FOREX - Trends, Prognosen und Auswirkungen (Episode 5: Juli 2011) - Seite 96

 
2011.07.12 13:25:54 *Deutscher Finanzminister: Griechenland, nicht Italien, ist die Wurzel des Problems
2011.07.12 13:26:47 *Deutscher Finanzminister: Märkte werden Italien bald realistischer einschätzen
 
Nils:

Könnten Sie mir bitte sagen, ob dieser Indikator auf Ihrem Chart nicht der Fourier_expolator ist?
Nein, es ist ein geschütztes Produkt. Ich arbeite nur mit dem, was ich selbst geschaffen habe.
 
DragonSL:

Soros nannte die Quoten eine Massenvernichtungswaffe.

Eine Gruppe von gut ausgebildeten Experten und Militärstrategen, die geschickt die Ängste der Menschen manipulieren, bestimmen die wirtschaftliche Karte der Welt.

Einmal mehr stelle ich fest, dass die "Weltfinanz" unter den Hebeln der Weltordnungspolitik nur an 7. Stelle steht (laut Politikwissenschaftlern, vielleicht unterschätzen sie sie absichtlich)...

Massenvernichtungswaffen, da stimme ich zu, aber nur ex post facto. Ich bezweifle, dass es hier nach einer Verschwörung riecht, das ist schon Paranoia. Die Menschen neigen dazu, sich vor allem und jedem zu fürchten und an allem zu zweifeln.

Sehen Sie, jahrzehntelang hat der Kapitalismus wie ein fein abgestimmter Mechanismus funktioniert, trotz der Auslandsverschuldung in jedem einzelnen Land, die zwar als unerwünscht, aber normal angesehen wurde.

Aber jetzt sind plötzlich alle besorgt und zögerlich. Ganz einfach: Die apokalyptische Stimmung hat sich auf die Finanzwelt übertragen.

 
OnGoing:

Ganz einfach, die apokalyptische Stimmung ist auch auf den Finanzbereich übergeschwappt.

Die Frage ist, warum? Denn es gibt einen echten Vorstoß in diese Richtung, der Ängste schürt und mit Paranoia spielt. Es handelt sich nicht um einen Prozess an sich, aber er wird eindeutig gelenkt, so dass er einer Verschwörung ähnelt, um es anders auszudrücken - er nützt jemandem.

 
Ichor:

Die Frage ist, warum? Durch das Schüren von Ängsten und das Ausnutzen von Paranoia wird ein echter Vorstoß in diese Richtung unternommen. Es handelt sich nicht um einen Prozess an sich, aber er wird eindeutig gelenkt, so dass er einer Verschwörung, nennen wir es anders, recht ähnlich ist - er nützt jemandem.

Glauben Sie wirklich, dass jemand derjenige sein wird, der den Ast absägt, auf dem er sitzt? Oder glauben Sie, dass im Zeitalter der Globalisierung etwas vorbeigehen kann, ohne dass jeder Einzelne davon betroffen ist?
 
OnGoing:
Glauben Sie wirklich, dass jemand den Ast absägen wird, auf dem er sitzt? Oder glauben Sie, dass im Zeitalter der Globalisierung etwas passieren kann, ohne dass jeder persönlich betroffen ist?

Ohne die Absichten des Meisters des Systems zu verstehen, kann man immer weiter und weiter gehen. Ein Fisch, der im Meer schwimmt, sieht die Sonne nicht! Ich habe eine Frage gestellt, auf die ich keine Antwort habe, ich "dachte wirklich nicht, dass jemand sägen würde" Ich möchte verstehen, warum was passiert und wer davon profitiert, aber es besteht kein Zweifel, dass Krisen profitabel sind
 
Ichor:

... aber es besteht kein Zweifel, dass Krisen profitabel sind.

Verzeihen Sie mir, aber das wird als Paranoia eingestuft.) Denn wie das wahrscheinliche Szenario des Zusammenbruchs des gesamten Systems von Vorteil sein kann, verstehe ich persönlich nicht. Die Paranoia lässt ein solches Ergebnis zu, denn das Irrationale liegt ihr näher, und vor allem die Dämonisierung von allem und jedem.

Eigentlich ist alles viel einfacher - das Sprichwort "Wer Angst hat, schlägt den Busch" ist wahr). Das Gleiche gilt für die Finanzmärkte.

 
Ichor:

Wenn man die Absichten des Meisters des Systems nicht versteht, kann man viel und lange Zeit falsch machen. Ein Fisch, der im Meer schwimmt, sieht die Sonne nicht! Ich habe eine Frage gestellt, auf die ich keine Antwort habe, ich "dachte wirklich nicht, dass jemand sägen würde" Ich möchte verstehen, warum was passiert und wer davon profitiert, aber es besteht kein Zweifel, dass Krisen profitabel sind


Für die Amerikaner ist die Auslandsverschuldung ein Segen, aber sie haben eine künstliche Barriere, eine gesetzliche Obergrenze für die Staatsverschuldung, die beseitigt werden muss, also bereiten sie sich vor.

Jetzt werden sie ganz Europa aufkaufen, und zwar für so gut wie nichts ;-)

Warum gibt es eine Krise? Weil jeder Klempner glaubt, er sei ein Finanzier: Man kann Immobilien kaufen und nichts tun, Geld ist nicht mehr das Öl, das die Räder der Wirtschaft schmiert. Das Öl muss von Zeit zu Zeit gewechselt werden, sonst stirbt der Motor ab. Das war Erklärung Nummer eins. Die Erklärung der Krise vom Standpunkt des wissenschaftlich-technischen Fortschritts: Die Krise ist ein technologischer Wandel.

Wählen Sie aus...

 
2011.07.12 14:01:16 *Italienischer Senat stimmt am Donnerstag über Haushalt ab - Behörden
 
OnGoing:

Verzeihen Sie mir, aber das wird als Paranoia eingestuft.) Denn wie das wahrscheinliche Szenario des Zusammenbruchs des gesamten Systems von Vorteil sein kann, verstehe ich persönlich nicht. Die Paranoia lässt ein solches Ergebnis zu, denn das Irrationale liegt ihr näher, und vor allem die Dämonisierung von allem und jedem.

Eigentlich ist alles viel einfacher - das Sprichwort "Wer Angst hat, schlägt den Busch" ist wahr). Das Gleiche gilt für die Finanzmärkte.


Es handelt sich eher um eine Klassifizierung - Ihre subjektive Einschätzung als um Paranoia)

In 8 wurden die Reichen reicher und die Armen ärmer - ist das irrational? Angstkrähe ist in diesem Fall kein Sprichwort, sondern ein Algorithmus zur Steuerung der Märkte, das ist es, was ich meine. Dies ist der übliche banale Zyklus von Gier - Angst, eine Wirtschaft, die auf Schulden aufgebaut ist, kann nicht ewig wachsen - es geht nicht mehr weiter, der Zyklus der Gier-Bullen ist vorbei, es wird einen Zyklus der Angst-Bären geben, es ist Zeit, zurückzugeben, was geschuldet wird