Amerikas Verzug, auf Russisch. - Seite 21

 

Ich habe mir das angeschaut. Was für ein Schlamassel, in dem wir stecken! Was gibt es da nicht zu reden.

Danke, Sanya - das ist ein gutes Thema! )))

Zurück zum Thema. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein normaler Mensch ktr. sägende, nagende Zähne, Äste meint.

Und wer kann Anleihen produzieren? China? Unwahrscheinlich. Europa? Aha. Es gibt viele, die hier herumhängen. Aber brauchen sie das?

Sicher, irgendwann muss die Sache mit den sprudelnden Pfunden gelöst werden. Aber jetzt? Die Zeiten werden ruhiger sein.

 
Svinozavr:


Gutes Thema für Freitag, sollte ab Montag vorbereitet werden ))))

ZS: Bereite den Schlitten vom Sommer vor und die Welt wird im Winter untergehen ))))

 
Svinozavr:

Und wer kann Anleihen produzieren? China? Unwahrscheinlich. Europa? Aha. Es gibt viele, die hier herumhängen. Aber brauchen sie das?

Was ist dagegen einzuwenden, wenn die USA in Verzug geraten? Die Isländer haben den Niederländern gesagt, sie sollen gehen und ihre Schulden bezahlen, nach dem Motto: "Ihr könnt mich mal, unser Volk erlaubt uns nicht, Schulden zu bezahlen", und das war's dann auch schon, Amsterdam schleimt sich ein und kann im Großen und Ganzen nichts tun. Warum sind die Pindos schlechter als die Isländer?
 
alsu:
Andererseits, was wäre das Problem für die USA bei einem Zahlungsausfall? Die Isländer haben den Niederländern nur gesagt, dass sie ihre Schulden bezahlen sollen, nach dem Motto: "Ihr könnt mich mal, unser Volk erlaubt uns nicht, Schulden zu bezahlen", und das war's, Amsterdam hat die Nase voll und kann nichts tun. Warum sind die Pindos schlechter als die Isländer?

Es ist sogar seltsam. Ja, denn alle Ressourcen werden in dieser hässlichen pindischen Währung angegeben. Öl, Koks, Metalle, alles. Sogar Kakaobohnen.

Ich kann mir kaum einen nahtlosen Übergang zu, sagen wir, dem Yuan vorstellen. // Ich werde nicht lügen - ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen...

 

Das amerikanische Recht ist insofern einzigartig, als es, ohne jemanden zu fragen, seine Zuständigkeit auf fast den gesamten Globus ausdehnt.

Sie erlassen ein Gesetz, nach dem alle ihre Schulden erlassen werden)))

 
Svinozavr:

Es ist sogar seltsam. Ja, denn alle Ressourcen werden in dieser hässlichen pindischen Währung angegeben. Öl, Koks, Metalle, alles. Sogar Kakaobohnen.

Es ist schwer vorstellbar, dass die Umstellung auf, sagen wir, den Yuan ohne Einschränkungen erfolgen wird.


Und dann gibt es noch Prostituierte und Drogen )))) Was wird mit ihnen geschehen? )))
 
artikul:

Und dann gibt es noch Prostituierte und Drogen))) Was soll aus ihnen werden? )))
Diese "ewigen Werte" werden nicht verschwinden. Ich würde mir keine Sorgen machen!
 

Ja! Wo wir gerade dabei sind. Haben Sie Fear and Loathing in L-V gesehen? Ich liebe Terry Gilliam. Und die Schauspieler darin sind J. Depp und Benicio Del Torro. Igitt!

Ich würde gerne "Brasilien" sehen...

Oh, nur für uns Geldsäcke: "Monty Python und der Heilige Gral", nur ein Scherz. Es geht um den anderen.

 
alsu:

...ein Gesetz erlassen, das besagt, dass jedem seine Schulden vergeben werden)))

Niemals!
Den Pharisäern geht es nicht nur um den Profit, sondern auch um die Moral, und die Vereinigten Staaten sind die moralische Instanz in der Welt. Sie werden sich etwas Eleganteres einfallen lassen, zum Wohle der Weltgemeinschaft und zum Schutz der Zivilbevölkerung.
 
Svinozavr:

Natürlich muss dieser Blubber-Quid-Blödsinn irgendwann einmal gelöst werden. Aber jetzt? Die Zeiten werden ruhiger sein.

Der Punkt ist, dass das Problem nicht gelöst werden muss. Wenn es zu einem Zahlungsausfall kommt, wird der Pfund fallen und nur die USA werden darunter leiden, weil alle anderen einen internationalen Umtausch mit etwas Zuverlässigerem, wie z. B. Gold, beginnen werden. Wenn nicht, wird nichts passieren.

Was die US-Anleihen betrifft, so sind sie bereits totes Gewicht und kein Zahlungsmittel. So gibt es angeblich eine Art "Devisenreserven", obwohl es in Wirklichkeit keine Reserven gibt, sondern nur Schrott. Wenn sie pleite gehen, ist das egal - keine Anleihen, kein Problem. Wenn sie nicht pleite gehen, dann sollen sie auf dem Tisch liegen bleiben.

Fühlen sie sich besser, wenn Hussein oder Gaddafi amerikanisches Altpapier anhäufen? Das Altpapier interessiert die Amerikaner wenig - sie wollen Energie und kostenlose Arbeitsstunden im Austausch für eben dieses Altpapier. Alles andere ist ihnen egal.

Um es einfach auszudrücken: Ein Zahlungsausfall in den USA oder nicht, spielt keine Rolle. Jedes Land hat seine eigenen Probleme, und die müssen gelöst werden.