Welche Form, nehmen wir an, einen physischen Körper, hat die Zeit? Ihre Meinung. - Seite 57

 
prikolnyjkent:


Wo soll ich denn sonst hin?

Denn wenn man versucht, die Existenz eines so genannten MATERIELLEN Körpers ANZUERKENNEN, muss man zwangsläufig erklären, WOHER er kommt.

Und wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass es nicht einmal eine Leiche gibt...

Vielleicht gibt es uns auch nicht? Man kann es bis zur Absurdität treiben. Vielleicht sind die Prinzipien der Welterschaffung, das Auftreten und die Existenz des Geistes, autonome lebende automatische Systeme (Organismen), das Vorhandensein einer vollkommenen Logik in ihrer Organisation und Aktivität und viele andere Dinge keine Dinge des menschlichen Geistes. Allmählich neige ich dazu, dass ein Leben nicht auf der Erde entstanden ist und nur durch zufälligen Zufall der Umstände kann dieses Phänomen nicht erklärt werden, so wie wir nicht erklären können, warum der Preis von der Zeit abhängt. Wahrscheinlich ist es so bequem für uns, dass es auf die Zeit ankommt, denn wir haben dem noch nichts entgegenzusetzen. Wahrscheinlich liegt es am Fehlen oder an der Schwierigkeit, die notwendigen Informationen zu sammeln, und mit der Zeit wird es einfacher - man schaut auf die Uhr und hat alle Informationen in fertiger Form. Ich denke, dass wir uns selbst betrügen, indem wir die Zeit nutzen, die wir uns selbst geschaffen haben, anstatt nach den wahren Schuldigen für den Wandel zu suchen. Es ist möglich, dass die Zeit als integraler (kumulativer) Faktor wirkt, der alle denkbaren preiswirksamen Faktoren kombiniert, von denen es Milliarden oder mehr geben könnte. Die Lösung des Problems kann vielleicht eine Alternative oder ein Kompromiss sein - die Zeit des Preisbildungsprozesses selbst zu finden, zum Beispiel mit Hilfe von Laplace-Transformationen und dadurch zu einer nicht-linearen Zeit zu gelangen. Ich denke, die Einführung des Konzepts der "nichtlinearen Zeit" kann uns bei der wirklichkeitsgetreuen Darstellung der Dynamik des Prozesses sehr helfen.
 
Boeing747:
nun... wenn wir einen punkt als ein abgetrenntes, verschwindend kleines raumvolumen betrachten, dann können wir nicht mit dir streiten. obwohl nein... ich muss dir widersprechen. deine theorie der festen raumpunkte erinnert sehr an die theorie des äthers, der sich in den räumen zwischen den atomen der erde und jedem körper der galaxie bewegt... einer festen Substanz, die mit geometrisch korrektem Netz das ganze Universum umfasst, in Bezug auf das das Licht manchmal fantastische Geschwindigkeitswerte annehmen kann... das heißt, die Lichtgeschwindigkeit wird direkt von der Geschwindigkeit dieser Lichtquelle abhängen. sind Sie sich bewusst, dass die Lichtgeschwindigkeit oder derselbe Parameter, der die Welle verändert, immer konstant und gleich 300 000 km/sec ist, unabhängig von der Wahl des Koordinatensystems? ich werde niemals zustimmen, dass der Raum absolut ist, worauf Sie anspielen...


"...Ihre Theorie der festen Punkte des Raumes ist der Theorie des Äthers sehr ähnlich..." - Ich habe keine Theorie. ICH STELLE LEDIGLICH DIE FAKTEN FEST. Die Leere ist das EINZIGE physische Objekt, das ohne Probleme existieren kann, OHNE sich jemals zu entwickeln. Tatsache...? Tatsache.

"... Ich werde niemals akzeptieren, dass der Weltraum absolut das ist, was du andeutest..." - Nun, dann müssen Sie antworten, WO Ihr.... "ECHTER" Raum. Denn bloße Leere ist absolut (sorry).

 
moskitman:
In einem solchen Fall wäre es ziemlich schwierig, die Trägheit in direkter Abhängigkeit von Masse und Geschwindigkeit eines nicht existierenden Körpers zu erklären.


Ich kann Ihnen nicht zustimmen. Meine Trägheit ist damit perfekt erklärt ;-)
 
yosuf:
Vielleicht gibt es uns auch nicht? Dies könnte bis zur Absurdität getrieben werden. Vielleicht sind die Prinzipien der Schöpfung der Welt, das Auftreten und die Existenz des Geistes, autonome lebende automatische Systeme (Organismen), das Vorhandensein einer vollkommenen Logik in ihrer Organisation und Aktivität und viele andere Dinge keine Dinge des menschlichen Geistes. Allmählich neige ich dazu, dass ein Leben nicht auf der Erde entstanden ist und nur durch zufälligen Zufall der Umstände kann dieses Phänomen nicht erklärt werden, so wie wir nicht erklären können, warum der Preis von der Zeit abhängt. Wahrscheinlich ist es so bequem für uns, dass es auf die Zeit ankommt, denn wir haben dem noch nichts entgegenzusetzen. Wahrscheinlich liegt es am Fehlen oder an der Schwierigkeit, die notwendigen Informationen zu sammeln, und mit der Zeit wird es einfacher - man schaut auf die Uhr und hat alle Informationen in fertiger Form. Ich glaube, dass wir uns selbst betrügen, indem wir die Zeit nutzen, die wir uns selbst geschaffen haben, anstatt nach den wahren Schuldigen für den Wandel zu suchen. Es ist möglich, dass die Zeit als integraler (kumulativer) Faktor wirkt, der alle denkbaren preiswirksamen Faktoren kombiniert, von denen es Milliarden oder mehr geben könnte. Die Lösung des Problems kann vielleicht eine Alternative oder ein Kompromiss sein - die Zeit des Preisbildungsprozesses selbst zu finden, zum Beispiel mit Hilfe von Laplace-Transformationen und dadurch zu einer nicht-linearen Zeit zu gelangen. Ich denke, die Einführung des Konzepts der "nichtlinearen Zeit" kann uns bei einer wahrheitsgetreuen Darstellung der Dynamik des Prozesses sehr helfen.


