Marktphänomene - Seite 60

 
avtomat: Können Sie den Unterschied nicht mehr erkennen? Oder wollen Sie das nicht?
Ja, das tue ich, reg dich nicht auf, Oleg. Und Sie achten nicht auf den Ton Ihrer Äußerungen zum Thema des Threads , sondern machen sich mit den Primärquellen vertraut.
 
Mathemat:
Ich verstehe, reg dich nicht auf, Oleg. Und man achtet nicht auf den Tonfall von Aussagen über das Thema der Branche , sondern macht sich mit Primärquellen vertraut.
Dieses Wort - "Primärquellen" - hat mich schon immer erschaudern lassen...
 
avtomat:
Mathemat:
Ich verstehe, reg dich nicht auf, Oleg. Und Sie achten nicht auf den Tonfall von Aussagen über das Thema der Branche , sondern machen sich mit Primärquellen vertraut.
Dieses Wort - "Primärquellen" - hat mich schon immer erschaudern lassen...

Mit Primärquellen ist offenbar der Inhalt des zur Überprüfung angebotenen Zweigs gemeint. Im Zusammenhang mit diesem Forum wird sie als Primärquelle bezeichnet. Kurz gesagt, alles ist relativ und man muss immer den Kontext berücksichtigen. Der Streit ist beendet, und beide Seiten sind nun auf derselben Seite. :)
 
Mathemat:

Ja, "ich habe es nicht gelesen, aber lehne es trotzdem ab". Sie haben es gelesen. Das Interessanteste findet sich wie üblich in der Mitte bis zum Ende des Zweigs. Jede interessante Branche hat ihre eigenen Entwicklungsgesetze, die ziemlich bizarr sind. Und das hier ist dasselbe.

Ich behaupte nicht, dass dies der einzig richtige Ansatz ist, aber er ist eine Überlegung wert.

Alexey, machen Sie sich Notizen zu interessanten Fragmenten - oder Seiten-/Postnummern. Es wäre interessant zu sehen, was Sie interessant finden :)
 
tol64:

Mit Primärquellen meinen Sie wahrscheinlich den Inhalt des Threads, der zur Überprüfung angeboten wird. Und im Zusammenhang mit diesem Forum wird sie als Primärquelle bezeichnet. Kurz gesagt, alles ist relativ und man muss immer den Kontext berücksichtigen. Der Streit ist beendet, und beide Seiten sind nun auf derselben Seite. :)
Ja, ja... Primärquellen... vor allem im Kontext... Marx... Lenin... Swinosaurus... der Mainstream der Großen im Kontext der Wahrheit... und viele ruhmreiche Persönlichkeiten der Neuzeit sind in diesem Strom präsent...
 
Svinozavr:

GUT. Vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden. Was ich sagen wollte, war, dass sich die Kurse NICHT nennenswert von denen der Welt (nennen Sie irgendeine Börse) unterscheiden. Und dass es zu spät kommt, ist ein Mythos.

Ja, das war es! Bei den RTS-Futures hatte ich einen DAX-Roboter, der sehr erfolgreich arbeitete. Aber das war nur vorübergehend. Und es ist kein verdammtes Muster. Und es ist sicherlich nichts, worüber es sich lohnt, in diesem Thread zu sprechen.


Von späten Kursen, Arbitrage oder Spread Trading war nie die Rede.

Der Punkt ist, dass die Quoten auf dem Devisenmarkt weitgehend durch die Quotierung großer Teilnehmer gebildet werden, im Gegensatz zum Aktienmarkt, wo es überhaupt keine Quotierung gibt und die Liquidität von jedem bereitgestellt wird, der sie wünscht. Zwar gibt es an vielen Börsen Market Maker oder Spekulanten, doch ist der Bedarf an ihnen geringer und die Anforderungen an sie sind anders. Daher ist ihr Einfluss viel lokaler als bei FX.

 
avtomat:
Ja, ja... Primärquellen... vor allem im Kontext... Marx... Lenin... Swinosaurus... der Mainstream der Großen im Kontext der Wahrheit... und viele ruhmreiche Persönlichkeiten der Neuzeit sind in diesem Strom präsent...

Swinosaurus war der Stammvater dieses Zweigs, aber das Interessante liegt, wie Mathemat sagte , in der Mitte bis zum Ende des Zweigs. Und das, im Großen und Ganzen interessant, ist nicht sein Verdienst, sondern

Yurixx, Mathemat, Candid, MetaDriver , etc. Lesen Sie es, Sie werden es interessant finden.

 
Avals: Alexey, machen Sie sich Notizen zu interessanten Fragmenten - oder Seiten-/Postnummern. Es wäre interessant zu sehen, was Sie interessant finden :)

Ups, das ist eine große Zusammenfassung: es ist ein großer Zweig.

Eigentlich geht es nicht nur um den Kontext als solchen, es gibt noch viele andere interessante Ideen. Das macht sie so wertvoll, weil sie überhaupt nicht einseitig ist. Ursprünglich wollte Petya dort eine Deponie für seine Werke einrichten, aber es kam ganz anders.

 
Avals:


Von verspäteten Kursen, Arbitrage oder Spread Trading war überhaupt nicht die Rede.

Der Punkt ist, dass die Quoten auf dem Devisenmarkt größtenteils durch die Quotierung großer Teilnehmer gebildet werden, anders als auf dem Aktienmarkt, wo es überhaupt keine Quotierung gibt und die Liquidität von jedem bereitgestellt wird, der sie wünscht. Zwar gibt es an vielen Börsen Market Maker oder Spekulanten, doch ist der Bedarf an ihnen geringer und die Anforderungen an sie sind anders. Daher ist ihr Einfluss viel lokaler als bei FX.


P.S. Übrigens können sich Liebhaber der Mathematik mit dem mathematischen Modell der FX-Kurse vertraut machen. Zum Beispiel, oder einer der frühen Artikel von Martin D. D. Evans, Richard K. Lyons. Den Rest können Sie nach Autor googeln. Dies scheint einer der jüngsten Fälle zu sein
 
Avals: P.S. Übrigens, für die Freunde der Mathematik gibt es ein mathematisches Modell für die Notierung auf FX. Zum Beispiel oder einer der frühen Artikel von Martin D. D. Evans, Richard K. Lyons. Den Rest können Sie nach Autor googeln. Dies scheint eine der neuesten zu sein.
Setzen Sie ein Lesezeichen, dann werden wir sehen.