Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 134

 
Avals:

Sie bauen ein Modell, das nichts mit dem Markt zu tun hat. Wo ist er in Ihrem Modell?

Ich sehe, dass Sie den Faden verloren haben... es passiert...
 

Yusuf, vielleicht liege ich falsch, aber es ist nicht vielversprechend, in diese Richtung zu gehen, denn der Markt ist länger im Gleichgewicht, manchmal weicht er von seinem Gleichgewicht ab, um es auf einem neuen Niveau zu finden. Der Indikator zeigt dieses Gleichgewicht deutlich auf der Zeitachse an.

Auch Ihr TS ist im Gleichgewicht mit dem Markt. Und man muss sich etwas verdienen.

Hier ist ein anschauliches Beispiel zum Verständnis.

 
avtomat:


Ich denke, das Modell hat seine Berechtigung. Die Tatsache, dass sie in den Bereich der Systeme mit verteilten Parametern vordringt und damit eine zusätzliche (erhebliche) Komplexität der Beschreibung mit sich bringt, kann im Ergebnis eher ein Vorteil als ein Nachteil sein. Aber das Modell muss verfeinert werden. Und zum Beispiel wird die einfache Einführung von Rückkopplung in das Modell die aufgeführten Nachteile aufheben. Und durch die Einführung einer zweiten Schleife kann das Rauschen isoliert und das Signal extrahiert werden.

Und wenn es Ihnen gelingt, ein Signal zu erhalten, eröffnen sich auch Perspektiven für seine künftige Nutzung.

Das ist genau das, was ich sage - "die Nachteile und Schwächen der Anwendung des Modells".

Die Einführung von Rückkopplungen würde einige Dinge verbessern, aber es ist noch nicht offensichtlich, dass sie große Vorteile bringen würde.

Schauen wir mal.

 
ULAD:

Yusuf, vielleicht liege ich falsch, aber es ist nicht vielversprechend, in diese Richtung zu gehen, denn der Markt ist länger im Gleichgewicht, manchmal weicht er von seinem Gleichgewicht ab, um es auf einem neuen Niveau zu finden. Der Indikator zeigt dieses Gleichgewicht deutlich auf der Zeitachse an.

Auch Ihr TS ist im Gleichgewicht mit dem Markt. Und Sie müssen etwas verdienen.

Hier ein einfaches Beispiel zum Verständnis.

Sie haben einen Zeitraum eines Symbols aufgenommen, auf dem zwei flache Bereiche deutlich zu sehen sind.

Für jede verrückte Idee lässt sich ein Sektor auf einem oder mehreren Instrumenten finden, auf dem diese verrückte Idee wie ein Gral aussieht.

 
sergeyas:

Obwohl (und bevor Oleg diese großartige Arbeit geleistet hat) die Nachteile von vielen Leuten im Forum aufgezeigt worden sind.

1.: Verwendung eines Schiebefensters;

2.: Fenster mit fester Größe;

3. Wir haben den Einfluss des Rauschens nicht berücksichtigt (wir haben ihn nicht abgezogen);

4. kein Signalmodell selbst, das als Ausgangspunkt für die Berechnung einer möglichen Flugbahn vor Abschluss des Phasenübergangs des Kotirs verwendet werden sollte.

Ihr Modell muss mit speziell aufbereiteten Daten und Statistiken gefüttert werden, die zur weiteren Verwendung gesammelt werden.

Nur ob es sinnvoll ist, eine Baggerschaufel an einem Auto zu befestigen, ist noch nicht klar.

Wenn Sie die Hypothese akzeptieren, dass sich die Marktmuster ständig ändern, kommen Sie nicht umhin, ein gleitendes Fenster zu verwenden. Ich sehe das nicht als Nachteil an. Ewige Muster auf dem Markt?

Schwebende Fenster - wie wählt man die optimale Größe bei jedem Schritt?

 
Avals:

was hat der Markt damit zu tun?)) Sollte es auch auf der Wetterkarte funktionieren? Erfinden Sie einen universellen Prädiktor? Wie wäre es mit Raten per Hand?))

