Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 126

 
TheXpert:
Den Teig abtropfen lassen?
Sie müssen es auf einer Demo testen!
 
avtomat:

Ja... Das ist die Freude der Kritiker!!! Wir haben gewartet und gewartet. Und die Zeit ist gekommen!

;))))))

Öffentlichkeitswirkung
 

Hier liegt ein sehr interessanter Gedanke zugrunde: Der Markt als ein kontrolliertes dynamisches System hat seinen Platz. Ich habe meine eigenen Beweise für dasselbe - nur als ein stumpfes Informationssystem und nicht als ein dynamisches System. Meine Annahmen sind anders, und die Gleichungen sind anders, aber die Schlussfolgerung bleibt: Der Markt ist beherrschbar.

Informationen werden nicht sofort assimiliert: Sie bleiben zum Teil in der Vergangenheit, zum Teil bestimmen sie die Gegenwart und die Zukunft.

Es ist nur so, dass viele Leute hier nichts verstehen wollen und die Kontrolle beim Händler selbst suchen.

Das Management liegt bei denjenigen, die über dem Markt stehen, nicht beim Händler selbst, der sich im Markt befindet. Wir sehen sie nicht "oben", sie sind unsterblich und unsichtbar.

Ich habe den Eindruck, dass der Autor sich ein zu hohes Ziel gesetzt hat - immer und überall die Gewinnschwelle zu erreichen. Ich hoffe, die Motorschlittenfahrer machen mehr Sinn.

 
Mathemat:

Hier liegt ein sehr interessanter Gedanke zugrunde: Der Markt als ein kontrolliertes dynamisches System hat seinen Platz. Ich habe meine eigenen Beweise für dasselbe - nur als ein stumpfes Informationssystem und nicht als ein dynamisches System. Meine Annahmen sind anders, und die Gleichungen sind anders, aber die Schlussfolgerung bleibt: Der Markt ist beherrschbar.

Informationen werden nicht sofort aufgenommen: Sie bleiben zum Teil in der Vergangenheit, zum Teil bestimmen sie die Gegenwart und die Zukunft.

Es ist nur so, dass viele Leute hier nichts verstehen wollen und die Kontrolle beim Händler selbst suchen.

Das Management liegt bei denjenigen, die über dem Markt stehen, nicht beim Händler selbst, der sich im Markt befindet. Wir sehen sie nicht "oben", sie sind unsterblich und unsichtbar.

Ich habe den Eindruck, dass der Autor sich ein zu hohes Ziel gesetzt hat - immer und überall die Gewinnzone zu erreichen. Ich hoffe, die Motorschlittenfahrer machen mehr Sinn.

Es ist schon lange her, dass ich es in 10 bis 15 Jahren gesehen habe, als... OK, ich werde es nicht tun. Welche Option (wohin zu gehen), um Gewinne zu sammeln ist eine Sache, und zu ihnen hinzuzufügen STOP - ja STOP ist ein ganzes TS und vielleicht komplizierter als der Gewinn Sammler. Der Autor hat also nur die Hälfte des Problems (((( gelöst... Rätsel... . Viel Glück für den Autor!
 
Mathemat:

Hier liegt ein sehr interessanter Gedanke zugrunde: Der Markt als ein kontrolliertes dynamisches System hat seinen Platz. Ich habe meine eigenen Beweise für dasselbe - nur als ein stumpfes Informationssystem und nicht als ein dynamisches System. Meine Annahmen sind anders, und die Gleichungen sind anders, aber die Schlussfolgerung bleibt: Der Markt ist beherrschbar.

Informationen werden nicht sofort assimiliert: Sie bleiben zum Teil in der Vergangenheit, zum Teil bestimmen sie die Gegenwart und die Zukunft.

Es ist nur so, dass viele Leute hier nichts verstehen wollen und die Kontrolle beim Händler selbst suchen.

Das Management liegt bei denen, die über dem Markt stehen, nicht beim Händler selbst, der sich im Markt befindet. Wir sehen sie nicht "oben", sie sind unsterblich und unsichtbar.

Ich habe den Eindruck, dass der Autor sich ein zu hohes Ziel gesetzt hat - immer und überall die Gewinnschwelle zu erreichen. Ich hoffe, die Motorschlittenfahrer machen mehr Sinn.

