Marktphänomene - Seite 20

 
joo:

Das ist ein guter Punkt, ich wollte ihn selbst werfen. Warum schreibt man überhaupt einen Haufen Formeln in unverständlicher Sprache, fügt diesem Durcheinander unverständliche Bilder hinzu und unterschreibt den Beitrag mit einem Smiley am Ende?

Smiley. :)

Ja, ja. In fremden Threads ist das nicht hinnehmbar!!! Aber ich hoffe, dass ich es ab und zu in meinem Haus tun darf?

;))))

 
HideYourRichess:

Na und? Mit diesen Spielzeugen kann man den Rest seines Lebens spielen, und die Frage, wo das Geld ist, ist wahrscheinlich nicht sehr relevant.

Natürlich können Sie das, solange sie sich keine Gedanken darüber machen...
 
avtomat:

Aber ich hoffe, dass ich in meinem auch so etwas Unverschämtes machen darf?

Auf keinen Fall! Wir sind die Elite der akademischen, aber auch der nicht-wissenschaftlichen Gesellschaft - wir sind Händler. Wie unser Universitätsdozent zu sagen pflegte: "Wie können Sie es wagen! Ihr seid Ingenieure, die Schönheiten der Gesellschaft, und ihr flucht wie die Blödmänner!"

:)

 
MetaDriver:

1. Nun, ich stimme zu. Nur müssen wir in diesem Fall zugeben, dass noch kein Phänomen nachgewiesen wurde. Nur die Eide. Und das gezeigte Anschauungsmaterial ist falsch.

....

Wie könnte es anders sein? Der Autor entdeckte, dass es auf dem Markt Bullen und Bären gibt. Das ist mindestens ein Nobelpreis, eine staatliche Auszeichnung und ein Doktortitel!
 
MetaDriver:

Sergei, ich habe es auch nicht eilig. Ich habe mir die ersten Beiträge des Themas noch einmal genau angesehen. Alles, was ich fand, war eine ausführliche Bestätigung meines Beitrags, einschließlich einer Bemerkung über rationale Verhältnisse.

Direkt in Ihren eigenen Bildern. Überzeugen Sie sich selbst, bitte.

Offensichtlich bin ich derjenige, der einfache Dinge nicht vermitteln kann. Das hat nichts mit "rationalen" Verhältnissen zu tun, darüber hat niemand mit Ihnen gestritten. Dieses "Phänomen" tritt nicht in allen Dienstgraden auf. Hier ein Beispiel, Inkremente von Anführungszeichen (process) und eine Zufallsreihe (sprocess) mit Normalisierungen in ihrer Nähe:


(Ich habe alle Verhältnisse in MathCAD ausprobiert) Ich kenne Excel nicht und kann es nicht ausstehen und werde kaum verstehen, was Sie getan haben.

Tatsächlich wurde das Ziel erreicht - die Natur des vom Themenstarter in den ersten Zeilen des Themas beschriebenen Phänomens wurde demonstriert. Insbesondere sein nicht-marktwirtschaftlicherUrsprung.

Ich habe nicht geschrieben, dass es sich um ein reines Marktphänomen handelt, sondern bin ursprünglich davon ausgegangen, dass es sich um eine Art spezifischer Zeitreihe handelt. Es gibt übrigens nicht viele eindeutige Marktphänomene, Sie können das "Markt"-Phänomen teilen, wenn Sie es für richtig halten.

Zeigt sich das nicht in den Marktreihen? Nun, ich habe sie noch nicht alle studiert, ich habe nicht genug Zeit. Wie verwende ich es? Habe ich jemals versprochen, dass wir alle mit Balkendiagrammen Geld verdienen werden? Ich glaube nicht, und dass paukas alle in einer Träne, aber er kann verstanden werden - es ist seine nationale. Er muss sicher sein, dass die Eröffnung einer Filiale "Market Phenomena", dass ich denke, ist notwendig für das Forum - ich schulde ihm eine Menge Geld. Ich werde ihn nicht verärgern, sondern ihn leiden lassen.

Noch einmal, Vladimir, hier (früher) habe ich die Essenz meiner Forschung geschrieben, damit Sie nicht danach suchen müssen, werde ich sie kopieren:

"Ich meine damit, dass ich wirklich einige Fehler gemacht habe, die wahrscheinlich zu Fragen und Missverständnissen geführt haben. Ich habe die Hauptziele der Studie nicht im Detail erläutert. Sie betrafen die folgenden Bereiche:

  • Untersuchung der Auswirkungen von "fat tails" und Ausreißern im inkrementellen Fluss auf den Preisverlauf
  • Untersuchung der Wahrscheinlichkeit bestimmter Ereignisse, wie z. B. des Auftretens bestimmter Klassen von Flugbahnabweichungen (d. h. Preisabweichungen vom Primärniveau) in bestimmten Gebieten
  • Suche nach einem geeigneten Modell für ein dynamisches System mit zufälligen Strukturen - insbesondere Suche und Klassifizierung von Systemen und deren Parametern.

