[Archiv! - Seite 249

 
Mischek:

Ich erinnere mich, dass wir früher große Schilder an unseren zentralen U-Bahn-Stationen hatten. Und die Metro wurde nach Lenin benannt und mit Orden geschmückt.

Die höchste Dichte des Morastes war an der Station Finnland zu verzeichnen.

Leningrader Metro Lenin-Orden. Bahnhof Leninplatz.


Aber in Ihrer U-Bahn habe ich eine Durchsage gehört:

"Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste der Stadt! Wenn Sie eine Person mit einem weißen Stock sehen, gehen Sie nicht vorbei..." und dann etwas über die Hilfe für Menschen. Und ich bin in Moskau mit der Metro gefahren, aber ich habe noch nie solche Durchsagen gesehen.

 
PapaYozh:


Versteht es nicht :(

Und dann gibt es am Ende noch einen Beitrag vom 2-12-85-06.

Ja. Ja, das tut es.
Eigentlich gefällt mir die Originalversion besser. Das war nur zum Spaß.
 

 
PapaYozh:

Schummeln ist nicht gut. Noch schlimmer ist es, die Chefs zu betrügen.

Aber es ist eine kreative Idee.

 
paukas:

Schummeln ist nicht gut. Ihre Vorgesetzten zu täuschen ist noch schlimmer.

Aber die Idee ist kreativ


Es muss intime Momente im Leben eines Menschen geben. Die Stimmabgabe ist eine davon.

 
PapaYozh:


Es muss intime Momente im Leben eines Menschen geben. Die Stimmabgabe ist eine davon.

Wer auch immer gewählt wird, Intimität ist in diesem Land garantiert.
 
S&M Gruppe )
 
granit77:
.... Und das ist nur ein Beispiel.....))

Hier ein weiteres Beispiel für die aktuelle Realität.

In den frühen 2000er Jahren war ich Inhaber eines kleinen Handelsunternehmens. Ein oder zwei Verkaufsstände an nicht so stark frequentierten Orten. Eines Tages, nach einem dreiwöchigen Urlaub (ich fuhr ans "Meer"), stellte ich überrascht fest, dass fast alle meine Stände, während ich mich erholte, in die Hände anderer Besitzer (ehemaliger Angestellter der Firma) übergegangen waren.

Der Kaufvertrag (oder besser gesagt, der Vertrag über die fast unentgeltliche Schenkung!!!) und andere Überweisungshandlungen wurden angeblich von mir an diesen Tagen ausgefertigt, als ich Tausende von Kilometern von meinem Heimatort entfernt war (dem Fall beigefügte Flugtickets).

Der 2-jährige Zivilprozess hat nichts gebracht. Das parallele Strafverfahren wegen meiner Aussage gegen Betrüger wurde 4 Mal mit erstaunlicher Konsequenz eingestellt! Und dann - "es war verloren..." (aus der Antwort von rayon UVD).

Die Betrüger vor Gericht und in der Abteilung für innere Angelegenheiten haben sich wie Würmer unter dem Stiefel gedreht. Nach einer forensischen Analyse (zu meinen Gunsten) änderten die Betrüger erneut ihre Aussage. Und als der Richter (Berufungsinstanz) das Urteil zugunsten der Betrüger verkündete und davor sagte (ich zitiere): "Na und, wenn Ihre (d.h. die Betrüger) Angeklagten ihre Aussage zum dritten Mal ändern! Ihre Lügen sind eine normale Form der Verteidigung in Rechtsstreitigkeiten" (Ende des Zitats)

Ich spuckte und hörte auf zu kämpfen. Im dritten Jahr des Rechtsstreits wurde mir schließlich klar, dass ich nicht gegen bestimmte Betrüger, sondern gegen das Ratten-System kämpfte. Ein System, in dem alles auf den Kopf gestellt wurde.

Und höchstwahrscheinlich wird dieses System in Russland noch ein oder zwei Jahrzehnte weiterbestehen, bis eine neue Generation an die Macht kommt und ein allmählicher Übergang zu einem zivilisierteren Zustand der Moral stattfindet.

 
leonid553:

und allmählich wird es keinen Übergang zu einer zivilisierteren Staatsmoral geben.


Ja, Sie sind sehr optimistisch. Es ist seltsam, das zu hören, da Sie bereits verstanden haben, worum es bei dem System der staatlichen Moral geht. Geben Sie sich keinen Illusionen hin. Das wird sich auch nach Ihren Enkeln nicht ändern.

 
leonid553:

Und dieses System wird in Russland wahrscheinlich noch ein oder zwei Jahrzehnte bestehen bleiben, bis die Generationen wechseln und ein allmählicher Übergang zu einem zivilisierteren Zustand der Moral stattfindet.

Alles wird noch schneller auseinanderfallen. Was den Punkt anbelangt, so ist das Ihre eigene Schuld. Natürlich nicht, um in den Süden zu fahren. Sie haben sich an die Regeln gehalten. Nur dass Sie nicht alle Regeln kannten. Sie müssen alles in die Regeln aufnehmen.