Amerikas Verzug, auf Russisch. - Seite 22

 
granit77:

Den Pharisäern geht es nicht nur um den Profit, sondern auch um die Moral, und die Vereinigten Staaten sind die Moralapostel der Welt. Sie werden sich etwas Eleganteres einfallen lassen, zum Wohle der Weltgemeinschaft und zum Schutz der Zivilbevölkerung.
Sie werden die Einführung des Dollars als Weltwährung vorschlagen)))
 
alsu:
Vorschlag für die Einführung des Dollars als Weltwährung)))
Sie haben es noch nicht vorgestellt... Ach ja, es gab noch keine offizielle Ankündigung... :)
 
Svinozavr:

Ja! Wo wir gerade dabei sind. Haben Sie Fear and Loathing in L-V gesehen? Ich liebe Terry Gilliam. Und die Schauspieler darin sind J. Depp und Benicio Del Torro. Ooh!

Ich würde gerne noch einmal "Brazil" sehen...

Oh, nur für uns Geldsäcke: "Monty Python und der Heilige Gral", nur ein Scherz. Es geht um den anderen.

Ich habe ihn schon zwei Mal gesehen!)))

Ist "Brasilien" der Titel? Ich erinnere mich nicht... Ich erinnere mich, dass ich einen Film über Brasilien gesehen habe: "City of God".

 
chepikds:
Warum? Haben sie es noch nicht getan? Oh, ja! Es gibt noch keine offizielle Ankündigung... :)

Ich meine, wenn alle anderen abgesagt haben, nur um sicher zu gehen.

/// Ich erinnere mich an die 90er Jahre - "Vasya, ich war in Amerika, und dort nennen sie unsere Pfund-Dollar!"

 
alsu:

Ich meine, wenn alle anderen abgesagt haben, nur um sicherzugehen.

Nein, das werden sie nicht zulassen. Es ist eher ein "Teile und herrsche"-Ansatz.

/// Ich fühle mich an die 90er Jahre erinnert - "Vasya, ich war in Amerika und dort nennt man unsere Pfund Dollar!"

)))
 
Reshetov:

Der Punkt ist, dass das Problem nicht gelöst werden muss. Wenn es zu einem Zahlungsausfall kommt, wird der Pfund fallen und nur die USA werden darunter leiden, weil alle anderen einen internationalen Umtausch mit etwas Zuverlässigerem, wie z. B. Gold, beginnen werden. Wenn nicht, wird nichts passieren.

Was die US-Anleihen betrifft, so sind sie bereits totes Gewicht und kein Zahlungsmittel. So gibt es angeblich eine Art "Devisenreserven", obwohl es in Wirklichkeit keine Reserven gibt, sondern nur Schrott. Wenn sie pleite gehen, ist das egal - keine Anleihen, kein Problem. Wenn sie nicht in Konkurs gehen, können sie sie behalten.

Hat die Tatsache, dass Hussein oder Gaddafi amerikanisches Recyclingpapier gehortet haben, ihnen ein besseres Gefühl gegeben? Das Altpapier interessiert die Amerikaner wenig - sie wollen Energie und kostenlose Arbeitsstunden im Austausch für das Altpapier. Alles andere ist ihnen egal.

Um es einfach auszudrücken: Ein Zahlungsausfall in den USA oder nicht, spielt keine Rolle. Jedes Land hat seine eigenen Probleme, und die müssen gelöst werden.


Ja! Es ist traurig, wenn ich mir diese Generation ansehe!

Sie sollten wenigstens ein Lehrbuch lesen!

Ich gebe Ihnen sogar einen Hinweis auf ein Kapitel: DasGoldstandard-System. Sehr seltsam, aber die ganze Welt hat diesen Weg schon vor langer Zeit eingeschlagen und dieses System wegen seiner Unpraktikabilität aufgegeben.

Und? Gibt es noch andere kluge Ideen für eine Alternative zum Dollar?

 
Reshetov:

Der Punkt ist, dass das Problem nicht gelöst werden muss. Wenn es zu einem Zahlungsausfall kommt, wird der Pfund fallen und nur die USA werden darunter leiden, weil alle anderen einen internationalen Umtausch mit etwas Zuverlässigerem, wie z. B. Gold, beginnen werden. Wenn nicht, wird nichts passieren.

Was die US-Anleihen betrifft, so sind sie bereits totes Gewicht und kein Zahlungsmittel. So gibt es angeblich eine Art "Devisenreserven", obwohl es in Wirklichkeit keine Reserven gibt, sondern nur Schrott. Wenn sie pleite gehen, ist das egal - keine Anleihen, kein Problem. Wenn sie nicht pleite gehen, dürfen sie sie behalten.

Hat die Tatsache, dass Hussein oder Gaddafi amerikanisches Recyclingpapier gehortet haben, ihnen ein besseres Gefühl gegeben? Das Altpapier interessiert die Amerikaner wenig - sie wollen Energie und kostenlose Arbeitsstunden im Austausch für das Altpapier. Alles andere ist ihnen egal.

Um es einfach auszudrücken: Ein Zahlungsausfall in den USA oder nicht, spielt keine Rolle. Jedes Land hat seine eigenen Probleme, und die müssen gelöst werden.


Bei ihrem Versuch, das Weltwirtschaftssystem zu reformieren, werden die Lattice bald so weit sein, dass sie das Geld ganz abschaffen und zum natürlichen Warenaustausch zurückkehren. Genau wie in der Steinzeit. Und was? Sehr zuverlässig!
 

Ich werde diesen Sommer mit dem Sammeln von Muscheln beginnen ))))

 
artikul:

Ich werde diesen Sommer mit dem Sammeln von Muscheln beginnen ))))

Und auch Perlen, bunte Steine, Spiegel und Stücke von bunten Tüchern)))
 
Reshetov:

Der Punkt ist, dass das Problem nicht gelöst werden muss. Wenn es zu einem Zahlungsausfall kommt, wird der Pfund fallen und nur die USA werden darunter leiden, weil alle anderen einen internationalen Umtausch mit etwas Zuverlässigerem, wie z. B. Gold, beginnen werden. Wenn nicht, wird nichts passieren.

Was die US-Anleihen betrifft, so sind sie bereits totes Gewicht und kein Zahlungsmittel. So gibt es angeblich eine Art "Devisenreserven", obwohl es in Wirklichkeit keine Reserven gibt, sondern nur Schrott. Wenn sie pleite gehen, ist das egal - keine Anleihen, kein Problem. Wenn sie nicht pleite gehen, dürfen sie sie behalten.

Hat die Tatsache, dass Hussein oder Gaddafi amerikanisches Recyclingpapier gehortet haben, ihnen ein besseres Gefühl gegeben? Das Altpapier interessiert die Amerikaner wenig - sie wollen Energie und kostenlose Arbeitsstunden im Austausch für das Altpapier. Alles andere ist ihnen egal.

Um es einfach auszudrücken: Ein Zahlungsausfall in den USA oder nicht, spielt keine Rolle. Jedes Land hat seine eigenen Probleme, und die müssen gelöst werden.


Kurz vor der nächsten "neuen" Idee - synthetische, künstliche Weltwährungen wie das SZR und der Euro gehören ebenfalls der Vergangenheit an, weil sie nicht praktikabel sind.