Marktphänomene - Seite 18

 
Candid:

In der Tat ist es schwer zu glauben, dass alle auf diese Histogramme fixiert sind. Es gibt zahlreiche Beispiele, bei denen die Phänomene aufgrund von Ungenauigkeiten entdeckt wurden (z. B. ungewaschene Reagenzgläser).

Umso mehr wurde ein sympathischeres Rezept für eine Aufteilung in Prozesse gegeben, das allerdings nicht detailliert genug ist. Zumal die Idee der Aufteilung in zwei Verfahren schon seit einiger Zeit in diesem Forum kursiert, z.B. hat avtomat (um nicht zu weit zu gehen) auch eine Mischung aus zwei Verfahren, das Schema ist allerdings nicht ganz klar.

Ich habe eine Frage an Sergei, sind im zweiten Rezept die gleichen Zeilen zugeordnet oder nicht ganz die gleichen?


Leider ist es nicht dasselbe. Ich habe die Nase voll von "Kurven", ich kämpfe für lineare Reinheit der Prozesse :o) (ausführlicher beschrieben auf der vorherigen Seite)
 
Farnsworth:

Leider ist es nicht dasselbe. Ich habe die Nase voll von "Kurven", ich kämpfe für lineare Reinheit der Prozesse :o) (auf der vorhergehenden Seite habe ich es ausführlicher beschrieben).
Warum leider? :) Das ist auch gut so, denn so können Sie sie vorerst vergessen :).
 
Candid:
Warum leider? :) Das ist auch gut so, dann kannst du sie vorerst vergessen :)

Das können Sie nicht, Sie werden später sehen, warum. Die Prozesse, die Sie klassifizieren/filtern, sollten "berechenbarer" sein. Andernfalls wird sich das Modell als schlecht erweisen. Vielleicht habe ich Sie aber auch wieder missverstanden.
 
Farnsworth:


Ich habe das Gefühl, dass Sie und Avals nur die ersten paar Sätze gelesen haben. Ich werde warten, bis Sie den ganzen Text beherrschen. Ich bin nicht in Eile.

Sergei, ich habe es auch nicht eilig. Ich habe mir die ersten Beiträge des Themas noch einmal genau angesehen. Alles, was ich fand, war eine ausführliche Bestätigung meines Beitrags, einschließlich einer Bemerkung über rationale Beziehungen.

Direkt in Ihren eigenen Bildern. Überzeugen Sie sich selbst, bitte.

So, das war's. Übrigens, Ihr Phänomen hat einen Namen. Das nennt man Einmischung. ;)

 
Farnsworth:

Wenn Sie das nicht können, wird Ihnen später klar werden, warum. Die Prozesse, die Sie klassifizieren/filtern, müssen "berechenbarer" sein. Andernfalls wird sich das Modell als schlecht erweisen. Vielleicht habe ich Sie aber auch wieder missverstanden:
Als ich sagte, "vergessen Sie sie", meinte ich die Histogramme.
 
Was ist mit den umgewandelten Inkrementen durch Sigmoid, ich habe das Phänomen auch hier gesehen?
 
joo:
aber was ist mit den sigmoidal transformierten Inkrementen, ich habe das Phänomen auch hier beobachtet?

Oh, das dürfte noch lustiger sein.

Wenn Sie die Ergebnisse nicht normalisiert haben (was ich hoffe, dass Sie es getan haben), dann sollten die Interferenzharmonischen näher an der Mitte eine erhöhte Frequenz haben und an den Rändern spärlicher sein. Gibt es so etwas?

:)

--

Scheisse oder umgekehrt. Ich weiß es nicht. Die Frequenz muss also moduliert werden. Ich weiß nicht, in welche Richtung es gehen soll. ))

 
gleichmäßig über die gesamte Verteilung verteilt war
 
joo:
gleichmäßig über die gesamte Verteilung verteilt war

:) Ja, ja. Sieht so aus, als hätte ich mich doch ein wenig geirrt. Wahrscheinlich nur Amplitudenmodulation. Ich werde das jetzt in Excel anhand einer zufälligen Reihe überprüfen.

 

meine "magischen Kleckse" aus dem Versteck geholt http://imglink.ru/pictures/08-07-11/6cfc9d1ddd356b2bbef263e32d4cf3c0.jpg

die gelben Linien sind künftige Preiskonsolidierungsniveaus, aber wann der Preis dort sein wird und in welcher Reihenfolge die Flugbahn sein wird, kann ich nicht einmal erraten