Gezwungen, das Modell arbeiten seit 20 Jahren auf Euro / Dollar ohne Stops und nimmt, oder vielmehr SL=TP = 1000 Pips auf TF D1 mit einer konstanten Menge von 0,1 zu zeigen:

In der Geschichte gibt es 6207 Balken.
11412 Zecken simuliert
Modellierungsqualität k.A.
Diagrammabweichungsfehler 0
Ersteinlage 3000,00
Reingewinn 50167,45
Gesamtgewinn 216010,56
Gesamtverlust -165843,11
Rentabilität 1,30
Erwartete Auszahlung 9,64
Absolute Inanspruchnahme 72,99
Maximale Absenkung 2887,92 (14,49%)
Relative Absenkung 24,10% (1208,61)
Handel insgesamt 525
Short-Positionen (% Gewinn) 2608 (59,43%)
Long-Positionen (% Gewinn) 2597 (61,19%)
Gewinnbringende Geschäfte (% von allen) 3139 (60,31%)
Verlustgeschäfte (% von allen) 2066 (39,69%)
Größte
rentabler Handel 420,86
Deal Deal -1000.70 ist unrentabel
Durchschnitt
68,82 profitables Geschäft
80,27 Verlustgeschäft
Maximale Anzahl
32 (3675,36) Dauergewinne (Gewinn)
Kontinuierliche Verluste (Verlust) 12 (-1166,31)
Maximum
Kontinuierlicher Gewinn (Anzahl der Gewinne) 3675,36 (32)
Kontinuierlicher Verlust (Anzahl der Verluste) -2196,54 (7)
Durchschnitt
Dauergewinne 3
Dauerverlust 2


Wie lässt sich der erzielte statistische Vorteil erklären, wenn das Modell ohne optimierte Parameter auf dem Markt nicht funktioniert, mit Ausnahme des Rückblicks, der 3 Balken entspricht? Und wenn das Modell verfeinert wird, um die Ansichten der Teilnehmer zu berücksichtigen? Glauben Sie, dass das Modell eine Zukunft hat?

 
yosuf:

Ich bin gezwungen, das Modell zu zeigen, das seit 20 Jahren auf Euro/Dollar ohne Stops und Takes läuft, oder vielmehr SL=TP = 1000 Pips auf TF D1 mit einem konstanten Lot von 0,1:

Wie lässt sich der erzielte statistische Vorteil erklären, wenn nicht dadurch, dass das Modell auf dem Markt ohne andere optimierbare Parameter als den Rückblick auf 3 Balken läuft? Und wenn das Modell verfeinert wird, um die Ansichten der Teilnehmer zu berücksichtigen?

Das Modell hat sich auf dem Markt nicht bewährt. Sie haben das Ergebnis des Tests an einer Demo gezeigt.

Sie arbeiten seit mehreren Jahren mit diesem Modell - haben Sie irgendwelche Ergebnisse beim Handel auf dem echten Konto? Zumindest bei der Mikropartie?

 
FAGOTT:

Wenn man die Hypothese akzeptiert, dass sich die Muster auf dem Markt ständig verändern, kommt man nicht um die Annahme eines gleitenden Fensters herum. Ich sehe das nicht als Nachteil an. Ewige Muster auf dem Markt?

Schwebende Fenster - wie wählt man die optimale Größe für jeden Schritt?

Ich stimme mit Ihnen überein, das obige Beispiel analysiert die letzten 3 Balken und baut das Modell neu auf, um es an die neuen Marktgegebenheiten anzupassen.
 
FAGOTT:

Das Modell hat sich auf dem Markt nicht bewährt. Sie haben das Ergebnis des Tests in der Demo gezeigt.

Sie arbeiten seit mehreren Jahren mit diesem Modell - haben Sie schon Ergebnisse im realen Handel? Wenigstens ein Mikrolot?

Da wir nicht die Tatsache des realen Handels haben, habe ich nur die Testergebnisse gezeigt. Es gibt jetzt 4 Arten des realen Handels:

1. Cent-1;

2. Centsent-2;

3. PAMM-Zentrum;

4. PAMM - Dollar.

 
yosuf:

In Ermangelung eines tatsächlichen Handels habe ich vorerst einen Tester gegeben. Es gibt jetzt 4 echte Handelsmodi:

1. Cents-1;

2. Centsent-2;

3. PAMM-Zentrum;

4. PAMM - Dollar.



Wo befinden sich die PAMM-Koordinaten?