[Archiv! - Seite 685

 
granit77:
Es gibt eine Ungereimtheit in Ihrer Argumentation. Ich werfe schon seit Jahren keine Zigarettenstummel mehr durch mein Autofenster, ich habe meinen Aschenbecher in den Müll geleert, ich kann nicht einmal in meinen dunkelsten Träumen über eine rote Ampel fahren, und die Scheißmanager haben das Land in den Abgrund geführt und tun es immer noch.
Ich glaube, ich sollte das Rauchen ganz aufgeben, vielleicht bringt sie das zur Vernunft.

Das soll wohl ein Witz sein... Nur zu, grauhaariger Humorist, die Schweizer Bürgerinnen und Bürger stimmten am Sonntag in einem Referendum gegen die Erhöhung des bezahlten Jahresurlaubs von vier auf sechs Wochen.

Die Menschen, insbesondere die Russen, neigen dazu, das Unmögliche zu wollen.
Wir wollen eine Ordnung wie in Deutschland, aber wir wollen auch in den Wald gehen können, um Kebab zu essen und eine Katze zu Hause zu haben, ohne dass jemand eine Erlaubnis erteilt,
Im Februar-März wollen wir ein Klima wie auf den Kanarischen Inseln, aber einen Schneemantel, um wenigstens einen im Winter zu machen.
Sie wollen Autos und Straßen wie in Europa und Steuern wie in Uganda zahlen
Die Risiken sind minimal, die Gewinne hoch und so weiter...

So funktioniert das nicht! Und machen Sie sich nicht verrückt, Victor, wenn es um Zigarettenstummel und Aschenbecher geht.

Jeder zieht sein eigenes Ding durch: der eine bekommt einen Nagel von der Baustelle, der andere ein Schmiergeld von einem staatlichen Auftrag. Das ist die Psychologie der Gesellschaft, die über Jahrzehnte gefördert wurde. Die Aufgabe der Anführer dieses Massenchaos besteht lediglich darin, die Stabilität in der Gesellschaft zu erhalten und, wenn möglich, zumindest für eine gewisse Entwicklung zu sorgen. Aber das ist IMHO.

 
moskitman:

Sie wollen Autos und Straßen wie in Europa, und Sie wollen Steuern zahlen wie in Uganda.
die Risiken sind minimal und die Gewinne hoch usw...

So funktioniert das nicht! Und machen Sie sich nicht verrückt, Victor, wenn es um Zigarettenstummel und Aschenbecher geht.


In meiner Stadt wird im Herbst 2011 der Asphalt in den Höfen und Einfahrten der Straßen erneuert. Der Herbst ging nahtlos in den Winter über, Sie bauten Asphalt bei minus 10 Grad ein. ! Gleichzeitig wird das Budget aufgesaugt, die "Behörden" sind nur einer übergeordneten "Behörde" unterstellt, und über den Winter ist der "reparierte" Asphalt abgeblättert.
 
moskitman:

Jeder kümmert sich um sein eigenes Geschäft: Wer bekommt den Nagel von der Baustelle und wer das Schmiergeld vom Regierungsauftrag. Das ist die Psychologie der Gesellschaft, die seit Jahrzehnten gefördert wird. Die Aufgabe der Führer dieser massenhaften Gesetzlosigkeit besteht einfach darin, die Stabilität der Gesellschaft zu erhalten und, wenn möglich, zumindest eine gewisse Entwicklung zu gewährleisten. Aber das ist IMHO.


Geschichten aus dem Zombie-TV?
 
PapaYozh: In meiner Stadt hat man im Herbst 2011 damit begonnen, den Asphalt in den Höfen und auf den Straßen zu reparieren...

Hast du, Dad, nicht den Link über die Straßenmafia und das Zertrampeln des Asphalts mit Spitzhacken statt mit fünf Walzen gepostet? Wer hat denn da die Straße versaut? Ach ja - natürlich die Behörden...

Geschichten aus dem Zombie-TV?

Nein, nicht aus dem Zombie-TV, ich habe es meiner Meinung nach geschrieben. Und Ihr Beispiel mit dem Asphalt ist ein weiterer Beweis dafür - jeder kassiert so viel, wie es sein Gewissen (wenn überhaupt) zulässt, von oben bis unten und landesweit als gleichmäßige Schicht. Lehrkräfte in Schulen? Sie tun es! Ärzte vor der Operation? Versuchen Sie, nicht nachzugeben - es ist beängstigend! Verkäuferinnen und Verkäufer? Vom Peilstab zu E. coli! Meister in Autowerkstätten? Spielen Sie einfach den Narren - Sie werden sehen!

