwickeln und nur über systematische Ansätze zu sprechen. Spekulationen sind schwer zu systematisieren und können aus einer brennbaren Mischung verschiedener TA- und FA-Methoden bestehen :)

 
ZZZEROXXX:

Zum Handel im Allgemeinen: In einem Handel ja, in einem zeitgebundenen nein. Rossfuture. Achten Sie auf die Spalte "Transaktion".

In der Tabelle "Alle Berufe" gibt es Lücken. Dies ist aus den Transaktionsnummern ersichtlich: 35508966, dann 35508979 und so weiter. Ich weiß nicht, welche Art von Makler und Software, aber es sieht aus wie sie sind nicht alle Markt Angebote
 
Avals:


Nachdem ich darüber nachgedacht hatte))), wurde mir klar, dass es besser wäre, die Regelung zu erweitern. Handelsmethoden" ist ein Unterabschnitt, der Teilnehmer zusammenfasst, die an Preisunterschieden verdienen - temporäre Arbitrage (an Preisunterschieden zu verschiedenen Zeitpunkten verdienen). Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, die Regelung auf andere Teilnehmer auszudehnen, die nicht an dieser Art von Tätigkeit verdienen: Hedger, Emittenten, strategische Investoren, Market Maker, Spezialisten, Intermediäre wie Banken oder Maklerunternehmen, die aggregierte Positionen auf den Markt bringen. Diese Erweiterung des Schemas kann nützlich sein, da verschiedene Arten der Spekulation mit den Teilnehmern, auf die sie abzielen, korreliert werden können, so dass das Bild der Teilnehmer vollständig ist. Das ist so, als ob man bei der Aufzählung der Jagdarten auch das Ziel erwähnen müsste :) Für den Anfang können Sie sie alle mit einem einzigen Quadrat beschriften. Wie:

 

Interessant ist auch, dass fast jeder neue Zweig dazu führt, dass ein neuer Zweig zur TA-Spekulation hinzugefügt wird, selbst wenn er zur TA-Spekulation selbst hinzugefügt wird. So ist das mit der Rekursion :) D.h. die Spekulanten selbst sind das Ziel der Jagd der Spekulanten. Theoretisch kann es für jede Erwerbsmethode eine Methode zu ihrer Enteignung geben))), aber praktisch gibt es dafür nicht immer genügend Informationen, die nur auf den Zeitreihen basieren. Ja, und die Methode, über die spekuliert wird, wäre sehr verbreitet - sollte sie stereotyp werden.

Die Hauptmethode der FA-Investitionen besteht zum Beispiel darin, Vermögenswerte zu vergleichen, um unterbewertete zu finden. Analysten und Investoren argumentieren oft nach dem Motto: auf Basis der Bewertung und des Vergleichs mit ähnlichen Unternehmen.... Oder Gold ist im Vergleich zu anderen Edelmetallen überbewertet. Dabei handelt es sich nicht nur um eine informelle Analyse - es gibt viele Methoden, um einen Vermögenswert auf der Grundlage der Preise anderer Vermögenswerte zu bewerten. Bestehende Korrelationen zwischen Vermögenswerten beruhen auf genau dieser Art der Anlage.

Aus diesem Grund gibt es eine Vielzahl von Arbitragestrategien mit Unterarten wie Spread Trading usw. Spekulanten versuchen herauszufinden, welche Vermögenswerte von den Anlegern als korreliert angesehen werden und unter welchen Bedingungen sie beginnen, aktiv einen unterbewerteten Vermögenswert zu kaufen, und versuchen, bis zu diesem Zeitpunkt nicht nur in einen, sondern in beide (oder mehrere, wenn die Anleger mehrere in Betracht ziehen) einzusteigen und auszusteigen, wenn sich die Spanne zwischen den verglichenen Vermögenswerten verringert. Sie entziehen den Anlegern Liquidität und verschlechtern ihren Einstiegspreis. Aber auch Spread-Trader selbst können zur Zielscheibe der Jagd werden.

 
Avals:

Es wird Schläge geben. Mach dich bereit.)
 
Mischek:
Es wird Schläge geben. Mach dich bereit.)


ok, ich werde mich mit Bier eindecken)

Konstruktive Kritik ist sehr angebracht, ebenso wie Optionen für eine andere Aufteilung. Diese Aufteilung ist relativ. Das einzige Kriterium ist die Nützlichkeit. Und für einige wird dieses Thema nichts Neues bringen, aber es kann die Ansätze für das Getriebe in Ihrem Kopf systematisieren. Es spart Zeit bei der Suche nach neuen Strategien. Deshalb habe ich mich selbst dafür angemeldet))).

Z.I. Ich reise morgen ab und werde in den nächsten Wochen wahrscheinlich nicht an einen Computer kommen. Es kann also sein, dass Kritik nicht schnell beantwortet wird :).

 
Avals:


... Wie dem auch sei, ich fahre morgen weg und werde in den nächsten Wochen wahrscheinlich nicht an den Computer kommen. Es kann also sein, dass Kritik nicht sofort beantwortet wird :)


So, jetzt haben wir den Dreh raus: ))))

...fangen wir an, uns eigene Gedanken zu machen...

 
Avals:


Ok, ich werde mich mit Bier eindecken).

Konstruktive Kritik ist sehr angebracht, ebenso wie Optionen für eine andere Aufteilung. Diese Aufteilung ist relativ. Das einzige Kriterium ist die Nützlichkeit. Und für einige wird dieses Thema nichts Neues bringen, aber es kann die Ansätze für das Getriebe in Ihrem Kopf systematisieren. Es spart Zeit bei der Suche nach neuen Strategien. Deshalb habe ich mich selbst dafür angemeldet))).

Z.I. Ich reise morgen ab und werde in den nächsten Wochen wahrscheinlich nicht an einen Computer kommen. So kann die Kritik ohne eine schnelle Antwort bleiben :).

Aus Sicht der TA ist es höchst interessant, welche Art von "Bildung" des Preises eine bestimmte Aktion der Marktteilnehmer erzeugt. Zum Beispiel, ein Versuch, durch ein Niveau mit einem Bounce zu brechen - wir bekommen ein "Fraktal". Je älter der Zeitrahmen des Fraktals ist, desto mehr Teilnehmer gibt es. So ist es nun einmal.