FOREX - Trends, Prognosen und Auswirkungen (Episode 5: Juli 2011) - Seite 152

 
Tantrik:
Ich arbeite nicht für das Finanzamt, wir stehen eher auf verschiedenen Seiten der Barrikade). Schamane, wenn ich ein Schamane (ein echter) wäre, würde ich nicht hier sitzen, anstelle dieses Schamanen: "Wir werden es reparieren und es wird so gut wie neu sein.

Nun, dann nicht im Finanzamt, sondern in einer anderen Behörde. Sehen Sie, Sie sind alle gleich, alle Staatsbeamten sind gleich. Sie möchten mit Forex Geld verdienen. Ewiger Gewinn für Sie, für Sie, für Ihre Schüler und für Ihre Propaganda!!!

 
margaret:
Soweit ich den Quellen entnehme, wird der Dollar seinen letzten langfristigen Anstieg machen (gegenüber dem Yen bis zur Parität) und dann zusammenbrechen, wobei er etwa die drittwichtigste Währung der Welt wird.
Das ist etwas aus dem Reich der Fantasie.)
 
OnGoing:
Das ist etwas aus dem Reich der Fantasie.)
Es wird nicht morgen passieren, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, wird es Ihnen nicht mehr fantastisch erscheinen.
 
snail09:

Nun, dann nicht im Finanzamt, sondern in einer anderen Behörde. Sie sehen, Sie sind alle gleich, Sie sind alle Regierungsbeamte . Sie möchten mit Forex Geld verdienen. Ewiger Gewinn für Sie, für Sie, für Ihre Schüler und für die Analyse, die Sie fördern!

Sie schmeicheln mir, wenn ich ein Regierungsbeamter wäre (denken Sie an den Schamanen), würde ich nicht hier sitzen...
 
OnGoing:
Das ist etwas aus dem Reich der Science-Fiction.)
Haben Sie in letzter Zeit "Die Brüder Strugatsky" gelesen? Haben Sie die letzte Arbeit im Kopf?
 
margaret:
Soweit ich den Quellen entnehme, wird der Dollar seinen letzten langfristigen Anstieg machen (in der EU bis zur Parität) und dann stark einbrechen, so dass er etwa die drittwichtigste Währung der Welt wird.
er wird nicht zusammenbrechen, das Hauptziel der Politiker (nicht der Marionetten) ist nicht der Zusammenbruch des Dollars, sondern seine Souveränität, die Hauptsache ist, den Dollar weniger liquide zu machen, wie eine Art "simbabwischer Rubel".Aber ein solches Ziel ist in der Tat unerreichbar, oder besser gesagt, es kann nur erreicht werden, indem Amerika den Verbrauch von Exporten reduziert - so dass ihr "simbabwischer Dollar" in der Hölle nutzlos wäre, aber das kann es nicht geben, denn Amerika ist ein wirklich großer Staat.Amerika ist ein wirklich großartiges Land, das aufgrund seiner starken Wissenschaft und wissensintensiven Produktion nicht zu einem Dritte-Welt-Land werden kann. Vielleicht irre ich mich, aber ich vermute, dass das System der Weltwirtschaft von den Amerikanern selbst entwickelt wurde, und wenn dem so ist - dann haben sie den Gral gefunden! :)
 
Tantrik:
Sie schmeicheln mir, wenn ich ein Regierungsbeamter wäre (denken Sie an den Schamanen), würde ich nicht hier sitzen...
Ahhhh, Igor, entschuldige, entschuldige, ich habe dich mit einem beliebten Wölfer in diesem Thread verwechselt. Alle Wölfe sind Schamanen. Und einer von ihnen arbeitet auch in einer Regierungsbehörde.
 
Eugene Romanov 14.07.2011 - 05:42 (Zeit in GMT)

