Marktphänomene - Seite 19

 

Oh, was für ein phänomenaler Popel.

Wie versprochen - ich habe eine zufällige Serie als Vorbild genommen. In Excel + VB. Der Trailer ist im Trailer.


"Genagelte Rückkehrer" sind Rückkehrer, die durch eine Sigmoidfunktion laufen. Und dann von selbst zerhackt.

Dateien:
 

Ich mag diese Art von Spielzeug auch ;)

Vor allem, wenn der Kontrollparameter tiefer versteckt ist ;)

.

.

.

.

Der nächste Schritt besteht darin, die Zyklizität der Variation selbst festzulegen. Der nächste Schritt besteht darin, die Zyklizität der Variation selbst festzulegen. Und so weiter ...

Entwicklungsfähiges Spielzeug ;)))

ps.

Ich weise besonders auf die Tatsache hin, dass die Basis ein zufälliges rnd ist

 
IgorM:

meine "magischen Kleckse" aus dem Versteck geholt http://imglink.ru/pictures/08-07-11/6cfc9d1ddd356b2bbef263e32d4cf3c0.jpg

die gelben Linien sind künftige Preiskonsolidierungsniveaus, aber wann der Preis dort sein wird und in welcher Reihenfolge die Flugbahn sein wird, kann ich nicht einmal erraten

Wie zeichnet man sie?
 
MetaDriver:

Oh, das ist phänomenal.

Wie versprochen - ich habe eine zufällige Serie als Vorbild genommen. In excel + vb. Der Trailer ist im Trailer.


"Genagelte Rückkehrer" sind Rückkehrer, die durch eine Sigmoidfunktion laufen. Und dann von selbst zerhackt.

Ich verstehe also nicht, ob es sich um eine Kombination von zwei Histogrammen mit unterschiedlichen Tonhöhen handelt? Und das Bild zeigt, dass die Interferenzeffekte viel schwächer sind als erwartet?

P.S. Meine Herren, können Sie aufhören, so zu tun, als hätten Sie noch nie einen normalen Artikel gesehen? :). Ich meine, dass lange Fäden von Bildern und / oder Formeln zumindest einige Abstraktionen brauchen, ich wollte dies und das, und ich bekam dies und das. Auch das ist ein Stolperstein für den Avtomat.

 

Candid:

...Ich will damit sagen, dass lange Ordner mit Bildern und/oder Formeln zumindest einige Zusammenfassungen benötigen, ich wollte dies und das, und es gelang mir, dies und das zu bekommen. Auch das ist ein Kieselstein im Garten vonavtomat.

Es war ein schöner Kieselstein, den ich mir zuwerfen wollte. Im Allgemeinen, was ist die Art und Weise, schreiben Sie einen Haufen von Formeln in einer unverständlichen Sprache, fügen Sie zu diesem Chaos unverständliche Bilder, und am Ende der Post Zeichen lächelnd Smiley ...

Setzen Sie einen Smiley. :)

 
avtomat:

ausdrücklich darauf hinweisen, dass sie auf einem zufälligen RND basiert

Na und? Mit diesen Spielzeugen kann man den Rest seines Lebens spielen, die Frage, wo die Knete ist, ist wahrscheinlich nicht sehr relevant.

 
Candid:

1. ich verstehe also nicht, sind diese beiden Histogramme mit unterschiedlichen Tonhöhen kombiniert? Und das Bild zeigt, dass die Interferenzeffekte viel schwächer sind als erwartet?

2. p.s. Meine Herren, können Sie aufhören, so zu tun, als hätten Sie noch nie einen normalen Artikel gesehen? :). Ich meine, dass lange Zeichnungen und / oder Formeln zumindest einige Abstrakte brauchen, ich wollte so und so und ich habe so und so. Auch für avtomat ist dies ein Penny.