Sprechen Sie also nicht von "Macht". Sie müssen bei sich selbst anfangen. Alle.

 
moskitman:

Hmmm, entschuldigen Sie, aber wer ist diese "Macht"? Unterscheidet sie sich Ihrer Meinung nach physiologisch oder intellektuell von einem durchschnittlichen Homo sapiens? Nun, oder zumindest Selbstdisziplin, endlich?

Es sind dieselben Leute, die nicht einmal in ihren eigenen Familien für Ordnung sorgen können, geschweige denn im Land (Region, Bezirk, Industrie, Stadt, Dorf, Viertel, Kollektiv). Und sie unterscheiden sich in keiner Weise von Ihnen und mir (ich wiederhole: in keiner Weise!).

Ziehen Sie sich also bitte nicht zurück und entledigen Sie sich der Verantwortung, indem Sie die Kategorien "Macht" - "nicht Macht" aufteilen. Stattdessen ist es besser, sich umzuschauen, sich selbst von außen zu betrachten und sich daran zu erinnern, wann Sie das letzte Mal einen Zigarettenstummel in einen Mülleimer geworfen haben, in einem Verkehrsmittel Platz gemacht haben oder ein unbeholfenes blondes Mädchen ruhig vorbeigehen ließen, einen Angriff ignoriert oder sich zurückgehalten haben und nicht wütend auf jemanden geworden sind, und jemandem einfach menschlich verziehen haben!

Sie müssen bei sich selbst anfangen. Alle. Ich spreche nicht speziell zu dir, Boris, ich bin nur... laut aus.

Bei der Macht geht es nicht um Menschen, sondern um eine Struktur, die aus Menschen besteht und letztlich das tägliche Leben der Menschen in der Gesellschaft organisiert. Eine einzelne Person ist also keine Macht, aber Macht kann durch eine einzelne Person repräsentiert werden.

Hinsichtlich der Verantwortung:

Ich werfe meine Zigarettenstummel (Dosen) immer in einen Mülleimer, ich kann sogar eine angemessene Strecke zum Mülleimer laufen. Aber wenn der nächste Mülleimer auf der anderen Straßenseite steht, werde ich diesen kleinen Abfall wahrscheinlich einfach wegwerfen. Und je mehr Müll unter den Füßen liegt, desto weniger sind die Behörden in der Lage, für Ordnung und Sauberkeit auf den Straßen zu sorgen. Und erzählen Sie mir nicht, dass es in Ordnung ist, einen stinkenden Zigarettenstummel in die Tasche zu stecken oder eine Urne zu basteln und in einen Mülleimer zu stellen. Das Leben in der Megastadt sollte organisiert sein, nicht dass die Menschen schlecht sind. Natürlich ist dies ein einfaches Beispiel für eine innerstaatliche Situation, aber das Prinzip ist das gleiche, egal wie groß das Land ist. Wenn es Berge von Müll gibt, muss man die Regierung auswechseln und nicht den Menschen die Schuld geben.

Und was das Übersehen, Ignorieren, Verzeihen oder einfach nur Lächeln betrifft, so hat niemand das "Sein bestimmt das Bewusstsein" aufgehoben, und unser Sein ist genau das, was die Behörden tun. Wenn alle ringsum Bandar-Logs sind, dann muss entweder diese Regierung ausgewechselt werden, oder die Leute müssen ins Gefängnis und erschossen werden. Und wenn sie nicht alle erschießen, dann wird das Volk irgendwann diese Regierung ändern, und die Geschichte wird zeigen, ob dies durch einen blutigen Aufstand oder einfache Wahlen geschieht.

 
moskitman:

Jeder kümmert sich um sein eigenes Geschäft: Wer bekommt den Nagel von der Baustelle und wer das Schmiergeld vom Regierungsauftrag. Das ist die Psychologie der Gesellschaft, die seit Jahrzehnten gefördert wird. Die Aufgabe der Führer dieser massenhaften Gesetzlosigkeit besteht einfach darin, die Stabilität der Gesellschaft zu erhalten und, wenn möglich, zumindest eine gewisse Entwicklung zu gewährleisten. Aber das ist IMHO.