Je mehr Dinge passieren, desto weniger Interesse gibt es am Markt... Abgesehen von der Rating-Thematik begann gestern der Bernanke-Test. Ich wusste, dass er im Hinblick auf die Geldpolitik berechenbar war, aber alles hat seine Grenzen, selbst Tauben müssen manchmal auf etwas anderem picken als auf ihrem eigenen dummen Kopf. Absolute Taube: (1) die Zinssätze werden auf unbestimmte Zeit EXTREM NIEDRIG bleiben, und (2) es gibt keine Inflation, und wenn es sie gibt, ist sie nur eine Erscheinung, die Sie sich einbilden, und selbst wenn es sie gibt, wird sie noch nicht in H2 sein. Normalerweise sind Abrichter, wenn sie wie gestern, heute und am dritten Tag steigen, nichts anderes als inflationäre Erwartungen. Oder bedeutet der Ölpreis (Brent) über 110 etwas anderes? Sie mögen Brent nicht, das ist WTI zu hundert Pfund pro Barrel plus oder minus? Hm. Ich spreche nicht von Gold, aber von Kupfer? Die Barclays sagen heute: Wenn Kupfer die Marke von $ 9830 pro Tonne überschreitet, wird es einen Zehner knacken. Nun, diese Schublade ist ein Fall von schwer, pathologisch und tödlich. Wenn er nicht gerade ein Vollidiot ist, spielt er die Rolle meisterhaft. Ich weiß nicht, vielleicht liege ich falsch, vielleicht habe ich Vorurteile gegenüber Tauben, aber es ist die unverhohlen zynische und dreiste Formulierung wie (1) oben, die mich ärgert. Ich meine, er ist eine Ananas für uns. Nun, ich habe eine wichtige Regel: Wenn das Establishment mich nicht respektiert, warum sollte ich dann das Establishment respektieren? Ich habe ihn schon lange nicht mehr respektiert, und wenn ihn diese Respektlosigkeit nicht stört, dann interessiert mich das auch nicht. Er ist kein guter Mensch. Voller Stopp. Es kam vor, dass Opa Greenspan am ersten Tag der Prüfung (im Finanzausschuss des Kongresses) etwas sagte und der Markt sich bewegte. Am nächsten Tag würde er sagen: "Sie haben mich missverstanden, falsch interpretiert", und der Markt würde noch stärker zurückkommen. Das war eine gute Zeit. Und heute, was gibt es da zu in-ter-pre-ti-ro-ro-? Wenn ausschließlich, wenn niedrig, wenn für eine lange Zeit, und selbst wenn unsicher. Es gibt nichts, woran man sich festhalten könnte. Eine gerade Drehung. Absolut geradliniger Twist. Für immer. Heute ist er im Bankenausschuss des Senats, mit dem gleichen Papier, das er gestern gelesen hat. Aber heute wird es eine traditionell interessante Fragestunde geben, und ich hoffe, dass einige unternehmungslustige Senatoren Herrn Bernanke noch weniger mögen als ich. Es ist mir egal, ob Ihr Amerika auf den Mond fliegt. Ihr Amerika, Ihr Dollar und Ihre doppelten Defizite sind mir egal. Apropos Defizit: Es ist lange her, dass wir einen Monat lang eine Zahl über 50 Yards hatten. Die Chinesen mit ihrem Renminbi sind an allem schuld - wird ein Klugscheißer wie Berdanka sagen. Und ich vermute, dass es die Importpreise sind, die gestiegen sind, was mehr ist als eine Inflationserwartung. Nein, eine Preisinflation wie in Brasilien oder Indien, geschweige denn in Russland, gibt es in Amerika natürlich nicht. Es ist immer noch möglich, mit wertlosen Dollars außerhalb der Staaten etwas Wertvolles zu kaufen, wenn man dorthin fährt. Ich wiederhole: Amerika ist mir scheißegal, und Bernanke auch, mir gefällt nur nicht, was er sagt oder tut. Und wie ich gehört habe, geht es nicht nur mir so, sondern es gibt auch Amerikaner, die in Singapur leben und ihn noch mehr ablehnen. Was kann man im Nachhinein über Moody's sagen? Vorausgesetzt, es handelt sich nicht um einen Bluff. Solange es sich nicht um eine Angeberei handelt, wie wir wieder ehrlich sind, werden wir die Anleger nicht betrügen. Vorausgesetzt, es handelt sich nicht um eine Bestellung. Vorausgesetzt, es handelt sich nicht um einen Staffelstab für Senatoren, die die Staatsschuldengrenze anheben wollen. Nun, gebissen, solange alle Bedingungen erfüllt sind. Nein, das haben sie nicht. Sie haben nur gebellt. Gieren, gieren, gieren. Portugal und Irland wurden von den Rating-Hunden einfach zerrissen, ganz zu schweigen von Griechenland. Großbritannien wurde vor sechs Monaten ausgebuht. Die Staaten wurden auch von S&P angeschwärzt, falls Sie das nicht vergessen haben. Was soll ich sagen? Nichts. Nur dass das Wasser auf dem Markt schlammig geworden ist. Möchten Sie den Yen (usd-jpy) in solchen Gewässern aus attraktiven Tiefen kaufen? Heh. Ich verzichte. Heute Abend gab es hysterische Rekorde. Gold. Singapur-Banane. Neuseeland Kiwi. Renminbi-Mandarine. Und was ist mit dem Yen, Ginger? Die könnten das auch. Die Eura zu verkaufen? Es ist nicht mehr verkaufsrelevant, sondern hat sich in seinem Stil wieder einmal so weit hochgeschaukelt, dass es nicht mehr zu verkaufen ist. Sollen sie doch alle zur Hölle fahren. Warten wir ab, wie es mit den Senatoren und der Berdanka weitergeht. Ah zo. Wörtliches Zitat: Das Aussie-Känguru wird bei der Auktion italienischer Anleihen auf über 1,08 steigen. Hier ist ein weiteres Ereignis, das uns beschäftigt. Der große Trübungsfaktor. Die italienischen Renditen gegenüber den deutschen Renditen steigen täglich.

 
snail09:
Haben Sie die Brüder Strugatsky vor langer Zeit gelesen? Haben Sie die letzte Arbeit im Kopf?

Richtig: "Wir sagen, was wir sagen, wir schreiben, was die Leute denken" - die Sprache der Straße. Dafür sind diese Art von Vorhersagen gedacht. Für den Durchschnittsbürger auf der Straße, für die Oma an der Haustür. Dies ist nicht nur Science Fiction, sondern auch populäre Fiktion.)

Was den Verfall des Dollars betrifft, so raten einige kluge Leute, zu kaufen, wenn alle verkaufen, und umgekehrt zu verkaufen, wenn alle kaufen).

 
snail09:
Ahhh, Igor, entschuldige, entschuldige, ich habe dich mit einem beliebten Wölfer in diesem Thread verwechselt. Alle Wölfe sind Schamanen. Und einer von ihnen ist auch in der Regierung tätig.
Das kommt vor...