"Vielleicht existieren wir auch nicht...?" - Die Antwort hängt davon ab, was Sie meinen. Wir existieren und unsere Körper nicht...
 
prikolnyjkent:

"Vielleicht gibt es uns auch nicht...?" - Die Antwort hängt davon ab, was Sie meinen. Wir existieren und unsere Körper nicht...
Das ist noch cooler!
 
Nach Untersuchungen britischer Wissenschaftler liegt die Wahrscheinlichkeit, dass wir in einer "Matrix" existieren, bei 80 %.
 
prikolnyjkent:


"...Ihre Theorie der Fixpunkte des Raumes ist der Äthertheorie sehr ähnlich..." - Ich habe keine Theorie. ICH NENNE NUR DIE FAKTEN. Die Leere ist das EINZIGE physische Objekt, das kein Problem damit hat, zu EXISTIEREN, OHNE dass irgendetwas passiert. Tatsache...? Tatsache.

"... Ich werde niemals akzeptieren, dass der Weltraum absolut das ist, was du andeutest..." - Nun, dann müssen Sie antworten, WO Ihr.... "ECHTER" Raum. Denn bloße Leere ist absolut (sorry).


ich wollte sagen, dass entfernung und zeit relativ sind und von der geschwindigkeit oder dem bezugsrahmen abhängen, von dem aus entfernung und zeit gemessen werden. das ist nicht meine idee. das sind die grundlagen von albert einsteins spezieller relativitätstheorie. das einzige, was in dieser theorie absolut ist, ist die geschwindigkeit elektromagnetischer wellen oder des gleichen lichts. wenn sie die relativitätstheorie verstehen oder zumindest der relativität von raum und zeit auf den grund gehen wollen, dann gibt es viele bücher zur relativitätstheorie für anfänger oder
 
yosuf:
Das ist noch cooler!


Hältst du das für dumm...?

Aber würden Sie mir dann bitte erklären, warum Sie (Sie persönlich als Ganzes,... das Ganze,... das Ganze) WISSEN, dass Sie gerade meinen Beitrag lesen, während JEDE einzelne Zelle Ihres Körpers, egal welche Sie nehmen, absolut nichts davon WISSEN? Wie kommt es, dass NICHT EIN ATOM Ihres Körpers weiß, dass Sie LESEN, aber das GANZE ICH weiß es? Wie kommt es, dass sich eine "Kolonie" von UNGLAUBLICHEN Einzellern wie ein denkenderYosuf verhält...?

(und Sie sagen...).

 
Boeing747:

Ich wollte sagen, dass sowohl Entfernungen als auch Zeit relativ sind und von der Geschwindigkeit der Bewegung oder dem Bezugsrahmen abhängen, von dem aus Entfernungen und Zeit gemessen werden.

Machen Sie sich keine Illusionen. In Ihrer Theorie ist das, was relativ ist, NICHT der RAUM, sondern das SYSTEM Ihrer Koordinaten.

Und wir können über die Relativität der Zeit erst sprechen, wenn die Gesprächspartner zu einer gemeinsamen Definition kommen.

Echtzeit, als "die Eigenschaft des Raums, Störungen mit einer KONTINUIERLICHEN Geschwindigkeit auszubreiten", kann nicht relativ sein...

 
prikolnyjkent:

Machen Sie sich keine Illusionen. In Ihrer Theorie ist das, was relativ ist, NICHT der RAUM, sondern das SYSTEM Ihrer Koordinaten.

Und über die Relativität der Zeit kann man erst sprechen, wenn sich die Gesprächspartner auf eine gemeinsame Definition geeinigt haben.

Echtzeit, als "die Eigenschaft des Raums, Störungen mit einer KONTINUIERLICHEN Geschwindigkeit auszubreiten", kann nicht relativ sein...


ich will auch sagen, dass diese theorie das reisen in der zeit nicht leugnet. allerdings kann diese reise nur in eine richtung in der zukunft erfolgen. wenn sie möchten, lesen sie über das zwillingsparadoxon. es kann gerade in wikipedia gefunden werden. ich habe diese möglichkeit überprüft. außerdem ist die masse relativ, aber das wurde bereits in der allgemeinen relativitätstheorie berücksichtigt. diese theorie beinhaltet die spezielle relativitätstheorie als spezialfall. dort wird auch erklärt, warum z.b. die uhr am fuß eines hochhauses langsamer tickt als die gleiche uhr auf einem dach e