Was die erste Richtung betrifft, so hätte ich wahrscheinlich damit beginnen und ein anderes Phänomen einfügen sollen (ich habe es bereits kurz beschrieben, bitte um Entschuldigung). Es ist sehr interessant, aber aus praktischer Sicht scheint es mir nicht sehr nützlich zu sein; man kann einen Trend erkennen, aber es gibt ernsthafte Probleme mit

  • bei der Modellierung dieser Entwicklung, einem sehr komplizierten Prozess, kann dieser "tragende" Prozess nicht einfach modelliert werden
  • mit der Vorhersage eines Killerprozesses, und das ist nicht einmal praktisch möglich. Der "Killerprozess" ist der zweite Teilprozess, der den Trend zerstört, und das Ergebnis ist das, was wir beobachten.

Was Ihre Frage betrifft, so handelt es sich hierbei um eine Art der Klassifizierung und eine genaue Methodik. Sie können die Inkremente in positive und negative unterteilen. Es wird zwei Verfahren geben - nur positive und nur negative Zitate. Würde das dem Handel helfen? Ich glaube nicht. Die von Ihnen dargelegte Klassifizierung ist das Ergebnis einer komplexeren Analyse und Isolierung dieser sehr "zufälligen Strukturen", auch nach dem Studium des oben Gesagten. Sie können es wahrscheinlich auch ohne Anführungszeichen machen. Der Zweck der Klassifizierung besteht darin, die Teilprozesse berechenbarer und die Übergänge zwischen ihnen in der Praxis nutzbar zu machen.

Wenn diese Richtung interessant ist, können Sie diese Verschiebung anpassen und das Ergebnis sehen, im Prinzip wird sich nichts ändern. Die Formen der Teilströme bleiben gleich, sie werden nur "krumm".

PS: Wenn das wieder nicht klar ist, tut es mir leid, ich kann es nicht anders erklären.

Histogramme sind überhaupt nicht das Ziel... Warum kauen Sie auf diesen Histogrammen herum, spucken Sie sie aus.

Ich stimme zu. Nur muss man in diesem Fall zugeben, dass noch kein Phänomen nachgewiesen werden konnte. Nur Fluchen. Und das vorgelegte Anschauungsmaterial ist falsch.

Ich bin mir nicht ganz sicher, in welchem Fall, aber Sie haben Recht. Die Geschichte kennt und erinnert sich an viele, die von Anfang an nicht erkannt wurden... Ich bin nur abfällig, weil ... Es wird langsam langweilig, ich werde keine Zeit mehr damit verschwenden.

So, das war's. Übrigens, Ihr Phänomen hat einen Namen. Das nennt man Einmischung. ;)

Was hat die gegenseitige Verstärkung/Abschwächung von Signalen und andere Dinge mit dem großräumigen Begriff der In-ia zu tun? Entschuldigung, was mischen Sie sich da ein? Können Sie mir das sagen?

 
paukas:
Wie kann das nicht sein? Der Autor entdeckte, dass es auf dem Markt Bullen und Bären gibt. Das ist mindestens ein Nobelpreis, eine staatliche Auszeichnung und ein Doktortitel!
Ich habe schon fast mit der Einleitung der Promotion begonnen, aber Sie machen mich mit Ihren Beiträgen traurig. Ist der CST damit auf dem Niveau eines fünfjährigen dummen Kindes?
 
avtomat:

Ich mag diese Art von Spielzeug auch ;)

Vor allem, wenn der Kontrollparameter tiefer versteckt ist ;)

.

.

.

.

Der nächste Schritt besteht darin, die Zyklizität der Variation selbst festzulegen. Der nächste Schritt besteht darin, die Zyklizität der Variation selbst festzulegen. Und so weiter ...

Entwicklungsfähiges Spielzeug ;)))

ps.

Ich weise besonders auf die Tatsache hin, dass die Basis ein zufälliges rnd ist

schön...
 
avtomat:

... Dies ist in den Themen anderer Leute nicht erlaubt!!!

Aber es ist nicht meine Branche :o) Ich hoffe, es wird ein gemeinsames sein.
 

Beruhige dich, Serge. Ich werde Sie nicht auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Ob es sich nun dreht oder nur stört. :) Und wir haben fast keine Streichhölzer mehr...

Видимо это я не умею доносить простые вещи. ... ... ...

Das ist möglich. Versuchen Sie, mit weniger Schrift zu schreiben, vielleicht haben Sie dann den Dreh raus. Viel Glück!

 
MetaDriver:

Beruhige dich, Serge. Ich werde Sie nicht auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Ob es sich nun dreht oder nur stört. :) Und wir haben fast keine Streichhölzer mehr...

Ich bin nicht beunruhigt. Ich wollte wirklich wissen, wie die "Physik" einer nicht-physikalischen Interferenz aussieht... Interferenz, .... Mann, das ist eine tolle Art, einen Begriff zusammenzuschustern... Ich wünschte, ich könnte das lernen.

Das ist möglich. Versuchen Sie, mit weniger Schrift zu schreiben, vielleicht haben Sie dann den Dreh raus.

Es gibt auch andere Versionen der Gründe für Missverständnisse :o)

Viel Glück!

Das gilt auch für mich.