Was ist das Ziel der oben genannten? Um Geld auf Kosten anderer Händler zu verdienen, um sie auf einen für die Volkswirtschaft angenehmen Kurs zu bringen oder etwas anderes? Ohne ihre Zielfunktion zu definieren, können Sie kein Modell erstellen, um ihre Aktionen auszunutzen. Der Markt ist im Wesentlichen ein Spiel in dem Sinne, dass es Teilnehmer mit unterschiedlichen Strategien und etwas unterschiedlichen Zielen gibt. Um Geld zu verdienen, muss ein Spekulant die Strategie eines anderen erkennen und sie gegen ihn verwenden. "Jemand" ist nicht unbedingt nur eine Person - es könnte sich auch um eine abstrakte Gruppe mit einer gemeinsamen Strategie handeln. Steigen Sie ein, bevor sie den Markt bewegen, und machen Sie einen Gewinn daraus.
 
Mathemat:

Das ist eine sehr interessante Idee: Der Markt als kontrolliertes dynamisches System hat seinen Platz. Ich habe meine eigenen Beweise für dasselbe - nur als ein stumpfes Informationssystem und nicht als ein dynamisches System. Meine Annahmen sind anders, und die Gleichungen sind anders, aber die Schlussfolgerung bleibt: Der Markt ist beherrschbar.

Informationen werden nicht sofort assimiliert: Sie bleiben zum Teil in der Vergangenheit, zum Teil bestimmen sie die Gegenwart und die Zukunft.

Es ist nur so, dass viele Leute hier nichts verstehen wollen und die Kontrolle beim Händler selbst suchen.

Das Management liegt bei denen, die über dem Markt stehen, nicht beim Händler selbst, der sich im Markt befindet. Wir sehen sie nicht "oben", sie sind unsterblich und unsichtbar.

Ich habe den Eindruck, dass der Autor sich ein zu hohes Ziel gesetzt hat - immer und überall die Gewinnschwelle zu erreichen. Ich hoffe, die Motorschlittenfahrer machen mehr Sinn.


Ich freue mich, dass wir in dieser schwierigen Frage zu einer Einigung gekommen sind.

Die Kontrollfunktion (die für Uneingeweihte nicht leicht zu verstehen ist) wird absichtlich durch alle Arten von Fehlinformationen verschleiert - von Nebeln unterschiedlicher Unsicherheitsgrade bis hin zu Pseudotheorien über den Zufall und anderem Unsinn.

.

Ich nähere mich dem praktischen Problem, im Handel die Gewinnschwelle zu erreichen. Und ich bin zuversichtlich, dass Schneemobile zur Erreichung dieses Ziels sinnvoller sein werden. Die notwendigen Anpassungen zur Behebung der festgestellten Mängel wurden bereits vorgenommen (obwohl noch subtilere Auswirkungen möglich sind). In den nächsten drei Monaten werde ich diese nächste Änderung in den Traktoren A, B, R und L durchführen, die überwacht werden. Aber seit Neujahr werde ich auf einem Feld den Traktor auf die neue Rechnung in 1$=100¢ auslassen. Ich werde ihm die Ziele und die Aufgaben stellen, ich werde die Fristen bezeichnen.

Und für die Traktorbrigade, die jetzt im Einsatz ist - obwohl das globale Ziel der ausgeglichenen Rentabilität für sie unerreichbar geworden ist - sind die lokalen Wachstumsziele unverändert geblieben, aber jetzt erhalten diese Ziele die höchste Priorität.

Weiter geht's ;)

 
TUF:
Viel Glück für den Autor!


Ich danke Ihnen!

Weiter geht's ;)

 

Avals:
Was ist das Ziel der oben genannten? Um Geld auf Kosten anderer Händler zu verdienen, um sie auf einen für die Volkswirtschaft angenehmen Kurs zu bringen oder etwas anderes? Ohne ihre Zielfunktion zu definieren, können Sie kein Modell erstellen, um ihre Aktionen auszunutzen. Der Markt ist im Wesentlichen ein Spiel in dem Sinne, dass es Teilnehmer mit unterschiedlichen Strategien und etwas unterschiedlichen Zielen gibt. Um Geld zu verdienen, muss ein Spekulant die Strategie eines anderen erkennen und sie gegen ihn verwenden. "Jemand" ist nicht unbedingt nur eine Person - es könnte sich auch um eine abstrakte Gruppe mit einer gemeinsamen Strategie handeln. Sie müssen einsteigen, bevor sie den Markt bewegen und daraus Profit schlagen.