Ihre imho saugt - die Aufgabe der Staats-und Regierungschefs ist nicht die Stabilität zu erhalten, sondern endlich Ordnung zu bringen, um ihre eigenen Gesetze und ihre eigenen Institutionen, weil sie mit dem abgedroschenen "das Gesetz nicht funktioniert" gelangweilt, dann der Zustand der Wirtschaft nicht zulassen, dann die Übergangszeit, dann ... und jetzt was? die Polizei Chaos geblieben ist, wie sie Geld zur Bekämpfung der Korruption zugewiesen,hörten sie auf, noch mehr und mehr oft zu nehmen. Natürlich bin ich kein Befürworter des Tötens von Tieren, selbst wenn sie sich in bürokratischen Positionen befinden, aber in einigen Stadien der sozialen Formation sollte es angemessene Strafen für schwere Vergehen geben, vielleicht ist es zu viel, aber ihre Wirtschaft funktioniert http://smisl-jizni.ru/smertnaya-kazn-v-kitae und offensichtlich wollen die Beamten sie nicht an der Arbeit hindern, und es ist nicht profitabel für sie, Bestechungsgelder anzunehmen - das Leben ist teurer
 
joo:

Früher hat jeder gestohlen. Jetzt ist es nur noch die Regierung. Ist das der Grund, warum das Leben früher besser war als heute?

Was für eine diebische Psychologie der russische Mann hat! Es ist erstaunlich.

Ein Fall in Deutschland. Ein Russe bemerkte, dass vor einem im Bau befindlichen Haus Ziegelsteine unbewacht herumlagen. Er fuhr mit seinem Auto vor und lud die Ziegelsteine in den Kofferraum. Der Deutsche bemerkte es vom Fenster eines Nachbarhauses aus und rief die Polizei. Der Russe reagierte rechtzeitig auf das herannahende Polizeiauto und lud die Ziegelsteine zurück in den Kofferraum. Der Polizist fragte: "Was machen Sie denn hier? Der Russe erklärte: "Ich war mit dem Bau meines Hauses fertig, und es blieben Ziegel übrig, die ich nicht wegwerfen wollte. Aber ich sah, dass jemand ein Haus baute, und da dachte ich, dass sie mir nützlich sein könnten. Polizist: Auf keinen Fall! Der Polizist sagte: "Auf keinen Fall! Nimm deine Ziegel zurück und verschwinde. Der Russe lud den Kofferraum, bedankte sich bei dem Polizisten und ging.)
 
moskitman:

Hast du, Papa, nicht den Link über die Straßenmafia gepostet und darüber, dass der Asphalt mit einer Spitzhacke zertrampelt wird, statt mit fünf Walzengängen? Wer hat Ihnen also den Weg versaut? Ach ja - natürlich die Behörden...


Sie müssen verstehen, dass der Fisch vom Kopf her verrottet.
 
PapaYozh:

Verstehen Sie, der Fisch verrottet vom Kopf an.
... und ein Haus ist auf einem Fundament gebaut, na und?
 
khorosh:
Ein Vorfall in Deutschland. Ein Russe bemerkte, dass vor einem im Bau befindlichen Haus Ziegelsteine unbewacht herumlagen. Er fuhr mit seinem Auto vor und lud die Ziegelsteine in den Kofferraum. Der Deutsche bemerkte es vom Fenster eines Nachbarhauses aus und rief die Polizei. Der Russe reagierte rechtzeitig auf das herannahende Polizeiauto und lud die Ziegelsteine zurück in den Kofferraum. Der Polizist fragte: "Was machen Sie denn hier? Der Russe erklärte: "Ich war mit dem Bau meines Hauses fertig, und es blieben Ziegel übrig, die ich nicht wegwerfen wollte. Aber ich sah, dass jemand ein Haus baute, und da dachte ich, dass sie mir nützlich sein könnten. Polizist: Auf keinen Fall! Der Polizist sagte: "Auf keinen Fall! Nimm deine Ziegel zurück und verschwinde. Der Russe lud den Kofferraum, bedankte sich bei dem Polizisten und ging.)

Ein normaler Polizist würde die Nummer des Autos in seinen Bericht schreiben, und wenn die Baustelle einen fehlenden Ziegelstein meldet, würde die Nummer des Autos auftauchen.