[Branche geschlossen!] EURUSD - Trends, Prognosen und Konsequenzen (Episode 4) - Seite 360

 

Wodka-Bären, die archetypische Assoziation

 
Oh, mein Gott! In einer Zeit wie dieser... ...und die Füße wurden weggesprengt...
 
margaret:
Nein - es ist für dich...

Ich danke Ihnen! In der Tat gibt es so viele Informationsquellen, dass man leicht verwirrt wird... :)
 
Evgeniy Romanov 22.06.2011 - 16:43 (GMT Zeit)

Verzug: Die Unfähigkeit, seinen Verpflichtungen nachzukommen. Sie können es im Wörterbuch nachschlagen. Und ich werde Ihnen eine sehr alte Geschichte erzählen. Es gab eine sehr wilde Zeit, als Panzer auf das Weiße Haus schossen. Ich bin mit einem Flugzeug aus Österreich gekommen. Auf der anderen Seite des Ganges sitzt ein sehr wichtiger Onkel, sehr selbstgefällig und selbstzufrieden. Unverschämtheit und Arroganz. Aus irgendeinem Grund fliegt er im Flugzeug und nicht in der Geschäftswelt, aber in der sowjetischen Menge ist er so selbstgefällig. Generell wütend. Er hat einen Laptop auf dem Tisch stehen. Er zählt die Verträge. Ein Geschäftsmann fliegt also nach Moskau. Und ich schaue beiläufig - er hat ein Loch hinten im Schuh. Wie ein Mokassin, aber mit einem Loch im Leder. Entweder hat er es abgewischt, oder eine Maus hat es gefressen. Das ist die Standardeinstellung. Das ist, wenn man auf Kosten anderer auftrumpft und arrogant wirkt. Ich versichere Ihnen, dass all die bösen Geschichten, die auf Kosten anderer gehen, ein böses Ende nehmen werden. Die Griechen sind freundlich, aber... ich will nicht weiter darauf eingehen. Die Spanier sind böse, sagen sie, ich habe nicht mit ihnen gelebt. Glauben Sie, dass Spanien damit durchkommen wird? Denken Sie darüber nach, was werden sie bezahlen? Es geht ihnen allen sehr gut, aber womit werden sie bezahlen? Häuser wurden gebaut, um sie zu verkaufen, der Wohnungsbau ist irrelevant. Agribusiness? Das wird nicht jeden rausbringen. Sie haben ein Konzept von "Millionären", Hochschulabsolventen mit einem Gehalt von tausend Euro. Vor langer Zeit, vor etwa zehn Jahren. Woher kommt das Geld? Wechsel, Schuldscheine, Anleihen und Schatzanweisungen - alles ist gut, alles funktioniert eine Zeit lang. Und dann kommt der Zeitpunkt, an dem man zahlen muss. Schulden. Und jeder braucht Ihr Geld. Und Sie haben nichts als österreichische Löcher. Kein Öl. Kein Gold. Sie bieten ein überteuertes Hotel an? Leben Sie selbst dort. Kann ich das Geld haben? Ich habe keine. Und los geht's, Gänse, Schwäne. Oh-oh. Außer in Deutschland kann ich diejenigen zählen, die nicht auf Kosten anderer leben, sondern ihren Lebensunterhalt verdienen. Holland. Schweden. Dänemark. Es tut mir leid, jemanden zu beleidigen. Es gibt ein großes Loch in der Eurozone. Auf dem Absatz. Nicht für jeden sichtbar. Und wenn die Aussicht auf einen Zahlungsausfall besteht, wollen alle interessierten Investoren (Gläubiger) zugreifen. Unverzüglich und viel. Und sie fangen an, genau hinzuschauen - wo haben Sie, meine Liebe, Löcher? Und das wird nichts Gutes bringen, das versichere ich Ihnen. Russland ist 1998 gefallen, aber damals war es noch nicht zu sehr integriert. Nicht umsonst regt sich Merkelchikha auf, nicht umsonst drängt sie die Spekulanten, den Euro zu vermehren. Lieber 2 Dollar für die eu als die eu gleich ein Loch. Und es gibt Löcher. Österreich hat sie, das wissen Sie. Das arme Griechenland wird öffentlich bloßgestellt, aber es sind nicht die Griechen. Es geht nicht um Griechen, offensichtlich...

 
Nils:

Ich danke Ihnen! In der Tat gibt es so viele Informationsquellen, dass man leicht verwirrt wird... :)
Das ist am Anfang so, dann gewöhnt man sich daran...
 

Das ergibt für mich absolut Sinn. Ich dachte, Sie fragten nach Stieren und Martinis.

 
margaret:
Er bezog sich auf den Browser, nicht auf die Nachrichtenquelle

Ich weiß :)))
 

NEW YORK, 23. Juni. /Dow Jones/. Der Vorsitzende der US-Notenbank, Ben Bernanke, hat am Mittwoch das Gerede am Markt über eine weitere Runde stimulierender Anleihekäufe gelockert und damit den US-Dollar gestützt.

> Bernanke hat in seiner Rede nach der Bekanntgabe der Erklärung des Offenmarktausschusses zwar nicht direkt gesagt, dass es niemals eine weitere quantitative Lockerung geben wird, aber er hat ziemlich deutlich gemacht, dass dies höchst unwahrscheinlich ist.

 

Verteilt zwischen italienischen... - Warum spricht niemand die Schulden Japans und der USA an, wenn es sich um eine andere Ente handelt?

2. Ein Martini ist verdünnter Wodka mit aufgelösten Chupa-Chips.

3. Ferry Fox ist ein erbärmlicher Anschein von Oper, mit Kolchosenstimmung und einem Namen, der fast wie ein Waschmittel für Hausfrauen klingt.

Gute Nacht.

)))
 

RekkeR:

Es tut mir leid...