[Archiv! - Seite 278

 

Es sieht so aus, als ob dies die letzte Wahl mit der "Er" ist.

dann müssen wir uns etwas Neues einfallen lassen

 

Informationen aus Baikonur über die Raumsonde Phobos-Grunt.

UPD. NK Forum, etc:
Letzte übertragene Telemetrie - vor dem Ausfall. Nach dem Ausfall konnte keine Telemetrie empfangen werden.
Es ist auch nicht klar, ob sich das Fahrzeug im Sonnenausrichtungsmodus befindet. Ich warte auf die Ergebnisse der optischen Beobachtung.
Wenn es sich in dieser Position befindet, ist es aus - die Batterien sind dann für lange Zeit nicht mehr ausreichend geladen.
Höchstwahrscheinlich befindet sich das Fahrzeug im Notfallmodus, schaltet den X-Band-Sender ein und hört zu.
Ich muss die Telemetrie zurücksetzen, werde es am Nachmittag versuchen (ESA-Station in Australien).

UPD. 2 Optische Mittel bestätigten das Vorhandensein der Sonnenausrichtung des Raumfahrzeugs.

UPD. 3. Kurz und bündig. TM von der zweiten Stufe von Zenith wurde empfangen - die Trennung war normal. Beim ersten und einzigen Mal wurde die Einrichtung des SB, der Aufbau der SOA und das normale Funktionieren aller Systeme durch TM bestätigt.
Nach der zweiten Umdrehung befand sich das Raumfahrzeug in einer unterstützenden Umlaufbahn und war still. Am letzten Tag ist keine TM eingegangen. In dieser Nacht wurden von Baikonur aus erfolglose Versuche unternommen, die BCU zurückzusetzen. Die Versuche werden heute Nacht wiederholt.

UPD. 4. jetzt (um 15:40) aufsteigend über Kuru.
Von dort aus werden sie eine Aufforderung zum Einschalten des Senders senden! Alle Gebete an Omnissia.

UPD. 5. aus dem NK-Forum - "Ein Mann aus Galliot hat gerade geschrieben, dass Kuru keine Telemetrie von FG erhalten hat."

UPD. 6. Es gibt Informationen, dass der AMC (wahrscheinlich vom NIP in Baikonur) ein Befehl zur Aktivierung des Außenvektor-Messsystems (autonomer Piepser) übermittelt wurde. Der Befehl wird direkt und unter Umgehung aller Systeme ausgeführt. Wenn es piept - lebendig. Wenn nicht, ist es wahrscheinlich tot!

UPD. 7. Kein Piepsersignal. Ich werde es wieder versuchen, aber...

 
granit77:

Informationen aus Baikonur über die Raumsonde Phobos-Grunt.

UPD. NK Forum, etc:
Letzte übertragene Telemetrie - vor dem Ausfall. Nach dem Ausfall konnte keine Telemetrie empfangen werden.
Es ist auch nicht klar, ob sich das Fahrzeug im Sonnenausrichtungsmodus befindet. Ich warte auf die Ergebnisse der optischen Beobachtung.
Wenn es sich in der Ausrichtung befindet, ist es aus, die Batterien halten nicht lange.
Höchstwahrscheinlich befindet sich das Fahrzeug im Notfallmodus, schaltet den X-Band-Sender ein und hört zu.
Wir müssen ihn dazu bringen, die Telemetrie zurückzusetzen, sie werden es am Nachmittag versuchen (ESA-Station in Australien).


Offenbar war das Schweißgerät wieder schlecht.... Sie ist eine logische Folge der Prozesse, die in diesem Land stattfinden. Es ist eine Schande.
 
Dezil:
Offenbar wieder ein schlechter Schweißer... Sie ist eine logische Folge der Prozesse, die in diesem Land stattfinden. Es ist eine Schande.
Berühren Sie die Schweißgeräte nicht! Sie sind gute Leute und machen ihre Arbeit ehrlich! Pipelines sind nicht undicht!

Und ein amerikanischer Professor, der sich mit interplanetarischen Projekten auskennt, schreibt, er verstehe die russischen Idioten nicht, die in 15 Jahren der Vorbereitung eines so komplexen Fahrzeugs keine einzige der Hunderte von neuen Einheiten und Sensoren in Testflügen auf kleinen Satelliten getestet haben. Und es überrascht mich nicht, dass es mit diesem Ansatz in den letzten 20 Jahren kein russisches Fahrzeug zum Mars geschafft hat.

