[Archiv! - Seite 529

 
moskitman:
es ist unmöglich - entweder früher oder +%

Ich meinte, bevor die Pyramide zusammenbricht.

 
sergeev:

Nimmt man das weltweite Finanzsystem, so hat man eine Pyramide (Schuldenpyramide). Die DCs sind ein Spiegelbild davon.

Es sind die Krisen, die Schuldenblasen zum Platzen bringen.
Und die USA waren die ersten, die sie zu einem wichtigen nationalen Unternehmen machten. Die gesamte Wall Street ist ein Schneeballsystem, und alle Beteiligten hoffen, dass das Schneeballsystem länger anhält.
 
alexeymosc:
Und die USA waren die ersten, die dieses Geschäft zu einem nationalen Mainstream-Geschäft gemacht haben. Die gesamte Wall Street ist ein einziges Schneeballsystem, und alle Beteiligten hoffen, dass diese Pyramide länger hält.

Sie irren sich. Die Währung spiegelt den Reichtum eines Landes wider, und eine Aktie ist beispielsweise dasselbe für ein Unternehmen. Mit Mavrodis Tickets kann man Zeit oder Luft kaufen. Sie ist ein Spiegelbild seines (Mavrodis) Reichtums.

Die Währung verliert nicht an Wert, weil ein Land über Produktion und Dienstleistungen verfügt. Es ist immer etwas wert. Das ist der Grund, warum die nationale Wirtschaft nicht zusammenbricht.

 
chuvee:

Die Währung ist ein Spiegelbild des Reichtums eines Landes

Verwechseln Sie nicht beides.

wurde über Schuldenpyramidensysteme geschrieben, nicht über die Natur des Geldes.

 
chuvee:

Die Währung verliert nicht an Wert, weil es im Lande Produktion und Dienstleistungen gibt. Es ist immer etwas wert. Das ist der Grund, warum die nationale Wirtschaft nicht zusammenbricht.

Wie kommen Sie auf die Idee, dass Papiergeld irgendetwas wert ist? Im heutigen globalen Bankensystem sind alle Währungen "vorübergehende Heime für den Dollar", und wo die Masse der Dollars jetzt hinfließt, wird diese Währung immer teurer. Um welche Art von nationalem Geschäft handelt es sich? Wenn wir über Rohstoffe sprechen, dann ist das wiederum die Sache von etwa einem Dutzend Ländern, den so genannten führenden Volkswirtschaften der Welt, die im Wesentlichen die Preise für Rohstoffe regulieren, die von den übrigen Ländern - der Dritten Welt - produziert werden.
 
sergeev:

Verwechseln Sie nicht beides.

wurde über Schuldenpyramidensysteme geschrieben, nicht über die Natur des Geldes.

Ich bin nicht verwirrt. Man kann nicht alles in einem Beitrag behandeln. Die Amerikaner sind es gewohnt, in Schulden zu leben, auch in Europa. Aber die Steuern sind dort hoch, und die Menschen denken, dass der Staat ihnen etwas schuldet und zahlen die Kredite nicht. Es gibt also eine Krise. Obwohl Sie es wahrscheinlich selbst wissen.
 
IgorM:
Wie kommen Sie darauf, dass Papiergeld irgendetwas wert ist? Im heutigen globalen Bankensystem sind alle Währungen "vorübergehende Dollar-Häfen", wo die Masse der Dollars verschwindet, wird diese Währung teurer. Um welche Art von nationalem Geschäft handelt es sich? Wenn wir über Rohstoffe sprechen, dann ist dies wiederum die Angelegenheit von etwa einem Dutzend Ländern, den so genannten führenden Volkswirtschaften der Welt, denn sie regulieren die Preise von Rohstoffen, die vom Rest der Dritten Welt produziert werden.

Es gibt viel zu schreiben, aber ich werde mich kurz fassen. Ich glaube nicht an den Zusammenbruch des Dollars, von dem man oft im Fernsehen hört. Die hohe Staatsverschuldung ist eine Folge der Kriege, die die Amerikaner führen.

Wenn eine Währung an Gold oder Öl gebunden ist, ist das schlimmer als wenn sie an menschliche Arbeit gebunden ist, denn Arbeit ist eine erneuerbare Ressource. Heute regulieren die führenden Volkswirtschaften der Welt die Rohstoffpreise, und Russland ist daher abhängig.

 
Haben Sie Shen Bekasov gelesen? Er ist interessant zu diesem Thema.
 

Eine große Bitte.

Vergessen Sie nicht die beiden verbannten Kameraden (obwohl ich gar kein Kamerad bin) und das Aufräumen des Threads (ich bin natürlich nicht der Einzige, der das getan hat)

Lasst uns freundlicher zueinander sein

 
Vinin:

Eine große Bitte.

Vergessen Sie nicht die beiden verbannten Kameraden (obwohl ich gar kein Kamerad bin) und das Aufräumen des Threads (ich bin natürlich nicht der Einzige, der das getan hat)

Lasst uns freundlicher zueinander sein

"Und trank sofort..."

Was für eine Abscheulichkeit, den Avatar eines anderen zu nehmen und unter ihm zu posten. Sie müssen zugeben, dass ein Avatar etwas Persönliches ist. Das ist etwas, unter dem ich gelitten habe.

Moderatoren! Löschen Sie den Drecksack. Es ist drei Seiten früher.

===
Scheiße. Ich hätte "Ja" zur Moderation sagen sollen, als sie angeboten wurde... (((