Amerikas Verzug, auf Russisch. - Seite 26

 
chepikds:
Ich stimme zu, was ist los mit dem Standard? Der Dollar steigt :)
Es ist der Euro, der untergeht )
 
chepikds:
Ich stimme zu, aber was ist mit dem Standard? der Dollar steigt :)

"Näher am Körper", wie Herr Maupassant sagte (12 Stühle).

1989 stieß ich auf ein kleines, in der UdSSR veröffentlichtes Büchlein mit den Interpretationen des berüchtigten Nostradamus. Leider ist es mir aus den Händen geglitten.

Dort stand also geschrieben (das heißt, so wie der Interpret es verstanden hat), dass die UdSSR 73 Jahre und 6 Monate existieren wird - im Grunde genommen hat sie in die Tasche gegriffen - nun, wir können mit Skepsis sagen, dass die kompetenten Ökonomen fast ein Jahr vor dem Zusammenbruch verstanden haben sollten, dass der Fisch faul war und sich das Fleisch von den Gräten löste... Aber in demselben Buch wurde 1989 geschrieben, dass der letzte Präsident der USA der 44. Präsident sein wird, und vor allem wird er ein Schwarzer sein! (Ich habe es selbst 1989 gelesen) - es war damals schwer vorherzusagen... also warten wir...

 
Worauf warten wir noch?
 
alexx_v:
Worauf warten wir noch?
Sommer im Winter, Frühling im Herbst :)
 
Reshetov:

Vielleicht hat sich das FAGOTT als die ganze Welt eingerichtet.

Aber jeder vernünftige Mensch auf der Welt kann anhand der Goldcharts leicht erkennen, wie praktisch der Goldpreis in den letzten zehn Jahren gewesen ist.

Übrigens war und ist der ehemalige Fed-Chef A. Greenspan ein Befürworter des Goldstandards. Dass es ihm nicht gelungen ist, genau diesen Standard in den USA durchzusetzen, ist nicht seine Schuld, sondern die der Lobbyisten, die Blasen bevorzugten.

Gold bleibt immer im Wert. Sie kann nicht ungeprüft gedruckt werden. Die Blasen platzen und das rote Metall bleibt zurück. In jeder Krise und jedem wirtschaftlichen Abschwung kann das rote Metall zur Bezahlung verwendet werden. Davon war ich in der Praxis schon zu Zeiten der Pawlowschen Reformen überzeugt.

Der Punkt ist, dass der Goldstandard überhaupt nicht obligatorisch sein muss. Weil es im Falle einer Krise immer automatisch an die Stelle eines anderen Zahlungssystems tritt, da es in Fällen höherer Gewalt keine Alternativen gibt. Das heißt, wer seine Ersparnisse in Gold angelegt hat, der hat keine Angst vor Krisen und Zahlungsausfällen.


Der Wahn der Menschen, die das Wesen des auf Gold basierenden Systems nicht verstehen - es muss eine Weltwährung als einheitliches Wertmaß geben! Werden Sie Öl und Gas in Gold notieren? In Gramm pro Fass? Es muss einen einzigen Maßstab für den Wert geben!

Ein Goldstandard-System verschafft den Ländern, die über eine Goldminenindustrie verfügen, unbestreitbare Wettbewerbsvorteile! Und die Welt von heute ist eine Welt der Intelligenz, eine Welt der Derivate. Sie denken wie ein Mammut.

Ich sage noch einmal: Sie sollten Bücher lesen! Aber man muss mit merkantilistischen Theorien beginnen, das ist irgendwo im 14. oder 16.

Alle Verschwörungstheorien beruhen auf mangelndem Wissen und zu viel Fantasie. Weltverschwörung der Banker, die verfallende Welt von Pindo, usw. Die Abschaffung des Goldstandards wurde von allen Unterzeichnerstaaten unterstützt! Und niemand hat sie davon abgehalten, ihre Reserven erst danach in Gold zu halten! Greenspan, Lobbyisten, Freimaurer, Goblin, Gundos, Pindos, Fluderasts.... Die Achse des Bösen!

Der Dollar wurde zur Weltwährung, weil er am besten zu dieser Rolle passte! Das Goldstandard-System ist aus objektiven Gründen in Vergessenheit geraten und wird nicht wiederkehren, der Dollar wird in den nächsten 5 bis 10 Jahren die Weltwährung bleiben! Und die Zahlungsunfähigkeit der USA und Japans in 5 - 10 Jahren wird nicht eintreten!

 

Es gibt derzeit keine Alternative zum Dollar in der Welt!

Auch wenn es den progressiven Kräften des Guten und des Lichts, die von Lattice angeführt werden, nicht gefallen mag.

 
PPC:

"Näher am Körper", wie Herr Maupassant sagte (12 Stühle).

1989 stieß ich auf ein kleines, in der UdSSR veröffentlichtes Büchlein mit den Interpretationen des berüchtigten Nostradamus. Leider ist es mir aus den Händen geglitten.

Dort stand also geschrieben (das heißt, so wie der Interpret es verstanden hat), dass die UdSSR 73 Jahre und 6 Monate existieren wird - im Grunde genommen hat sie in die Tasche gegriffen - nun, wir können mit Skepsis annehmen, dass die kompetenten Ökonomen schon fast ein Jahr vor dem Zusammenbruch verstanden haben sollten, dass der Fisch faul war und sich das Fleisch von den Knochen löste... Aber in demselben Buch wurde 1989 geschrieben, dass der letzte Präsident der USA der 44. Präsident sein wird, und vor allem wird er schwarz sein! (Ich habe es selbst 1989 gelesen) - es war damals schwer vorherzusagen. also warten wir...

Nastradamus hat bereits 1998 das Ende der Welt vorausgesagt, aber wie Sie sehen können, leben wir noch.

SZS: Die Menschen leben gut von Vorhersagen und Interpretationen, zum Beispiel auf dem Devisenmarkt)))

 
FAGOTT:

Es gibt derzeit keine Alternative zum Dollar in der Welt!

Das ist es, was Sie denken.
 
coaster:
Das ist es, wonach es für Sie aussieht.

Was zum Beispiel?
 
FAGOTT:

Was zum Beispiel?
Ich warte schon seit einer dritten Seite auf Sie.