Er bezeichnet seine russischen Kollegen freundschaftlich als Idioten, nachdem ein sehr wichtiger Sensor bei Tests auf dem Prüfstand zwei von drei Versuchen nicht bestanden hat und dennoch für den Einbau in das Raumfahrzeug geeignet war.
 
granit77:



UPD. 7. Kein Piepser-Signal. Ich werde es wieder versuchen, aber...


In St. Petersburg gibt es ein Büro in der ehemaligen Kiste. Sie verdienen dort Geld. Sie haben einen Auftrag über Batterien für Satelliten. Man kann nicht einmal die Zahl der Menschen zählen, die sich selbst ernähren. Dabei sind diejenigen nicht mitgezählt, die in Moskau Lobbyarbeit betreiben und dafür bezahlt werden, z. B. für ihre Geschäftsaktivitäten.

Wir haben die Granaten in Dnepropetrowsk gekauft. Sie beschlossen, Geld zu sparen und fanden einige in ähnlicher Größe, aber nicht AIR, sondern EARTH und BUT. Der Inhalt hat nicht gepasst. Also haben wir es eingebaut und sogar übergeben.

Der Montageleiter war übrigens ein Klempner mit ausgeprägten Vorstellungen über Toleranzen und Technologien. Ich bezweifle, dass die anderen Teile ehrlich gemacht sind.

 
Von Ehrlichkeit kann keine Rede sein, wir müssen noch 50 Jahre warten. Aber es funktioniert nicht einmal, verdammt! Das ist für fünf Yards Holz! Der Preis für zwei Marsrover, die noch auf dem roten Planeten unterwegs sind.
 

Das glaube ich nicht, der Schweißer. Wahrscheinlicher ist, dass ein diebischer Manager heimlich ein Gerät durch ein billigeres und minderwertigeres ersetzt hat. Ich denke, es liegt nicht so sehr daran, dass das System beim Starten "nach links" gegangen ist. Wir alle haben uns längst an solche Pannen beim Start gewöhnt.

Die Frage ist, wie notwendig solche Entwicklungen für das Land sind. Das Land hat keine anderen globalen Aufgaben (außer Flüge zum Mars und Jupiter)? Nur so aus dem Stegreif - Straßen, die aus irgendeinem Grund verschwinden (oder sofort zerstört werden), nachdem der Premierminister mit einer gelben Kalina über sie gefahren ist. Übrigens gibt es immer noch keine normale Straße vom europäischen Teil Russlands in den Fernen Osten. Flugzeuge stürzen fast wöchentlich ab.... Es gibt keinen Mangel an Dingen, die man sagen könnte.

Die Behörden haben es anscheinend satt, von der Ostsee bis nach Kamtschatka Residenzen für Präsidenten zu bauen? Und jetzt wollen sie weitere Billionen in teure neue Spielzeuge investieren?

!

 
granit77:
Nicht die Schweißer anfassen! Sie sind gute Leute und machen ihre Arbeit ehrlich! Pipelines sind nicht undicht!



Schweißer für anspruchsvolle Arbeiten in unserem Land werden seit langem aus dem Ausland geschickt, weil wir nicht genug eigene haben. Also, ich habe nichts gegen Schweißer. Der letzte gescheiterte Start von Progress scheiterte, wie die Kommission feststellte, wegen schlechter Schweißarbeiten. Im Allgemeinen sind die arbeitenden Berufe ein einziges Chaos, das kann ich als Praktiker in der realen Wirtschaft mit Fug und Recht behaupten).
 
leonid553:


Die Behörden scheinen den Bau von Präsidentenresidenzen von der Ostsee bis nach Kamtschatka leid zu sein? Und jetzt haben sie beschlossen, eine weitere Billion in teure neue Spielzeuge zu investieren?

Nicht gelangweilt, alles wird mit Hochdruck gebaut. Haben Sie die Ausschreibung für die Renovierung der Kantine der Präsidialverwaltung gesehen? Das Budget beträgt (Achtung) 1,5 Milliarden Rubel. 6 Milliarden für die Phobos sind also nicht viel im Vergleich zur Kantine.
 

-----------

Aber, ja, die Mars-Mission war eine gute Idee. Aber wenn sie direkt in den interstellaren Raum gehen wollten - nach Alpha Centauri. Dort kann man eine Menge Geld verdienen...