Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 96

 
avtomat:
Die Straße ist für diejenigen, die gehen.
Für mich ist der mathematische Weg der Weg über Steine mit meinen bloßen Absätzen. Eine andere Denkweise, eher analytisch, logisch, endlich schwachsinnig... aber nicht mathematisch. Wenn ich wirklich etwas brauchte, ging ich zu Alexej(Mathemat), um einen Bogen zu holen...
 

Ich werde die Formel zur Berechnung des Wirkungsgrads geringfügig anpassen, um Änderungen der vorherrschenden Bedingungen zu berücksichtigen.

.

.

Mit einer solchen Formulierung wird das Wesen der Wirksamkeit des Händlers präziser zum Ausdruck gebracht.

Wenn z. B. für den gesamten betrachteten Zeitraum

1) Es werden keine Mittel abgezogen, und der Saldowert ändert sich nicht, die Effizienz eines solchen Vorgangs ist gleich Null

2) Ich habe kein Geld abheben, und das Gleichgewicht verdoppelt, wird die Effizienz einer solchen Arbeit 100% sein.

3) die entnommenen Mittel entsprechen den eingebrachten Mitteln und die Bilanzsumme bleibt unverändert; die Effizienz einer solchen Operation beträgt 100%.

4) Die entnommenen Mittel entsprechen den eingebrachten Mitteln und der Saldo verdoppelt sich; die Effizienz einer solchen Operation beträgt 200%.

5) es wurden keine Mittel abgezogen und der Saldo ist auf Null gesunken; die Effizienz eines solchen Vorgangs beträgt -100%

6) Die Entnahmen entsprechen den eingebrachten Mitteln und der Wert des Guthabens ist auf Null gesunken - die Effizienz einer solchen Aktivität ist gleich Null

usw.

 
avtomat:

Ich werde die Formel zur Berechnung der Effizienz geringfügig anpassen.


Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System.
 

Zum Beispiel wurden die Depots der Traktoren A und B zusätzlich zu den ursprünglichen 500 mit je 200 aufgefüllt, so dass sie nun über je 700 verfügen.

Ihr Wirkungsgrad (aktueller Wert) ist also gegenwärtig:

.

.

 
 
avtomat:

Zum Beispiel wurden die Depots der Traktoren A und B zusätzlich zu den ursprünglichen 500 mit je 200 aufgefüllt, so dass sie nun über je 700 verfügen.

Ihr Wirkungsgrad (aktueller Wert) ist also gegenwärtig:

.

.

Ich empfehle Ihnen, das Wort "Gleichgewicht" zu vergessen, nur "Eigenkapital" (Mittel) zu betrachten und Gleichungen aufzustellen, die die Dynamik des Handels unter diesem Gesichtspunkt widerspiegeln. Das Gleichgewicht kann als abstrakte Zahl angegeben werden, die keine Bedeutung hat und nicht hervorgehoben wird. Gleichgewicht ist nichts, Mittel sind alles (c).
 
yosuf:
Ich würde empfehlen, das Wort "Gleichgewicht" zu vergessen und nur "Eigenkapital" (Mittel) zu betrachten und Gleichungen aufzustellen, die die Dynamik des Handels genau unter diesem Gesichtspunkt widerspiegeln. Das Gleichgewicht kann als abstrakte Zahl angegeben werden, die keine Bedeutung hat und auf die man sich nicht konzentrieren muss. Gleichgewicht ist nichts, Mittel sind alles (c).


Ich bin mit dieser Wendung nicht einverstanden.

Erstens werden nur die entnommenen Mittel ("Cache") materialisiert. Zweitens sind sowohl das "Gleichgewicht" als auch das "Eigenkapital" virtuell. Wenn das "Gleichgewicht" jedoch virtuell ist, dann ist das "Eigenkapital" doppelt so virtuell, wenn ich das so sagen darf ;)

 
avtomat:


Ich bin mit dieser Wendung nicht einverstanden.

Erstens werden nur die entnommenen Mittel ("Cache") materialisiert. Zweitens sind sowohl das "Gleichgewicht" als auch das "Eigenkapital" virtuell. Aber wenn das "Gleichgewicht" virtuell ist, dann ist das "Eigenkapital" doppelt virtuell, wenn ich das sagen darf ;)

Nikolai Morzhov kommt jedoch durch "doppelt virtuelles" Eigenkapital ins Spiel... in keiner Weise durch "nur virtuelles" Eigenkapital.
 
artmedia70:
Nikolai Morzhov kommt jedoch durch "doppelt virtuelles" Eigenkapital ins Spiel... keineswegs nur durch den "virtuellen" Saldo.


Nikolai Morzhov hingegen kommt durch die Bilanz. Allein die Tatsache seiner Ankunft ist sozusagen eine Absenkung des Virtualisierungsgrades ;)
 
avtomat:

Nikolai Morzhov kommt doch noch zum Ausgleich. Allein die Tatsache, dass er kommt, ist sozusagen eine Abwertung der Virtualisierung ;)
Nein. Nicht per Saldo. Der Saldo kann geringer sein als der MarginCall, aber wenn es einen Überschuss an Mitteln gibt (es gibt nicht geschlossene Positionen im Überschuss), dann ist genug vorhanden, um offene Positionen und Sicherheiten zu unterstützen. Nach Schließung aller dieser Positionen erhöht sich der Saldo auf das Eigenkapital. Nicht umgekehrt - der Saldo kann eine Milliarde Dollar betragen, aber wenn die Mittel nicht ausreichen, um offene Positionen aufrechtzuerhalten (es gibt offene Positionen im Defizit), und die Mittel das MarginCall-Niveau erreicht haben, dann beginnt das BC ohne dringende Finanzierung, um die Mittel auf das Mindestniveau für die Aufrechterhaltung offener Positionen anzuheben, unrentable Positionen zu schließen, um Margenmittel freizusetzen, damit diese Mittel ausreichen, um andere offene Positionen aufrechtzuerhalten. In diesem Fall fällt der Saldo bei Schließung einer anderen Verlustposition. Wenn sie alle geschlossen werden, sinkt der Saldo auf das Eigenkapital. So kommt StopOut. Genau auf den Wert des Eigenkapitals.