Amerikas Verzug, auf Russisch. - Seite 23

 
FAGOTT:


Ja! Es ist traurig, wenn ich mir diese Generation ansehe!

Sie sollten wenigstens ein Lehrbuch lesen!

Ich gebe Ihnen sogar einen Hinweis auf ein Kapitel: Das Goldstandard-System. Sehr seltsam, aber die ganze Welt hat diesen Weg schon vor langer Zeit eingeschlagen und dieses System wegen seiner Unpraktikabilität aufgegeben.

Und? Gibt es noch andere kluge Ideen für eine Alternative zum Dollar?

Vielleicht hat sich FAGOTT eingebildet, die ganze Welt zu sein.

Jeder vernünftige Mensch auf der Welt kann jedoch leicht einen Blick auf die Charts von Gold werfen, um seine Zweckmäßigkeit im letzten Jahrzehnt zu erkennen.

Übrigens war und ist der ehemalige Fed-Chef A. Greenspan ein Befürworter des Goldstandards. Dass es ihm nicht gelungen ist, genau diesen Standard in den USA durchzusetzen, ist nicht seine Schuld, sondern die der Lobbyisten, die Blasen bevorzugten.

Gold bleibt immer im Wert. Sie kann nicht ungeprüft gedruckt werden. Die Blasen platzen und das rote Metall bleibt zurück. In jeder Krise und bei jedem wirtschaftlichen Abschwung kann das rote Metall zur Bezahlung verwendet werden. Davon war ich in der Praxis schon zu Zeiten der Pawlowschen Reformen überzeugt.

Der Punkt ist, dass der Goldstandard überhaupt nicht obligatorisch sein muss. Weil es im Falle einer Krise immer automatisch an die Stelle eines anderen Zahlungssystems tritt, da es in Fällen höherer Gewalt keine Alternativen gibt. Mit anderen Worten: Wer seine Ersparnisse in Gold angelegt hat, wird von Krisen oder Zahlungsausfällen nicht betroffen sein.

 
FAGOTT:


Und? Gibt es noch andere kluge Ideen für eine Alternative zum Dollar?

kJ.

Realistischerweise würden alternative Energien schnell ansteigen und Öl und Gas überholen -Joules.

 
Reshetov:

Gold bleibt immer im Wert. Sie kann nicht ungeprüft gedruckt werden. Die Blasen platzen und das rote Metall bleibt zurück. Im Falle einer Krise oder eines wirtschaftlichen Abschwungs kann das rote Metall verwendet werden, um sich selbst zu finanzieren. Das habe ich in der Praxis während der Pawlowschen Reformen gesehen.

Nein, meine Liebe. Bei fossilem Geld ist es besser, mit Sand zu bezahlen.

Wozu hat man früher Kolonien eröffnet - um Goldminen zu finden und die "Weltwährung" herzustellen. Goldminen sind dasselbe wie die Fed, nur von der Seite.

Jeder sollte Geld haben, jeder sollte es mit seiner Zeit produzieren können.

Zeit ist besser als Geld.

 
sergeev:

Nein, Sir. Bei fossilem Geld ist es besser, mit Sand zu bezahlen.

Wozu hat man früher Kolonien eröffnet - um Goldminen zu finden und die "Weltwährung" herzustellen. Goldminen sind dasselbe wie die Fed, nur von der Seite.

Jeder sollte Geld haben, jeder sollte es mit seiner Zeit produzieren können.

Zeit ist das beste Geld.


Hier gibt es bereits einen Grund dafür:

"Zeit ist Geld".

"Zeit ist das beste Geld".

Was ist Zeit und was ist Geld? :) Und warum ist Zeit das beste Geld?

 
Wären die Fehler nicht gewesen, hätte man den Beitrag für einen Spam-Bot halten können. Ich beziehe mich dabei auf den technischen Aspekt.
 
granit77:
Wären die Fehler nicht gewesen, hätte man den Beitrag für einen Spam-Bot halten können. Ich beziehe mich dabei auf den technischen Aspekt.
Weggehen, weggehen, weggehen...
 
sergeev:

Nein, meine Liebe. Bei fossilem Geld ist es besser, mit Sand zu bezahlen.

Wozu hat man früher Kolonien eröffnet - um Goldminen zu finden und die "Weltwährung" herzustellen. Goldminen sind dasselbe wie die Fed, nur von der Seite.

Jeder sollte Geld haben, jeder sollte es mit seiner Zeit produzieren können.

Zeit ist das beste Geld.


Sie stimmen nicht zu. Die Zeit des Verurteilten und die Zeit des Faulenzers ist eine Variante des Vergleichs, bei der der Zeitmaßstab nicht gilt. Dies ist auch nicht in Sicht. Der energetische Wertmaßstab in Form von Energie kann sowohl gemessen als auch langfristig verbessert werden (schließlich ist es rentabler, Geld(J) aus dem Nichts zu produzieren als aus Öl und Gas).
 
sergeev:

Nein, Sir. Bei fossilem Geld ist es besser, mit Sand zu bezahlen.

Niemand verbietet es Ihnen. Es ist jedermanns persönliches Problem, wo er seine Ersparnisse aufbewahrt: in Gold, Pfund, Rubel oder Sand.

 
coaster:
Da bin ich anderer Meinung. Die Zeit des Sträflings und die Zeit des Faulenzers sind eine Variante des Vergleichs, bei der der Zeitmaßstab nicht gilt. Dies ist auch nicht in Sicht. Der energetische Wertmaßstab in Form von Energie kann sowohl gemessen als auch langfristig verbessert werden (weil es rentabler ist, Geld(J) aus dem Nichts zu produzieren als aus Öl und Gas).

Öl, Gas, Trinkwasser und dergleichen werden alle auf eines hinauslaufen - arme/reiche Staaten, Ungleichheit und die Mächtigen. Spekulation, Börsen, Forex...

Zeit ist etwas, das jeder in gleichem Maße hat, und es wurden noch keine Quellen dafür gefunden.

Ich kann kJ zustimmen, aber nur, wenn es ausschließlich aus Muskelarbeit stammt.

 
Reshetov:


...Gold ist immer wertvoll...

Freuen Sie sich nicht zu sehr (es geht um immer). Als man begann, Aluminium herzustellen, war es teurer als Gold. Ungezogene Hände hatten die Fusion noch nicht erreicht...