1. Nicht wirklich. Das Histogramm ist in beiden Fällen das gleiche, aber die Daten

Im ersten Fall (1) werden die Daten normalisiert (Rundung auf 4 Ziffern nach dem Punkt), und der statistische Schritt ist nicht derselbe (und kein Vielfaches) wie der Normalisierungsschritt. Die Störung ist so ausgeprägt, dass sie erkannt werden kann.

Im zweiten Fall (2) wurde die erzeugte Reihe der "Rückkehrer" nach der Normalisierung durch die Funktion y=x/(1+abs(x)) weiter transformiert. Dadurch änderte sich das Bild der Interferenz, aber sie ist immer noch deutlich vorhanden.

Tatsächlich wurde das Ziel erreicht - die Natur des vom Themenstarter in den ersten Zeilen des Themas beschriebenen Phänomens wurde demonstriert. Insbesondere sein nicht-marktwirtschaftlicher Ursprung.

2. Nun, ich bin auch bereit, es persönlich zu nehmen. Wenn Sie noch Fragen zu meiner Demo haben - fragen Sie, ich werde Ihnen antworten und Ihnen zeigen, was im Code steht (falls nötig).

 
MetaDriver:

1. Nicht wirklich. Das Histogramm ist in beiden Fällen das gleiche, aber die Daten

im ersten Fall (1) werden normalisiert (Rundung auf 4 Stellen nach dem Punkt), und der Schritt der statistischen Erhebung ist nicht derselbe wie der Schritt der Normalisierung (und kein Vielfaches davon). Die Störung ist so ausgeprägt, dass sie erkannt werden kann.

Im zweiten Fall (2) wurde die erzeugte Reihe der "Rückkehrer" nach der Normalisierung durch die Funktion y=x/(1+abs(x)) weiter transformiert. Dadurch änderte sich das Bild der Interferenz, aber sie ist immer noch deutlich vorhanden.

Tatsächlich wurde das Ziel erreicht - die Natur des vom Themenstarter in den ersten Zeilen des Themas beschriebenen Phänomens wurde demonstriert. Insbesondere sein nicht-marktwirtschaftlicher Ursprung.

2. Nun, ich bin auch bereit, es persönlich zu nehmen. Wenn Sie noch Fragen zu meiner Demo haben - fragen Sie, ich werde Ihnen antworten und Ihnen zeigen, was im Code steht (falls nötig).

Vielen Dank, ich verstehe. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass das Phänomen durchaus nicht marktwirtschaftlich sein kann, die Tatsache, dass es ein solches ist, kann nur mit denselben Daten nachgewiesen werden, die beim Themenstarter vorlagen.

Etwas seit Morgen hat das Mitleid aufgeflammt :), ich selbst oben davon überzeugt, dass die Balkendiagramme als eine Möglichkeit, das Phänomen besser zu vergessen, zumindest für jetzt zu erhalten.

 
Candid:

Auch für avtomat ist das ein Hindernis...

Ich dachte, es wäre ziemlich klar... zumal es sich nur um eine Erwiderung und nicht um einen Artikel handelte...

OK, ich werde es nicht wieder tun.

 
Candid:

1. Vielen Dank, ich verstehe. Ich möchte nur klarstellen, dass nachgewiesen wurde, dass das Phänomen sehr wohl nicht marktwirtschaftlich sein kann, die Tatsache, dass es so ist, kann nur mit denselben Daten nachgewiesen werden, die der Themenstarter hatte.

2. Etwas, da Morgenpest spielte :), ich selbst oben überzeugt, dass die Balkendiagramme als eine Möglichkeit, das Phänomen besser zu vergessen, zumindest für jetzt zu erhalten.

1. Nun, ich stimme zu. Nur müssen wir in diesem Fall zugeben, dass noch kein Phänomen nachgewiesen wurde. Nur Gelübde. Und das vorgestellte Demonstrationsmaterial ist falsch.

2. :) Es gibt keinen Grund zu vergessen. Wenn die Abtastrate beim Sammeln von Statistiken ein Vielfaches der Abtastrate der Eingabedaten ist, können Sie auch sterben, es wird keine Störungen geben.