Diejenigen, die oben stehen, haben auch ihre eigenen Ziele. Diese Ziele werden jedoch nicht veröffentlicht, so dass die Öffentlichkeit erst im Nachhinein davon erfährt (Gold ist ein eindrucksvolles Beispiel). Hier zeichnet sich ein Bild der hierarchischen Verwaltung ab. Um das Bild zu verdeutlichen, könnte man sich zum Beispiel ein Ingenieurbüro vorstellen. Hier bilden die Ziele für das Unternehmen als Ganzes - die oberste Ebene der Hierarchie - die untergeordneten Ziele für die untergeordneten Ebenen der Hierarchie - Konstruktionsbüros, Werkstätten, Abteilungen - und weiter - Ingenieure, Konstrukteure, Dreher, Schlosser, Monteure... Ein Unternehmen ist eine mehrstufige Hierarchie. Und die untere Hierarchiestufe weiß in der Regel nichts über die Ziele der oberen Hierarchiestufe (sie will es übrigens auch oft nicht wissen).

.

Wenn Sie Interesse haben, werde ich versuchen, ein klares Bild dieses mehrstufigen Prozesses zu vermitteln.

 
avtomat:


Auch die oben Genannten haben Ziele. Diese Zwecke werden jedoch nicht bekannt gegeben, so dass die Öffentlichkeit nur Vermutungen darüber anstellen kann, und das auch nur im Nachhinein (Gold ist ein eindrucksvolles Beispiel). Hier zeichnet sich ein Bild des hierarchischen Managements ab. Um das Bild zu verdeutlichen, könnte man sich zum Beispiel ein Ingenieurbüro vorstellen. Hier bilden die Ziele für das Unternehmen als Ganzes - die oberste Ebene der Hierarchie - die untergeordneten Ziele für die untergeordneten Ebenen der Hierarchie - Konstruktionsbüros, Werkstätten, Abteilungen - und weiter - Ingenieure, Konstrukteure, Dreher, Schlosser, Monteure... Ein Unternehmen ist eine mehrstufige Hierarchie. Und die unterste Ebene der Hierarchie weiß in der Regel nichts von den Zielen der obersten Ebene der Hierarchie (sie will es oft auch gar nicht wissen).

.

Wenn Sie Interesse haben, werde ich versuchen, ein klares Bild eines solchen mehrstufigen Prozesses zu zeichnen.


Ich stimme zu. Jeder hat seine eigenen Ziele. Um bestimmte Ziele zu erreichen, werden Workshops, Abteilungen, Buchhaltungsabteilungen usw. eingerichtet.

Wenn die Aufgabe darin besteht, ein Modell des gesamten Systems oder seiner einzelnen Glieder zu erstellen, dann müssen diese Ziele in das Modell aufgenommen werden. Ein kontrolliertes dynamisches System muss ein Kontrollziel haben.)

 
Avals:


Ich stimme zu. Jeder hat seine eigenen Ziele. Um bestimmte Ziele zu erreichen, werden Geschäfte, Abteilungen, Buchhaltungsabteilungen usw. geschaffen.

Wenn es darum geht, das gesamte System oder seine einzelnen Komponenten zu modellieren, müssen diese Ziele in das Modell aufgenommen werden. Ein kontrolliertes dynamisches System muss ein Kontrollziel haben.)


Die globalen Ziele des Systems sind uns nicht bekannt, und außerdem sind diese Ziele veränderbar. Wir werden jedoch immer noch in der Lage sein, Urteile über die uns unbekannten Ziele zu fällen, wenn auch indirekt durch die in das System eingebrachten Steuerungseinflüsse, wenn wir in der Lage sind, sie zu identifizieren, wobei wir davon ausgehen, dass die identifizierte Steuerung im Hinblick auf die Erreichung des aktuellen Ziels des Systems angemessen ist.